5:0-Sieg erst gegen Ende herausgeschossen
Sonntag, 23. Mai, in Mönchengladbach: Deutschland – Polen 5:0 (1:0)
|
23.05.2010 - Die deutschen Hockeyherren haben auch den dritten und letzten Vergleich gegen die polnische Auswahl für sich entschieden und damit den Lehrgang in Mönchengladbach und Essen erfolgreich abgeschlossen. Im dritten Aufeinandertreffen in Gladbach setzte es ein 5:0, das aber erst in den letzten Minuten der Partie herausgeschossen wurde. Die Torschützen waren Jan-Marco Montag, Oskar Deecke, Martin Zwicker, Tobias Lietz und Martin Häner. "Der Lehrgang hat absolut seinen Zweck erfüllt, denn es war ja doch eine lange Pause nach der WM", kommentierte Bundestrainer Markus Weise.
» Spielbericht
|
Überzeugender Sieg
Samstag, 22. Mai, in Essen: Deutschland – Polen 7:1 (4:0)
|
22.05.2010 - Die deutschen Herren haben auch das zweite von drei Testspielen gegen Polen im Rahmen des Lehrgangs in Mönchengladbach und Essen klar für sich entschieden. Auf der Anlage von ETUF Essen war die DHB-Auswahl über 70 Minuten das bessere Team und setzte sich am Ende verdient mit 7:1 (4:0) durch. „Defensiv wurden wir heute nicht besonders gefordert“, analysierte Bundestrainer Markus Weise. „Offensiv haben wir bis weit in die zweiten Hälfte sehr engagiert gespielt und den Zuschauern ein schönes und torreiches Spiel geliefert.“ Vor allem sei er mit der Leistung der zweiten Garde zufrieden gewesen. Neben Debütant Pilt Arnold waren erneut einige Nachrücker zum Zuge gekommen.
» Spielbericht
|
Christopher Zeller trifft vier Mal – aber verletzt sich
Freitag, 21. Mai, in Mönchengladbach: Deutschland – Polen 5:2 (3:0)
|
21.05.2010 - Die deutschen Hockeyherren haben ihr erstes Länderspiel nach der mit Platz zwei abgeschlossenen Weltmeisterschaft im März am Freitagabend im Mönchengladbacher Warsteiner HockeyPark gegen Polen mit 5:2 (3:0) gewonnen. Vierfacher Torschütze war bei seinem Comeback nach achtmonatiger Studien-bedingter Auszeit der Kölner Christopher Zeller, der sich allerdings in der Schlussphase einen Muskelfaserriss zuzog und für die beiden kommenden Partien (Samstag, 16 Uhr, bei ETuF Essen, Sonntag, 11 Uhr, wieder in Gladbach) gegen Polen wohl ausfällt. Den fünften Treffer erzielte Jan-Philipp Rabente.
» Spielbericht
|
Herren: Erster Lehrgang nach der WM
19. bis 23. Mai: Drei Länderspiele gegen Polen in Gladbach und Essen
07.05.2010 - Herren-Bundestrainer Markus Weise hat seinen erweiterten A-Kader zum ersten Lehrgang nach der Weltmeisterschaft in Indien eingeladen. Vom 19. bis 23. Mai treffen sich 24 Spieler zum ersten Vorbereitungslehrgang auf die Champions Trophy im eigenen Land (31. Juli bis 8. August) am späteren Austragungsort im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach. Erstmals wieder dabei nach der Europameisterschaft 2009 sind die Brüder Christopher und Philipp Zeller, die aus Studiengründen in Neu Delhi passen mussten.
Drei Mal trifft das DHB-Team in den fünf Lehrgangstagen auf die polnischen Herren – zweimal im HockeyPark (Freitag und Sonntag) und ein Mal auf der Anlage von ETuF Essen (Samstag). Die Polen hatten zuletzt mit Platz drei beim WM-Qualifikationsturnier vor einem halben Jahr in Lille noch vor Gastgeber Frankreich und dem damals einzigen Sieg gegen den späteren Gewinner Pakistan überzeugt, gehören aber als Weltranglisten-19. nicht zur ersten internationalen Garde.
|