Dienstag, 12. April - Donnerstag, 14. April in Moers

LS gegen England

U21-Herren: Testspielserie endet unentschieden

WM-Vorbereitung, Testspiel in Moers, 14. April: Deutschland – England 4:4 (1:0)

 

14.04.2016 - Die deutschen U21-Herren haben ihre Testspielserie mit England in Moers unentschieden beendet. Nach dem 4:3-Sieg am Dienstag und der 2:3-Niederlage am Mittwoch, endete die letzte Partie am Donnerstagvormittag mit 4:4 (1:0). Dabei hatte die deutsche Juniorenauswahl immer wieder geführt. Letztlich kamen die Engländer durch gute Strafecken aber zur Punkteteilung. Bundestrainer Valentin Altenburg: „Das war ein super Spiel, da war ich mir gerade auch mit meinen englischen Kollegen einig. Mit viel Tempo geführt, auf beiden Seiten...

» Spielbericht

U21-Herren: Knappe Niederlage im zweiten England-Test

WM-Vorbereitung, Testspiel in Moers, 13. April: Deutschland – England 2:3 (1:0)

 

13.04.2016 - Das zweite Testspiel gegen die englischen Junioren hat das deutsche U21-Team von Bundestrainer Valentin Altenburg in Moers verloren. Dabei war der DHB-Nachwuchs eigentlich über weite Phasen das Spiel bestimmende Team, unterlag am Ende jedoch knapp mit 2:3 (1:0). Das letzte der drei Testspiele auf der Anlage des Moerser TV wird am Donnerstag (14. April) um 11 Uhr angepfiffen. „Für uns ist das Spiel am Ende ein bisschen unbefriedigend, weil hier viel mehr drin war. Irgendwie fühlt es sich auch gar nicht wie eine Niederlage an“, beschrieb Valentin Altenburg...

» Spielbericht

Junioren gewinnen ersten Test gegen England

WM-Vorbereitung, Testspiel in Moers: Deutschland – England 4:3 (1:0)

 

12.04.2016 - Die Junioren des Deutschen Hockey-Bundes haben in Moers das erste von insgesamt drei Testspielen gegen England für sich entschieden. Der erweiterte WM-Kader von Bundestrainer Valentin Altenburg setzte sich auf der Anlage an der Filder Straße am Ende knapp mit 4:3 (1:0) durch, verspielte dabei allerdings einen komfortablen Vorsprung. Die zweite Begegnung dieser Testspiel-Serie wird am morgigen Mittwochabend ebenfalls um 18 Uhr beim Moerser TV angepfiffen.

 

» Spielbericht

Deutsche U21-Herren testen in Moers gegen England

Drei Spiele in der WM-Vorbereitung am 12., 13. und 14. April

11.04.2016 - Auch der männliche U21-Kader des DHB testet in dieser Woche international. Der erweiterte WM-Kader von Bundestrainer Valentin Altenburg ist beim Moerser TV zu Gast. Auf dem Kunstrasenplatz an der Filder Straße testen die deutschen Junioren drei mal gegen England. Bereits Ostern hatte man in Bisham Abbey gegen die Engländer die Frühform vor der Weltmeisterschaft getestet, die erst vom 1. bis 11. Dezember in Indien stattfindet. Da fehlten aber noch alle Spieler vom UHC, HTHC und RW Köln, die mit ihren Clubteams in der EHL aktiv waren. Trotzdem gestaltete das Team in London es positiv mit einem Sieg und zwei Unentschieden. Mal sehen, wie es nun mit komplettem Kader in den drei Vergleichen im Heimatclub von Timo und Benjamin Wess läuft!

 
Saison 2016
« Startseite mU21 2016
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 12.04.2016 - 18:00
    » GER - ENG   4:3 (1:0)
Mittwoch, 13.04.2016 - 18:00
    » GER - ENG   2:3 (1:0)
Donnerstag, 14.04.2016 - 11:00
    » GER - ENG   4:4 (1:0)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de