Vielfältige Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld der ERGO Masters in Düsseldorf
14.05.2014 - Eine erfolgreiche Veranstaltung will ordentlich beworben sein! In diesem Sinne haben sich die Organisatoren der ERGO Masters 2014 einige Aktionen ausgedacht, die im Vorfeld der WM-Generalprobe für die entsprechende Aufmerksamkeit vor allem in Düsseldorf und Nordrhein-Westfalen gesorgt hat. So wurden im Rahmen einer Medienkooperation mit der Westdeutschen Zeitung gleich zwei Sonderveröffentlichungen in der WZ sowie im Express produziert, die am 9. bzw. am 13. Mai der Tagespresse beilag und so jeweils mehr als 314.000 Leser erreichte.
Über die Osterfeiertage wurden im Rahmen eines Gewinnspiels in diesen beiden Zeitungen Karten verlost. Doch es gab auch jede Menge bewegte Bilder, die auf das hochkarätig besetzte Turnier mit Deutschland, den Niederlanden, England und Belgien hingewiesen haben und es noch immer tun. In den Düsseldorfer Straßenbahnen laufen seit Anfang Mai regelmäßig Spots über das Fahrgast-TV. Insgesamt zehn Werbeclips mit dem offiziellen Veranstaltungstrailer, der übrigens auch auf hockey.de zu sehen ist, wurden beim Regionalsender Center-TV Düsseldorf geschaltet.
Zudem ließen die Organisatoren eine kleine Serie von Kurzfilmen produzieren, in denen sich Mats Grambusch die neue Anlage des Düsseldorfer HC von den DHC-Nationalspielerinnen Lisa Marie Schütze und Greta Gerke zeigen lässt. Darüber hinaus wurden die Vereine im Westen via Mailing mit dem Trailer und dem offiziellen Veranstaltungsplakat versorgt mit der Bitte, diese auf ihren Websites und ihren facebook-Profilen zu verbreiten, um so möglichst viele Fans zu aktivieren, die die Mannschaften beim ERGO Masters kurz vor der Weltmeisterschaft vor Ort zu unterstützen.
Selbstverständlich wurden auch die Pressevertreter umfangreich mit Pressemitteilungen und kostenlosem Bildmaterial versorgt. Die vorerst letzte Möglichkeit, sich entsprechend mit den neuesten Informationen rund um das Turnier in Düsseldorf zu versorgen, ist die offizielle Pressekonferenz, die am Mittwoch im neuen Clubhaus des DHC stattfinden wird.
» Sonderseite der WZ vom 9. Mai
|