Mittwoch, 11. Mai - Montag, 16. Mai in Mannheim

Pfingstturnier

1./2. Tag: Dienstag, 10. Mai, Mittwoch, 11. Mai

Spannende Fragen an die Heimschläferinnen

Gestern sind wir alle nacheinander beim MHC eingetrudelt. Nach kurzer ZwiMa auf dem Spielplatz #dunklesgutesvollkornbrot hat unsere erste Einheit auch schon begonnen. Diese war ausnahmsweise mal eine Athletikeinheit. Wir pumpten in einem Kraftzirkel und waren alle nach 3 Runden echt platt! Es wurde mehr über die Anzahl der Runden verhandelt, als auf die Übungen zu achten.
Dann hat Jana uns die heiß ersehnten DHB-Klamotten ausgeteilt. #heutemalinM?!
Den gemeinsamen Abend haben wir mit einem Grillen ausklingen lassen. Dieses dauerte komischer Weise nur 20 Minuten statt einer geplanten Stunde. Nach der daraus folgenden Pause wurden wir jeweils in 2er/3er Gruppen von den B-Mädchen des MHCs abgeholt. Wir durften also die letzte Nacht mit den B-Mädchen verbringen und durften spannende Fragen beantworten. Wurden alle abgeholt?
Am nächsten Morgen frühstückten wir alle in den jeweiligen Gastfamilien.
Vielen Dank nochmal für das Aufnehmen!
Danach hatten wir eine Besprechung, in der wir ausführlich über das Thema "Feedback" sprachen. Bei dieser traf unsere heutige Unterstützung von Merle und Julia und den beiden Goalies Paula und Franka dazu.
Danach begann unsere erste Feldeinheit dieses Lehrgangs. Wir hatten ein Stationstraining zu absolvieren, in dem wir uns mit Ecken, dem 1:1-Verhalten und Torschuss beschäftigten. Danach haben wir Mittag gegessen. Es gab Tortellinis - ausnahmsweise nicht normale Nudeln.
Nach dem Essen sind wir in das Hotel gefahren und wollten dort eigentlich die Zimmer beziehen. Diese waren jedoch noch nicht fertig. Somit haben wir die Pause mit der ganzen Mannschaft in dem Besprechungsraum verbracht. Nach semi-gutem Ausruhen begann dann auch schon wieder unsere zweite Feldeinheit. Bei dieser haben wir 8:8 und 7:7 auf Dreiviertelfeld gespielt. Das Spiel hatte schon gut Tempo. Natürlich war es noch nicht perfekt, aber man muss sich ja auch noch steigern können!;)
Auf einem anderen Platz der vier des MHCs trainierten die B-Mädchen, bei denen wir übernachten durften. Nach deren Training haben wir mit ihnen ein Training durchgeführt, welches uns allen viel Spaß gemacht hat. Die "Kleinen" (#Yaniwobistdu? :D) zeigten viel Einsatz und Freude, und auch die "Großen" gucken nicht schlecht, als die B-Mädchen ihre Tricks auspackten.
Nach dem Essen konnten wir endlich (!!) im Hotel unsere Zimmer beziehen und zur Abendgesprächsrunde antreten. Die Captains leiteten den Austausch über den Tag und kümmerten sich im Folgenden um die Planung des morgen anstehenden Testspiels gegen die A-Knaben des MHC.
Jetzt geht es schnell ins Bett, damit wir auch morgen fit für die Power-Yoga-Einheit sind #übermäßigefreude.
Gute Nacht und bis morgen,
Die Goalies

3. Tag, Donnerstag, 12. Mai

Poweryoga und ein Test gegen Knaben A

Hallihallo liebe Hockeyfreunde,
heute war schon der dritte Lehrgangstag! Diesen haben wir mit einem Morgenspaziergang begonnen.
Danach konnten wir bei einem unglaublichen Buffet reichhaltig frühstücken! #saulecker
Mit einem gut gefüllten Bauch ging es auch schon zum Morgengespräch. Dort haben wir uns mit den Vorbereitungen des am Nachmittag anstehenden Spiels beschäftigt. Die Themen waren Spielaufbau, Defensive und die Ecken.
Dann durften wir uns zu unserem heiß ersehnten Poweryoga begeben. Auch wenn einige es nicht so gut drauf hatten, haben wir versucht, die Übungen bestmöglich zu bewältigen. #woistdietaube #sindwireigentlichgroß

Dann ging es endlich mal wieder zum Essen ins Coyote-Cafe. In einer langen folgenden Verdauungspause standen viele Physiobehandlungen auf dem Plan. Bei einer Aktivierung nach dem Ausruhen haben wir "Stadt Land Fluss in Aktion" gespielt. Bei dieser haben uns Julia und Carlotta unterstützt, welche uns ab heute voraussichtlich im Lehrgang begleiten werden.
Bei der Spielbesprechung hat Adi die Morgenbesprechung nochmal zusammengefasst.
Dann ging es ab zum MHC, wo wir uns für das anstehende Spiel (gegen die A-Knaben des MHC) aufwärmten.
Wir fanden schwer in das Spiel, haben uns jedoch gut zurückgekämpft. Allgemein sind wir mit dem ersten Spiel des Lehrgangs zufrieden, konnten dieses Testspiel jedoch leider nicht für uns entscheiden.
Abends ging es erneut mit DJ-Emmi zurück in das Hotel, wo ein Abendgespräch und #akute Physiobehandlungen auf uns warteten.
Jetzt (nachdem Germany's next Topmodel aus ist :D) gehen wir natürlich schnell schlafen, damit wir am morgen gut in den Tag starten können und uns gut auf das T-Spiel gegen die USA vorbereiten können.

Also nachtiiii und bis morgen!
Eure Goalies <3

4. Tag: Freitag, 13. Mai

Unglaubliches 5:4-Siegtor im Testspiel gegn die USA

Einen wunderschönen guten Abend aus Mannheim, liebe Hockeyfreunde!
Diesen Freitag den 13. starteten wir natürlich mit einem Morgenlauf. Das schlechte Wetter kündigte sich hier bereits schon an. Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es schon los zur ersten Trainingseinheit. Es folgte eine intensive Stunde mit 5 Stationen, worunter sich, zur Freude vieler Spieler, auch Hockeytennis befand.
Zurück im Hotel ging's auch direkt los zum Essen. Diesmal hatten sie sogar glutenfreies Essen für Pauli am Start. Für Pauli war das aber eine der letzten Stunden in diesem Lehrgang; ihr Fuß hatte scheinbar keine Lust auf irgendwelche Spiele :(
Dafür ist jetzt auch Julia #safe dabei.
Best prepared ging es nach Frontalunterricht bei Adi auf zum Spiel. Jeder war in Stimmung, die USA wegzuhauen, jeder hatte Bock sich zu zeigen und als Team dieses Ding zu machen... Aber keiner hatte Bock auf den Regen, der uns vor der Hoteltür erwartete. Mit #garstiger Musik versuchten wir uns zu motivieren und einige sprinteten schon los zum Platz, doch dann kam Mr. Karma zum Einsatz und schickte ein nettes Gewitter.

Nach einer halben Stunde Verzögerung schwammen wir dann zum Platz und machten uns heiß auf das Testspiel. Das war auch echt nötig, denn die Temperaturen waren vergleichbar zu denen im Eisbad.
Und dann ging es los: das erste (inoffizielle) Länderspiel für viele von uns!!
Zuerst wurde sich beschnuppert und die Bälle über den überschwemmten Platz gehackt. Viel Unruhe auf dem Feld und heute mal weniger Ansagen von Adi und Fanny #nurFannyistfunny ... Doch trotzdem landete der Ball nach einem 7m durch Stine im Tor!
Die Amis spielten jedoch auch nicht schlecht, und nachdem sie unsere Abwehrkette ausgedribbelt hatten, stand es auch schon 1:1. Einige Aktionen später erarbeiteten sie sich ebenfalls einen 7m, den Svea aber sackstark gehalten hatte. Dafür gab es wieder neue Chancen... Auf beiden Seiten.
Mit einem Halbzeitstand von 2:2 gingen wir in die Pause, in der der Regen nochmal richtig rausgehauen hat. Herzlichen Glückwunsch :D
Back on the field kämpften wir uns gut zurück und Yani beendete das Spiel in letzter Minuten mit einem legendären Volley-Tor des Todes zu unseren Gunsten. Das 5:4, klasse herausgespielt, im Kreis mehrfach hoch weitergeleitet und dann im Sprung über den TW - unglaublich. Da konnten wir und dann doch mal ein bisschen freuen und auch beim Penaltyschießen machten wir es spannend, gewannen aber nach dem zweiten Stechen auch dieses.
Der ganze Tag wurde natürlich durch ein nettes Eisbad, ein gutes Essen und die Gespräche in den Tandems abgerundet. Dort „feedbackten" wir gegenseitig unser Spiel und analysierten unsere Fehler in Zweiergruppen.
Jetzt nimmt der Abend seinen Lauf, morgen können wir endlich mal bis 8:00 schlafen... Unglaublich aber wahr :O

Also macht's gut ihr Menschen dort draußen, gute Nacht
Die Goalies

5. Tag: Samstag, 14. Mai

Turnierfeeling kommt auf

Hallöchen popöchen, liebe Hockeyfreunde!
Der heutige Tag war vor allen dazu da, sich auf das morgige Spiel gegen die Niederlande vorzubereiten.
Wir durften eine Stunde länger als sonst schlafen - unglaublich, aber wahr!
Dann haben wir uns nicht zu einer Morgenaktivität getroffen, sondern haben uns direkt beim Frühstücksbuffet eingefunden. Mit einem ordentlich gefüllten Bauch haben wir uns im Besprechungsraum eingefunden. Adi wartete mit einer ausführlichen Spielbesprechung des Testspiels gegen die USA auf uns. Dabei konnten wir auf Video auch noch einmal die Highlights des gestrigen Spiels durchleben. Diese Besprechung fanden einige von uns jedoch schon fast zu lang, sie war sehr input-lastig. Um den Haufen an Infos verarbeiten zu können und uns von den letzten Tagen zu regenerieren, sind wir gemütlich Laufen gegangen. Das Ründchen war sehr idyllisch über einen riesigen Parkplatz eines Einkaufszentrums in Mannheim, Viernheim.
Danach haben wir kurz unsere Jacken in unsere Zimmer gebracht und haben uns zum Mittagessen begeben.
Folgend hatten wir wieder ein halbes Stündchen auf unserem Zimmer. Dann sind wir zum MHC gefahren und haben uns für unsere nächste Trainingseinheit aufgewärmt. Diese beinhaltete, wie bereits gestern, Eckentraining, Hockeytennis, Athletik und eine Torschussübung bei Adi. Dazu fanden wir auch epische Namen wie "Nadiyas work out palace" oder "Stefans tenis arena". Nachdem Style-Police Adi unsere Outfit-Combis genehmigt hatte ging es auch schon los mit der Einheit.
Dann haben wir uns das Spiel von den Niederlanden und der USA angeschaut. Hier kam langsam das Turnierfeeling auf, da die ersten Nationalhymnen gespielt wurden und wir einheitlich die Deutschlandklamotten trugen.
Beeindruckt von der Leistung der Hollis haben wir uns zum Essen begeben. Im Hotel angekommen hatte jede Person ein Einzelgespräch mit Adi bzw. mit Fanny. Mira hatte wie immer viel mit unseren Wehwechen zu tun. Im Abendgespräch hat Fanny einige Erfahrungen als Nationalspielerin mit uns geteilt. Es war uns möglich, Fragen zu stellen, um von ihrem Wissen zu profitieren und uns auf das Spiel morgen einzustimmen.
Jetzt können wir morgen früh bis 9:00 schlafen, wie wunderbar :D.
Das erste Kribbeln vor dem Spiel morgen macht sich jetzt im Bett schon bemerkbar, wir sind alle schon gespannt und aufgeregt auf den Moment, wenn dann die Nationalhymne erklingt.
So stellt sich die Frage, ob wir wirklich alle so viel schlafen werden... ;)

Also Gute Nacht mitten aus Mannheim.
Die Goalies

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team
» LIVE Ticker

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 15.05.2016 - 14:00
    » NED - GER   2:1 (0:0)
Montag, 16.05.2016 - 12:00
    » USA - GER   0:1 (0:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de