4. Tag, 19. März:
Konterspiel mit dem Damen-Bundestrainer
Der Samstag begann beim Frühstück mit einem Geburtstagsständchen für die jetzt volljährige Sophie Mayen.
Danach machten wir uns für das Trainingsspiel gegen die Aussis aufbruchbereit und joggten zum LLZ-Platz, unsere Taschen sollten wie gewohnt von Scheibu im Bus zum Platz gefahren werden. Als wir am Platz angekommen waren, mussten wir allerdings erfahren, dass der Bus samt der Taschen auf Grund der vorherigen Wetterbedingungen im Matsch steckengeblieben war.
Also hieß es: Auf zum Bus und ihn "aus der Schei... holen".
Mit vereinter Kraft wurde er angeschoben, sodass wir danach unser Trainingsspiel gegen die Australierinnen starten konnten, welches wir trotz einiger anfänglicher Schwierigkeiten für uns entscheiden konnten.
Anschließend gab es ein Mittagessen, bei dem wir aufgrund Mayens Geburtstag eine berüchtigte Hackel-Schnitte killten.
Am späten Nachmittag folgte dann das zweite Länderspiel gegen das Team aus Down Under, welches wir nach einem Rückstand noch drehen konnten und letzten Endes mit 3:1 abschlossen.
Am Abend erfolgte noch eine Besprechung mit Damen-Bundestrainer Michael Behrmann, der sich extra Zeit für uns genommen hatte und mit uns das Thema Konterspiel an Hand einiger Videoszenen analysierte.
3. Tag, 18. März: - folgt noch!
Sieger des Tages: Team Orange und Deutschland
Der Tag begann wie immer mit der Möglichkeit, um 8.00 Uhr einen kurzen, knackigen Morgenlauf vor dem Frühstück zu absolvieren. Da die Motivation für dieses Vorhaben aber durch die Bank eher mäßig war, stand Vali allein da und machte sein Läufchen eben für sich. Doch eine böse Wurzel entschied sich, seinen Tag schlecht beginnen zu lassen ;) Doch zur Tatzeit war die ganze U18 noch im Land der Träume, und so war unser Bundestrainer leider auf sich alleine gestellt und musste die Lage meistern!
Als dann gegen kurz vor 9 fast alle mit dem Frühstück fertig waren, wurde der Plan für den anstehenden Tag angekündigt. Um 11.00 Uhr sollte die Re-Revanche vom Vortag zwischen den beiden Kontrahenten Team Gelb und Team Orange stattfinden. Davor wurden jedoch noch mannschaftsinterne Besprechungen für das anstehende Spiel gemacht, und wir wurden gebührend für das alles entscheidende Match eingestimmt! Team Orange wie auch Team Gelb waren heiß auf den Sieg! Um 11.00 Uhr war also Anpfiff, und nach einem spannenden Spielchen stand letztlich der verdiente Sieger fest ;) – TEAM ORANGE!! Man feierte sich ordentlich und räumte den Platz auf, um sich schließlich auf den Rückweg ins LLZ zu machen, um bei Herrmann und Ulli lecker zu speisen :)
Nach einer verdienten zweieinhalbstündigen Mittagspause, in der geschlafen, gechillt und gesungen wurde, trafen wir uns um 16.00 Uhr abmarschbereit in der Eingangshalle, um uns auf den Weg zum Platz von Rot-Weiss Köln. Dort absolvierten wir um 17.00 Uhr das erste Länderspiel unserer Länderspielserie gegen Australien. Bei strömendem Regen gewannen wir verdient mit 5:1 und beeilten uns danach, in die warmen Zimmer zum Duschen zu kommen. Den Abend des dritten Tages ließen wir mit einer Nachbesprechung des Spiels ausklingen und natürlich mit chillen :)
2. Tag, 17. März:
Souveräner Ausgleich durch Team Orange
An Tag 2 gab es bis 9.00 Uhr Frühstück und darauf folgte eine Videobesprechung, die beide Teams auf die Revanche des Vortagsduell perfekt vorbereiten sollte. Um 10.15 Uhr ging es dann zum Platz, wo das heiße Match ausgetragen wurde….und es wurde heiß! Team Orange konnte souverän ausgleichen, was natürlich eine endgültige Entscheidung morgen nötig macht. Darauf folgte ein positionsspezifisches Training, d. h. die Stürmer arbeiteten an Kurvensituationen und die Abwehrspieler feilten an ihren Reichweiten.
Hungrig ging es dann auch flott zum Mittagessen ins BLZ, worauf eine lange Mittagspause folgte, die wir zum Erholen nutzten. Um 16.15 Uhr ging es wieder auf den Platz, um uns mit Anja auf die letzte Trainingseinheit des Tages aufzuwärmen. In dieser Trainingseinheit arbeiteten wir an 1:1-Situationen. Nach zwei Stunden Training folgte das Abendessen mit anschließender Trikotvergabe für die Länderspiele gegen Australien - wir wollen die Spiele ja nicht nur gewinnen, sondern auch noch gut aussehen.
Zum Schluss gab es noch eine Zusammenfassung des Tages und eine Voraussicht auf den nächsten Tag.
1. Tag, 16. März:
Hervorragender Start
Hallo liebe Leute!
Wir begannen unseren Zentrallehrgang anders als alle vorherigen, denn wir hatten regional unterschiedliche Treffpunktzeiten: West um 10 (mit freundlicher Unterstützung von Hanna, Jules, Jessi, Mayen und Nini), Süd um 12 und Nord/Ost um 14 Uhr.
So wurde uns ein hervorragender Start in den Lehrgang ermöglicht, da wir durch die Unterstützung von Mark vier Trainer zur Verfügung hatten, die uns individuell und sofort und direkt und überhaupt ein sehr gutes Feedback geben konnten und wir das beste Wetter hatten, was wir uns wünschen konnten!
Da wir ja nun alle super in den Lehrgang gestartet sind, wollten wir gleich zocken, und somit trafen sich Team Gelb (Leitung Matze) und Team Orange (Leitung Mark) in Köln zum Showdown bei Rot- Weiß. Ich als Beteiligter bei Team Orange empfand das Spiel eher als suboptimal, und so verloren wir ganz knapp. Allerdings wollten wir eine Revanche, die wir dann am nächsten Tag auch bekamen. (dazu morgen mehr...)
Zum Abschluss des Tages folgte eine letzte Reflexion des Tages, und wir wurden relativ spät aber überglücklich und müde in unsere Betten entlassen!
Bis morgen, Deutschland!
|