Niederlande unterliegen Spanien beim ERGO Masters Düsseldorf
23. Juni 2012 in Düsseldorf: Spanien – Niederlande 2:0 (1:0)
23.06.2012 - Auch Mitfavorit Niederlande hat sich im zweiten Spiel beim ERGO Masters Düsseldorf einen Ausrutscher geleistet. Gegen die Spanier unterlag man nicht unverdient mit 0:2 (0:1).
Die Zuschauer sahen eine erste Halbzeit mit nur wenigen halbwegs gefährlichen Aktionen, dafür mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Viel spielte sich zwischen den Schusskreisen ab. Schon in der 4. Minute fand die einzig nennenswerte Szene statt, als Spanien nach einem Stockfoul im Kreis einen Siebenmeter zugesprochen bekam, den Pol Amat sicher in der linken oberen Ecke unterbrachte. Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Spanien den Druck, doch Oranje-Keeper Jaap Stockmann parierte unter anderem zwei Mal spektakulär gegen Pau Quemada (39.).
Erst in der 48. Minute verbuchten die Niederlande die erste echte Chance. Doch Francisco Cortes zeigte bei der Ecke von Taeke Taekema einen starken Reflex. Besser machte es auf der anderen Seite Santi Freixa. Der spanische Kapitän verwandelte die erste Strafecke für sein Team durch die Beine des Keepers zum 2:0 (54.). In der 64. Minute fanden die Niederländer bei einer Eckenserie erneut ihren Meister in Cortes.
Tore:
1:0 Pol Amat (7m, 4.)
-----------------
2:0 Santi Freixa (KE, 54.)
Strafecken:
ESP 1 (1 Tor) / NED 4 (kein Tor)
Schiedsrichter:
Christian Blasch (GER) / Gregory Uyttenhove (BEL)
|