04. August
An unserem freien Tag hofften wir darauf, etwas länger ausschlafen zu dürfen… doch weit gefehlt, schon um 7:30 Uhr gings los zum Morgenlauf, diesmal mit dabei der komplette Staff. Bei einem kleinen Ballspiel wollten die Trainer besonders aktiv sein und wurden etwas übermütig… Bene wurde vom heranstürzenden Doktor Jan am Kopf getroffen und ging zu Boden. Doch der Doc war ja gleich zur Stelle und tröstete sanft…
Direkt nach dem Frühstück fuhren wir zum Hockeyplatz und trainierten dort 1,5 Stunden. Trainingsinhalte waren zunächst die Aktivierung unserer müden Muskeln durch ein knackiges Sprinttraining. Nun wurde daran gearbeitet, auf dem Hockeyplatz besser zu kommunizieren, was zunächst zu großem Geschnatter und einiger Verwirrung führte. Im anschließenden Spiel machte sich diese Übung schon positiv bemerkbar.
Abschließend wurden noch einige Eckenabläufe trainiert. Nach dem Mittagessen wurde die Freizeit bis zur nächsten Besprechung unterschiedlich genutzt. Einige trafen sich mit ihren mitgereisten Fans, andere gingen zu Starbucks oder in die Shoppingmall und der Rest schaute sich das Spiel Korea gegen England an. In Gruppen wurden nun die wichtigsten Dinge für das Spiel gegen Südafrika besprochen und so konnten wir uns gut eingestimmt und mit einem Kribbeln im Bauch schlafen legen.
05. August
7.30 Uhr Morgenlauf mit witzigem Fangspielchen
8.15 Uhr Frühstück mit großer Sandwich-Schmiererei (da kein Mittagessen in Mensa)
9:50 Uhr Eckenabwehrbesprechung
10.10 Uhr Eckenangriffbesprechung
10:40 Uhr Einstimmung auf unser Spiel
11:15 Uhr Abfahrt zum Platz mit neuer Push-Musik
11:45 Uhr Start Aufwärmen auf Plastikwiese neben Hockeyplatz (100 °C Bodentemperatur)
12:30 Uhr Anpfiff
13:55 Uhr Abpfiff, Endstand 4:2 für uns
14:00 Uhr Trotz gewonnenen Spiels Kritik wegen schlechter Chancenverwertung
14:00-15:00 Uhr Auslaufen-Eisbad-Essen-Trinken-Duschen-Spiel ESP-NZL gucken
17:00 Uhr Besprechung
18:00 Uhr Selbstständige Videoanalyse unseres Spiels
18:30 Uhr Essen
20:00 Uhr Besprechung
22:00 Uhr Gute Nacht!!
Eure U21 (Eva & Lotje)
|