Freitag, 8. Januar - Dienstag, 19. Januar in Bloemfontein

ZL in Südafrika

Das Team in Bloemfontein: Oben von links: Andrew Meredith, Jochen Heimpel, Dr. Dietmar Alf, Markus Weise, Mario Plesse, Tim Höper, Stefan Kermas, Dr. Luis Mendoza, Werner Wiedersich

Mitte von links: Martin Zwicker, Florian Woesch, Matthias Witthaus, Oliver Korn, Martin Häner, Felix Oldhafer, Moritz Fürste, Jan Simon, Jan-Marco Montag, Christoph Menke

Unten von links: Maximilian Müller, Florian Fuchs, Ricardo Nevado, Tobias Hauke, Tim Jessulat, Max Weinhold, Tobias Franzke, Philip Witte, Linus Butt, Benjamin Weß, Oskar Deecke.

Knappe Niederlage gegen Holland, aber positives Fazit des WM-Lehrgangs

16. Januar, Bloemfontein (RSA): Deutschland – Niederlande 1:2 (0:0)

 

Ricardo Nevado (M.) traf erstmalig für das deutsche A-Team.

16.01.2010 - Die deutschen Herren haben zum Abschluss ihres Zentrallehrgangs vor der Weltmeisterschaft in Indien (28. Februar bis 13. März in Neu Delhi) im südafrikanischen Bloemfontein das letzte Testspiel gegen die Niederlande knapp mit 1:2 (0:0) verloren. Zwei Tage nach dem 4:3-Sieg gegen den Nachbarn reichte die 1:0-Führung durch Ricardo Nevado nicht zum dritten Sieg in Südafrika – das erste Spiel hatte Deutschland am Montag 7:3 gegen die Gastgeber gewonnen.

 

 

» zum Spielbericht

Sieg nach starker erster Halbzeit

14. Januar, Bloemfontein: Deutschland – Niederlande 4:3 (4:0)

 

14.01.2010 - Die deutschen Hockeyherren haben auch das zweite WM-Testspiel des Jahres in ihrem Trainingslager im südafrikanischen Bloemfontein gewinnen können. Gegen die Niederlande siegte die DHB-Auswahl, nach überragender erster Halbzeit, am Ende knapp aber verdient mit 4:3. „Das war ein ganz ordentliches Spiel, besonders in der ersten Hälfte, in dem wir Trainer aber auch beide kräftig durchgewechselt haben“, sagte Bundestrainer Markus Weise nach der Partie gegen den späteren Vorrundengegner bei der Weltmeisterschaft in Neu Delhi (28. Februar bis 13. März). Die deutschen Tore erzielten Moritz Fürste, Oskar Deecke, Matthias Witthaus und Florian Woesch.

» zum Spielbericht

Sieben Schützen im ersten WM-Testspiel gegen Südafrika

Torreicher Jahresauftakt für Markus Weises Team in Bloemfontain

 

11.01.2009 - Die deutschen Hockeyherren haben das erste Test-Länderspiel des Jahres vor der Hockey-WM in Indien (Neu Delhi, 28.2. bis 13.3.2010) in ihrem Trainingslager in Bloemfontein gegen Gastgeber Südafrika deutlich mit 7:3 (2:1) gewonnen. Beachtlich, dass sich gleich sieben verschiedene Spieler in die deutsche Torschützenliste eintragen konnten. Es trafen: Oliver Korn, Florian Fuchs, Moritz Fürste, Jan Marco Montag, Philip Witte, Max Müller und Martin Zwicker für den Weltmeister. Am Donnerstagabend (17 Uhr deutscher Zeit) folgt das erste von zwei Tests gegen die ebenfalls in Südafrika gastierenden Niederländer (dann wieder Samstag, 17 Uhr).

» zum Spielbericht

Deutsche Herren mit WM-Tests gegen Südafrika und Holland

Drei Test Spiele beim Zentrallehrgang in Bloemfontein (RSA)

 

10.01.2009 - Das deutsche Herren-Team trifft in Südafrika bei seinem Zentrallehrgang sieben Wochen vor der Weltmeisterschaft (28. Februar bis 13. März) in den kommenden Tagen einmal auf das südafrikanische und zweimal auf das niederländische Team, das seine WM-Vorbereitungen ebenfalls in das klimatisch besser den späteren WM-Gegebenheiten in Indien entsprechende Land am Süd-Cap des afrikanischen Kontinents verlegt hat. Bundestrainer Markus Weise hat 19 Feldspieler und drei Torhüter mit nach Südafrika genommen. Die Weltmeisterschaft kann er lediglich mit 18 Aktiven bestreiten. Während die Südafrikaner in Indien in der anderen Vorrundengruppe spielen, ist Holland direkter Konkurrent um den Halbfinaleinzug in der deutschen Gruppe.

 
Saison 2010
« Startseite Herren 2010
» Unser Team
» Foto-Galerie

Spieltermine Deutschland
Montag, 11.01.2010 - 19:00
    » RSA - GER   3:7 (1:2)
Donnerstag, 14.01.2010 - 18:00
    » GER - NED   4:3 (4:0)
Samstag, 16.01.2010 - 18:00
    » GER - NED   1:2 (0:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de