1. Tag: Donnerstag, 13 April
Auch wichtig: Regeln zur Strichliste
Erstmal hieß es am Morgen, früh aufstehen und ab in den Bus nach Belgien. Insgesamt sind wir mit drei Bussen aus Nord, Süd und West hingefahren. Die drei Berliner #hauptstadtkindaaas durften mit dem Flugzeug nach Belgien fliegen. Dort wurden sie netterweise von Jana abgeholt. Nachdem alle um 14.15 Uhr eingetroffen waren, durften wir unsere Zimmer besichtigen #Roomtourpersnapchat. Gegen 14.30 sind wir zum Mittagessen gegangen #scharfenudeln. Daraufhin hatten wir von 16.30 bis 18.30 Training, in der wir unsere letzte Energie aus dem anstrengenden Tag holten. Nach dem intensiven Training hatten wir Abendessen #nudelnsindlecker. Dann sind wir mit viel Musik zum Hotel zurückgefahren #Partybus. Um 20.30 waren alle geduscht und es folgte eine kurze Abendbesprechung. Dort teilten wir uns in drei Gruppen auf:
- Kurze Ecke defensiv
- Kurze Ecke offensiv
- "Regeln zur Strichliste"
Danach durften wir uns mit Ausrollen vergnügen. Anschließend durften alle ihre Natio-Klamotten abholen und Trikotnummern besprechen. Dann durften wir auf unsere Zimmer und jetzt sitzen wir Goalies hier und schreiben für euch den Bericht. Gute Nacht und schlaft schön, wir hören uns morgen.
Eure TWs :)
2. Tag: Freitag, 14. April
In der zweiten Einheit ging es zur Sache
Heute Morgen gab es um 8.30 Uhr Frühstück im Hotel. Um 10 ging es dann mit unseren schicken Klamotten von Reece zum Platz #bessertrainierenkannmannurmitreece. Nach einem Aufwärmprogramm mit Mira hatten wir bei Markku Training zum Abwehrverhalten und bei Jan hatten wir Training zum Torschuss und Angriffsaktionen. Daraufhin folgten Ecken #schlenzenbisdiebudekracht. Nach vier Runden auslaufen war auch die erste Trainingseinheit geschafft. Zu Mittag gab es für alle Lasagne, bis auf für die „Glutenis“, die durften nach einer etwas längeren Wartezeit auch ihre leckere Pizza verzehren #wartenmachtfreude. In der zweiten Trainingseinheit um 16.30 ging es zur Sache, das merkten vor allem Pauli und Alessa, denen beiden nach einem Zusammenstoß wohl derzeit noch ziemlich der Kopf brummt. In der Trainingseinheit übten wir dazu auch nochmal intensiv Ecken. Danach hieß es wieder Auslaufen und ab in den Club um zu essen #becherturm. Anschließend fuhren wir alle wieder mit dem #Partybus zum Hotel. Am Ende gab es noch eine Besprechung zum Spiel und alle erhielten ihre Trikots fürs Spiel. Zum Abschluss des Tagesablaufs hatten wir ein regeneratives Dehnen mit Mira. Nun nimmt der zweite Tag in Belgien ein Ende und wir wünschen euch eine angenehme Nacht,
Eure Goalies ;)
|