Freitag, 8. Juli - Sonntag, 10. Juli in Hilversum

Lehrgang (und Länderspiel mit den Niederlande)

1. Tag: Freitag, 8. Juli

Teamtalk am See

Wir schon wieder! Aber diesmal melden wir uns aus Loosdrecht (Hilversum) in Holland! Heute gegen 15:00 Uhr sind wir im Hotel eingetroffen, manche mit dem Bus, andere mit der Bahn und Taxi. Mittagessen gab es leider nicht, Selbstverpflegung war angesagt!!! Auch die von manchen so sehr ersehnte Zwima blieb aus... #günnibrauchtihrekarotten #günnihatselbstverständlichihremöhrchenbekommen
Pünktlich um 16:10  Uhr machten wir uns auf den Weg zum Platz, wo wir unsere erste und einzige Trainingseinheit des Tages absolvierten. Wir trainierten Torschussverhalten, Aufbau unter Pressing, Ecken, sowie eine Spielformen auf zwei Tore. Nach dem Auslaufen gab es im Club Abendessen, zusammen mit den Hollis. 

Wieder im Hotel duschten wir und trafen uns alle zusammen warm eingepackt zu einem kleinen Spaziergang. Am Ufer des Sees (welcher im 14. Jahrhundert ausgebuddelt wurde #bisschenarbeit #eindeutigsüßwasser #dankeScheibu #undwikipedia) leitete Markku einen kleinen Teamtalk ein, und zusammen kehrten wir zum Glück noch alle trocken zum Hotel zurück! #bootfriedensbruch

Den Abend verbrachten wir noch mit Abrechnung bei Scheibu und Behandlung bei Anne, bis es dann ab ins Bett ging!
Gute Nacht und bis Morgen.
Eure Goalies

2. Tag: Samstag, 9. Juli

Jeder nutzte seine Chancen

Guten Morgen !
Ausgeschlafen saßen wir um 8:30 Uhr am Frühstückstisch und genossen dabei die schöne Aussicht über den See. Nach dem leckeren Frühstück stand eine Trainingseinheit an, in der wir die Themen Powerplay und vor allem unsere Eckenabwehr behandelten. Außerdem machten wir noch ein Dreiviertelfeldspiel zum Abschluss. Zum Mittagessen gab es Salat #ohnedressing, Brot mit verschiedenen Belägen sowie ein paar Nudeln. Wieder im Hotel, hatten wir eine kleine Verschnaufpause, bis es wieder zurück zum Club ging, wo auch die Spielbesprechung abgehalten wurde. Von Anfang an hochmotiviert, erarbeiteten wir uns immer wieder Chancen und verwandelten insgesamt vier mal den Ball im holländischen Tor. Jedoch nutzten auch die Hollis ihr Chancen, sodass das Spiel am Ende 4:4 ausging. Nach dem Abendessen und Duschen machten wir, wie schon am Tag zuvor, einen kleinen Abendspaziergang mit einer kleinen Besprechung. Danach gings ab ins Bett, um am nächsten Tag fit für das zweite Spiel gegen die Hollis zu sein.
Bis morgen und Gute Nacht!
Eure Goalies

3. Tag: Sonntag, 10. Juli

Diesen Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen

Heute holte der Wecker uns bereits um 7.30 Uhr aus dem Schlaf. Bevor es zum Frühstück ging, drehten wir zur Aktivierung gemeinsam unsere bekannte Runde. Da das Wetter schöner und wärmer war am heutigen Morgen, frühstückten wir auf der Terrasse des Hotels in der Sonne. Anschließend packten wir unsere Sachen zusammen und räumten unsere Zimmer. Die Besprechung fand noch im Hotel in Markkus Zimmer statt, da auch einige Videoszenen vom Vortag gezeigt und besprochen wurden. Mit allen Koffern und Taschen ging es direkt zu den Bussen, und als alles verstaut war, sagten wir dem See Tschüss und fuhren ein letztes Mal zum Hockeyclub. Bei Sonne, relativ hohen Temperaturen (zumindestens im Vergleich zu England) und einer noch höheren Luftfeuchtigkeit begannen wir mit unserem Warmup. Im Spiel schafften wir es zweimal gegen die heute noch aggressiver spielenden Hollis einen Rückstand auszugleichen und schossen dann auch noch das 3:2!!! In der Schlussphase versuchten die Holländerinnen nochmal alles, doch diesen Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen. #KirscheneuerMittelstürmer
Sehr glücklich schlossen wir den Lehrgang mit einer kurzen Abschlussbesprechung ab. Nach dem Mittagessen im Club machten wir uns alle wieder auf den Heimweg. Wir freuen uns auf die EM und lassen dann aus Cork wieder von uns hören. Tschö mit ö eure Goalies

P.S.: Es wird gemunkelt, Scheibu hat ein neues Lieblingswort #Eierbär ;)

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Samstag, 09.07.2016 - 16:00
    » NED - GER   4:4 (2:2)
Sonntag, 10.07.2016 - 11:00
    » NED - GER   2:3 (2:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de