Montag, 20. Juni - Freitag, 24. Juni in Berlin

Deutsch-Polnisches Jugendwerk

1. Tag: Montag, 20. Juni

Wo ist der Platz?

Hallo aus Berlin!
Auf unterschiedlichsten Wegen (Zug, Auto, Flugzeug) trafen wir heute in unserem Hotel in Berlin Wilmersdorf ein. Gemeinsam starteten wir mit einem Zwei-Gänge-Mittagessen. #leiderkeinenudeln. Nach dem Essen wurden die Jobs von Scheibu verteilt, die eigentlich schon jeder kennen müsste, und Paddy, unser neuer Physio, hat sich vorgestellt! #deswegentrifftmanunsmalwiederbeimBerichteschreibenan #WillkommenPaddy. Die erste und heute einzige Trainingseinheit stand an, nachdem wir den Platzt nach mehrmaligen Umrunden (mit dem Auto!) gefunden hatten. #WoistderParkplatz #gibtkeinen
In der Trainingseinheit behandelten wir Torschuss, Stecher, Ecken und machten ein kleines Spiel. Auf dem Weg zurück ins Hotel mussten wir über den bereits zugeschlossenen Zaun am Platz klettern, um zum Auto zu gelangen. Nachdem dann alle heil im Hotel angekommen waren, duschten wir und aßen zu Abend. #wirvermissendienudelnschon #Ikihatdenfischrübergeschoben
Am Abend hatte Scheibu mit uns schon abgerechnet (!) und eine große Besprechung, mit verschiedenen Gruppen, die z.B. die Themen Eckenabwehr, Kontersicherung, Aufbau und Powerplay, bearbeiteten, stand auf dem Programm. Jetzt geht's ab ins Bett, nur wir schreiben mal wieder den Bericht. #goalies #Torhütersindauchnurmenschen
Wir sind nun ganz gespannt auf morgen, da dann unser erstes Spiel gegen die Polinnen stattfinden wird.
Gute Nacht und bis morgen !
Eure Goalies
#PLvsGER

2. Tag: Dienstag, 21. Juni

Erst Hockey- dann Fußball-Länderspiel

Um 7.30 Uhr heute Morgen starteten wir mit einem leckeren Frühstück in den Tag. Danach folgte eine Trainingseinheit mit den Themen Powerplay, Eckenabwehr und Rautenpress. Nach einer kleinen Pause, in der die ein oder andere ein kleines Schläfchen machte, gab es Mittagessen. #immernochkeinenudeln In der anschließenden Besprechung stimmten wir uns noch einmal auf das anstehende Spiel gegen Polen ein und danach gings ab zum Platz. Das Spiel entschieden wir mit 4:0 für uns, wobei wir noch viele Torchancen liegen gelassen haben. Dennoch hat man eine allgemeine Steigerung zu den letzten Maßnahmen sehr gut erkannt.
Danach ein Sportarten-Wechsel. Im Clubhaus des BSC schauten wir alle gemeinsam das Fußball-Europameisterschafts-Spiel der Deutschen und aßen dabei zu Abend. #dasindsiedienudeln Vielen Dank an den BSC: die Polinnen bekamen einen zweiten Fernseher, um auch ihre Mannschaft an zu feuern. Wieder im Hotel, hatten wir eine Videobesprechung, in der wir sowohl gute als auch ausbaufähige Szenen vom vergangenen Spiel analysierten sowie die geschossenen Tore anschauten.
Morgen wird es kulturell, denn wir werden gemeinsam mit den Polinnen ein paar Sehenswürdigkeiten in Berlin besichtigen.
Gute Nacht und bis morgen!
Eure Goalies

3. Tag: Mittwoch, 22. Juni

Ein langer, anstrengender Tag

Liebe Freunde der Sonne,
heute wurde uns allen heiß. Sehr heiß! Direkt nach dem Frühstück um 9.00 Uhr brachen wir alle zusammen vom Hotel aus in Richtung Berliner Innenstadt auf! Zu Fuß machten wir uns auf den Weg zur nahegelegenen U-Bahn Station. Dabei geriet Team Deutschland schon ordentlich ins Schwitzen, da lange Jeans, T-Shirt und Jacke als Dresscode angesagt waren!!!! Bei 25 Grad!!! Während die Polen entspannt in kurzen Sachen am Start waren. Unsere Berlintour führte uns zunächst zum Checkpoint Charlie, über den Solli und Nanni uns aufklärten. Am Holocaust Mahnmal war dann Kalle dran mit ihrem Vortrag, und am Brandenburger Tor konnten dann Sonny und Liv ihr Wissen mit uns teilen. Dort machten wir ein GruppeBild zusammen mit den Polinnen.

Am Reichstag trafen wir dann auf einen Kameramann vom regionalen Fernsehen, der uns auf unserem weiteren Weg in Richtung Potsdamer Platz fleißig filmte. Dort hatte unser gemeinsamer Ausflug mit den Polinnen ein Ende und nach einer halben Stunde Freizeit machten auch wir uns auf den Rückweg. Wieder im Hotel machten wir uns sofort auf den Weg zum Mittagessen in den Club. #NUDELN!!! Direkt nach dem letzten Bissen, ging es auch schon wieder zurück ins Hotel, damit wir wenigstens eine Stunde ruhen konnten. Nach der Pause machten wir uns wieder auf zum Platz, wo wir ein Kleinfeldturnier zusammen mit den Polinnen in gemischten Teams spielten. Team Rot holte den Turniersieg.

Weiter ging es für uns mit einem Kindertraining für die kleineren Kids des BSC. Es hat uns viel Spaß gemacht, den Kindern Tipps und Tricks beizubringen und mit ihnen den Nachmittag zu verbringen. Das Abendessen und eine Spielbesprechung folgte, bevor es zurück auf den Platz ging. Trotz eines sehr langen Tages, konnten wir das Spiel am Ende doch relativ deutlich mit 5:2 für uns entscheiden, wobei noch viel Luft nach oben ist. Nach diesem anstrengenden Tag freuen wir uns nun alles auf unser Bett.
Gute Nacht!
Eure Goalies
#heutemalkeinehashtags

4. Tag: Donnerstag, 23. Juni

Danke für alles

Guten Morgen!
Heute durften wir mal länger schlafen und frühstückten erst um 9.00 Uhr. Die Verdauungspause nach dem Frühstück war auch etwas länger als die Tage zuvor, sodass wir uns um 10.45 auf den Weg zum Platz machten. Die Hitze machte allen schon beim Einlaufen zu schaffen, was wir uns aber im weiteren Verlauf des Trainings nicht anmerken ließen. Wir behandelten in dieser Einheit viel Torschuss und Reebound-Situationen, sowie ein kleines Spiel und Ecken. Zum Mittagessen ging es heute zurück ins Hotel, wo wir mit Steak und Pommes überrascht wurden. #lecker Nach einer kurzen Erholungspause folgte die Spielbesprechung.

Anschließend ging es zurück zum BSC, wo wir aufgrund der sehr hohen Temperaturen 4x15min gegen die Polinnen spielten. Nach einer, im wahrsten Sinne des Wortes, heißen Endphase, konnte wir das dritte Spiel mit 1:0 für uns entscheiden. Auch das abschließende Penaltyschießen gewannen wir. Mit drei Siegen in der Tasche machten wir uns auf zum Abendessen. Diese Gelegenheit nutzten wir, um uns bei Dirk und Carsten sowie dem gesamten BSC für die liebevolle Ausrichtung, zu bedanken. #Dankefüralles
#besondersfürdiemelonezumschluss Im Hotel fanden noch die Einzelgespräche mit Jan und Markku statt, die bis tief in der Nacht andauerten. Nun geht's ab ins Bett um morgen um 6:30 ein letztes Mal fit auf der Platte zu stehen.
Gute Nacht!
Eure Goalies
 

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 21.06.2016 - 16:00
    » GER - POL   4:0 (1:0)
Mittwoch, 22.06.2016 - 19:30
    » GER - POL   5:2 (2:1)
Donnerstag, 23.06.2016 - 17:00
    » GER - POL   1:0 (1:0)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de