Dienstag, 19. Juli - Sonntag, 24. Juli in Hannover

4-Nationenturnier

DHB-Junioren werden Zweiter in Hannover

Mit starkem Finish ein 2:2 gegen Turniersieger Belgien zum Abschluss

 

24.07.2016 - Die deutschen U21-Herren haben am Sonntag eine drohende Niederlage gegen Belgien beim Vier-Nationen-Turnier noch abgebogen. Ein Doppelpack von Constantin Staib bescherte dem WM-Kader in seinem besten Turnierspiel ein 2:2-Remis (0:2) gegen Belgien, das damit ungeschlagen Turniersieger wurde. Die Niederländer spielten in ihrem letzten Spiel am Sonntag 1:1 gegen Pakistan und belegten Rang drei. In der Vorbereitung auf die U21-WM im Dezember in Lucknow (Indien) geht es fürs Team nun Ende August, Anfang September mit Arbeitslehrgängen in Mannheim und Frankfurt weiter.

» Spielbericht

 

Vier-Nationen-Turnier in Hannover: Knappe Niederlage gegen Niederlande

Deutsche Junioren verlieren trotz guter Aufholjagd in Schlussphase

 

23.07.2016 - Die deutschen U21-Herren konnten in der zweiten Partie des Vier-Nationen-Turniers in Hannover gegen die Niederlande zwar einen frühen 0:1-Rückstand Mitte der zweiten Hälfte durch zwei Treffer von Anton Boeckelin eine 2:1-Führung drehen, verloren dann aber doch noch knapp mit 2:3, weil sie die gute Linie in der Schlussphase nicht halten konnten. Der Turniersieg kann am Sonntag im Abschlussspiel um 14 Uhr gegen Belgien (heute 4:2 gegen Pakistan) aber noch realisiert werden, wenn das deutsche Team gewinnt.

 

» Spielbericht

Guter Auftakt ins Vier-Nationen-Turnier

Deutsche Junioren gewinnen Auftaktmatch in Hannover gegen Pakistan

 

21.07.2016 - Die deutschen U21-Herren haben ihre Auftakt-Partie beim Vier-Nationen-Turnier beim DHC Hannover gegen Pakistan mit 5:2 (2:1) gewonnen. Gegen individuell starke Greenshirts machte das DHB-Team Ende der ersten Hälfte aus einem 0:1-Rückstand eine Führung, die sie in der dominanten zweiten Hälfte kontinuierlich ausbaute. Anton Böckel, Malte Hellwig, Moritz Rothländer, Alexander Inderthal und Philip Schmid trafen für den deutschen WM-Kader, der am Samstag um 14 Uhr auf die Niederländer trifft, die ihre Auftaktpartie gegen Belgien 2:3 verloren.

 

» Spielbericht

 
Saison 2016
« Startseite mU21 2016
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 21.07.2016 - 20:00
    » PAK - GER   2:5 (1:2)
Samstag, 23.07.2016 - 14:00
    » NED - GER   3:2 (1:0)
Sonntag, 24.07.2016 - 14:00
    » BEL - GER   2:2 (2:0)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de