DHB-Damen mit Kantersieg im zweiten Italien-Spiel
Mi., 5. Mai, in Braunschweig, Damen: Deutschland – Italien 8:0 (5:0)
|
06.05.2015 - Die deutschen Hockey-Damen haben auch ihr letztes Match beim Vorbereitungslehrgang auf die Olympia-Qualifikation (ab Mitte Juni in Valencia) in Braunschweig gegen Italien klar mit 8:0 (5:0) gewonnen. Nach dem 3:2-Erfolg über Japan und dem 5:1 über Italien am Montag und Dienstag in Hannover zeigte das DHB-Team am Mittwoch auf der Anlage von Eintracht Braunschweig kaum Ermüdung, sondern war sehr torhungrig. Eileen Hoffmann (3), Lydia Haase (2), Hannah Krüger, Cecile Pieper und Luisa Steindor erzielten die Treffer. Die nächsten Tests folgen am 11. und 12. Mai (19.00 und 17 Uhr) in Moers gegen Belgien.
» Spielbericht
|
DHB-Damen schlagen Italien deutlich
Di., 5. Mai, in Hannover, Damen: Deutschland – Italien 5:1 (4:0)
|
05.05.2015 - Die deutschen Hockey-Damen haben auch ihr zweites Match beim Vorbereitungslehrgang auf die Olympia-Qualifikation (ab Mitte Juni in Valencia) in Hannover gegen Italien klar mit 5:1 (4:0) gewonnen. Einen Tag nach dem 3:2-Erfolg über Japan trafen Luisa Steindor (2), Lydia Haase, Lea Stöckel und Marie Mävers vor 250 Zuschauern für die DHB-Auswahl, die schon zur Pause sicher mit 4:0 in Führung lag. Am Mittwoch um 18.30 Uhr findet das dritte und letzte Match des Lehrgang statt – auch wieder gegen Italien, aber dieses Mal in Braunschweig auf der Anlage der Eintracht .
» Spielbericht
|
Ersatz geschwächte DHB-Damen schlagen Japan
Montag, 4. Mai, Testspiel in Hannover: Deutschland – Japan 3:2 (2:0)
|
04.05.2015 - Die deutschen Hockey-Damen haben in Hannover das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen die zur World-League-Vorbereitung auf Europa-Tour befindlichen Japanerinnen mit 3:2 (2:0) gewonnen. Für den von zahlreichen Verletzungen und Absagen geschwächten Kader von Bundestrainer Jamilon Mülders trafen Charlotte Stapenhorst, Eileen Hoffmann und Hannah Krüger. Im Rahmen der Vorbereitung auf das World-League-Halbfinale im spanischen Valencia (10. bis 21. Juni) trifft die DHB-Auswahl in den nächsten beiden Tagen zwei Mal auf Italien.
» Spielbericht
|
DHB-Damen mit zusätzlichen Olympia-Quali-Vorbereitungsspiel gegen Japan
Am Montag, 4. Mai, um 13.30 Uhr auf der Anlage des DHC Hannover (An der Graft 3)
|
03.05.2015 - Die deutschen Damen sind kurzfristig noch zu einem weiteren Test im Vorlauf zur Olympia-Qualifikation gekommen. Am morgigen Montag, 4. Mai, trifft die Auswahl von Jamilon Mülders beim DHC Hannover auf das japanische Nationalteam, das zurzeit auf Europatour ist, um sich auf sein World-League-Drittrundenturnier vorzubereiten, das am 20. Juni in Antwerpen beginnt. Anpfiff ist zwar bereits um 13.30 Uhr, aber vielleicht hat ja der ein oder andere die Chance, sich das Match anzuschauen. Dienstag, 5. Mai, 18.45 Uhr in Hannover, und Mittwoch, 6. Mai, 18.30 Uhr bei Eintracht Braunschweig, finden die Länderspiele gegen Italien wie geplant statt.
|
Damen: Länderspiele gegen Italien und Belgien als Vorbereitung auf die Olympia-Quali
Lehrgänge in Hannover/Braunschweig (3. bis 7. Mai) und Moers (10. bis 13. Mai) / Katharina Otte nicht rechtzeitig wieder fit für Valencia
21.04.2015 - Bundestrainer Jamilon Mülders hat seinen erweiterten Damenkader für die Olympia-Qualifikation, die im Rahmen des World-League-Drittrundenturniers in Valencia (ESP, 10. bis 21. Juni) stattfindet, in dieser Woche zu einem Arbeitslehrgang nach Hannover geladen. Das DHB-Team trifft sich in der Bundesligaphase unter der Woche, um sich für die schwere Aufgabe in Spanien vorzubereiten. In der ersten Mai-Woche wird die Mannschaft erneut in Hannover sein und dort sowie bei Eintracht Braunschweig zwei Mal gegen Italien spielen, außerdem noch in Hannover gegen Japan. Eine Woche später ist Belgien zwei Mal der Gegner in Moers.
„Italien und Belgien sind in diesem Fall genau die richtigen Gegner, um uns auf die World-League-Gruppengegner Irland und Uruguay vorzubereiten“, so Bundestrainer Mülders. „Beide spielen zwar nicht in unserem Drittrundenturnier, sondern in dem in Antwerpen, gehören aber auch zu den 20 Teams, die sich auf diesem Wege um einen Startplatz in Rio 2016 bemühen. Die Lehrgänge finden klar unter Nominierungsdruck statt. Ich behalte mir noch vor, wann genau ich den Kader für Valencia nominiere, aber es gibt nicht mehr so viele Chancen, sich zu empfehlen.“
Derzeit sind 23 Spielerinnen in Hannover am Start. Darüber hinaus hält Mülders für Yvonne Frank und Lisa Altenburg, die sich nach Verletzungen noch in der Reha befinden, die Tür offen. Einzig schlechte Nachricht gab es von Katharina Otte. Die Kapitänin der Hallen-WM-Mannschaft wird nach ihrem Ausfall nicht rechtzeitig zurückkehren können, um für Valencia noch eingreifen zu können.
Die Spiele in Niedersachsen:
Hannover (Anlage DHC Hannover, An der Graft 3):
Montag, 4. Mai, 13.30 Uhr: Deutschland - Japan
Dienstag, 5. Mai, 18.45 Uhr: Deutschland – Italien
Braunschweig (Anlage Eintracht Braunschweig, Guntherstraße 3):
Mittwoch, 6. Mai, 18.30 Uhr: Deutschland – Italien
Der Eintritt ist frei. Zuschauer sind herzlich willkommen!
|