1. Tag: Donnerstag, 1. 11. 2012
Rätsel-Hürde locker, flockig gemeistert
Wir trafen uns mehr oder weniger (weniger die Bayern) pünktlich um 12:30 im LLZ in Köln. Zuerst gab es ein Mittagessen und eine kleine Willkommensbesprechung. Da es uns allen unter den Nägeln brannte, endlich die Leistungsdiagnostiken auszutragen, ging es ziemlich schnell zum Sprinttest und anschließend zum Ausdauertest (Laktattest) los. Wegen den außerordentlichen guten Leistungen, die wir dort absolvierten, fiel die Trainingseinheit am Abend aus :)
Da unser liebes Trainerteam uns nicht so schnell Ruhe gönnen wollte, folgte ein - in zwei Teams aufgeteiltes - Rätsel. Beide Gruppen konnten auch diese Hürde locker, flockig meistern. Um 23 Uhr gingen alle geschafft ins Bett.
Liebe Grüße aus Knorkhausen (auch von scheibu),
Emma
2. Tag: Freitag, 2. 11. 2012
Alle Kraft ging ins Battle
Hallo liebe Leute!
Wir starteten den Tag mit einem knaggischen Morgenlauf. Die Aussicht aufs Frühstück trieb uns an. Wir Torhüter hatten erstmal Torwarttraining mit Folki... Wer kann dann noch sagen, dass Torhüter faul sind?! Gleich im Anschluss kamen die Feldspieler, und wir hatten das erste Mal zusammen Training. Mit letzter Kraft absolvierten wir den marathonischen Lauf back to the hood. Nach dem Essen gab es erstmal eine kleine Verdauungspause. Dann waren wir mehr als bereit fürs nächste Training. Die Spielerinnen wurde in zwei Mannschaften eingeteilt, das amazing A-Team und B. Das waren auch die Teams für das Duell des Abends bzw des ganzen Lehrgangs. Über den Lehrgang verteilt haben wir drei Spiele gegeneinander...möge das bessere (A-)Team gewinnen. Während nun ein Team trainierte, mussten die anderen bei Anjas Stabbis schwitzen. Beim Abendessen stärkten wir uns für das battle. In der Spielvorbereitung pushten wir uns nochmal richtig, um das andere Team in Grund und Boden zu spielen. Dieses Ziel wurde leider nur teilweise erfüllt, wir spielten nämlich unentschieden.
Die Physios hatten Abends wieder viel zu tun, wobei sehr interessante Gesprächsthemen aufkamen. Anne fragte sich, wie auch viele andere, ob Maria (Name aus Sicherheitsgründen von der Redaktion geändert) wirklich in einem Schloss wohnt. Nach einigen Diskussionen über die Anzahl der Schlafzimmer und den Namen des Butlers klärte Lisa alles mit dem Satz auf: "Anne, du lernst aber auch nichts dazu, ich übe doch bei jedem Lehrgang mit dir Ironie." Annes Traum von einem Besuch im Schloss unserer Prinzessin mit Schlossgarten, sieben Schlafzimmern und einem Butler namens James war zerplatzt.
Die Autoren riskieren mit dieser Veröffentlichung eine unruhige Nacht, die sie in der Nähe der aufgebrachten Prinzessin verbringen sollen. Das nehmen wir aber gerne auf uns, um euch das Highlight des Tages nicht vorzuenthalten!
Morgen melden wir uns wieder mit dem nächsten Lagebericht aus dem hood der u18.
Leo&Noëlle
3. Tag: Samstag, 3. 11. 2012
Nase verstopft! - und nu?!?
Wie jeder andere schöne Lehrgangstag fing auch dieser mit einem knackigen Morgenlauf um den idyllischen See am LLZ an. Nach dem Frühstück machten wir uns durch den strömenden Regen auf zur Krafthalle des OSP. Wir genossen eine Einführung in das Krafttraining und anschließend noch eine intensive Stabieinheit mit Physio und Mama Anja.
Zurück im LLZ gab es Mittagessen und ausnahmsweise eine Mittagspause. Nach der Pause ging es wieder auf den Hockeyplatz und zum zweiten Battle der beiden U18 Teams. In der dunkelsten Finsternis liefen wir zurück zum LLZ und hatten nur noch eine Besprechung nach dem Abendessen, welches sehr nahrhaft und elementar gesund war, laut dem Staff: Es gab Pommes mit chicken nuggets. In der Besprechung bekamen wir zum tausendsten Mal den Hockeypool und alles drum und dran von Teammanagerin und Mama Scheibu erklärt... Nachdem Scheibu Madame Gabi bat, sich kreativ an dem Gespräch zu beteiligen antwortete sie, dass ihre Nase verstopft sei, sie allerdings kein Nasenspray benutzen kann, weil dies ja auf der Dopingliste steht (Zitat des Tages) :D
Bettruhe und Licht aus, denn am nächsten Morgen mussten wir ja alle wieder früh raus.
Liebe Grüße aus Köln,
die Keeper Pauli und Emma
4. Tag: Sonntag, 4. 11. 2012
Ausgeglichene Lehrgangsbilanz
Der letzte Tag startete gnädigerweise nicht mit einem Morgenlauf, sondern mit einer Morgenaktivität. Wir spielten unter anderem mit einem Pezziball Handball :). Nachdem wir uns beim Frühstück für den Tag gestärkt hatten ging's auch schon ein letztes Mal auf zum Hockeyplatz :) Dort gewann diesmal Team B 2:1 gegen Team A, sodass die Lehrgangsbilanz unentschieden war...
Ein letztes Mal Bälle sammeln (auch die im Gebüsch hinterm Platz :P), Platz aufräumen und zurück um LLZ laufen. Dort gingen wir duschen und hatten Mittagessen. Es gab diesmal ausnahmsweise, um uns für die vielen folgenden Trainingseinheiten zu stärken, sehr nahrhafte, gesunde Nudeln :D. Noch eine Abschlussbesprechung und damit war der letzte Lehrgangstag auch schon vorbei und alle machten sich mit sämtlichen Taxis auf den Weg zum Bahnhof bzw. nach Hause.
|