Mittwoch, 7. Juni - Sonntag, 11. Juni in Siemianowice Slaskie

Deutsch-Polnisches Jugendwerk

Abschlussbericht DPJW 2017

Ein Meisterwerk von Anton Brinckman und Felix Damberger


Unser Deutsch- Polnisches Jugendwerk war mal wieder sehr interessant und hat super viel Spaß gemacht. Neben den drei Spielen die wir gegen die polnische U21 Nationalmannschaft spielen durften, haben wir auch noch viele andere Dinge in Polen erlebt.

Nach dem gemeinsamen Treffen am Berliner Hauptbahnhof fuhren wir zusammen mit unseren Mädels weitere gefühlte drölf Stunden ins polnische Siemianowice. Dort angekommen fielen wir alle schnell ins Bett. Am nächsten Tag spielten wir unser erstes Spiel gegen die U21 von Polen. In einem hart umkämpften Spiel trennten wir uns 1:1. Das Penaltyshootout entschieden wir aber für uns.

Der nächste Tag begann für uns sehr früh um 5:45, da wir das KZ Auschwitz besuchen wollten. Die Führung dauerte circa 150 Minuten im Stammlager Auschwitz und bescherte uns viele prägende Eindrücke. Danach fuhren wir in das größte Nebenlager von Auschwitz, nach Birkenau, wo wir weitere 30 Minuten verbrachten und vor Allem die damaligen Unterkünfte der Insassen besichtigten.

Nach der Rückfahrt hatten wir eine kurze Pause und starteten in unser zweites Spiel gegen die Polen. Leider zeigten wir nicht unsere Glanzleistung und verloren mit 0:1. Unser letzter Tag hatte uns leider nicht so gutes Wetter geboten, trotzdessen haben wir Mittags ein sehr witziges Training mit den kleinen Kinder aus Polen gehabt. Es war etwas schwer uns mit ihnen zu verständigen, aber im Hockey kriegt man sowas durch Gesten und Vormachen ja hin. Nach unserem letzten Spiel und unserem ersten 5:3 Sieg hatten wir dann noch ein sehr schönes Grillen mit den weiblichen und männlichen Teams aus Polen. Das Wetter hat auch aufgeklart und es waren perfekte Bedingungen für ein paar Gespräche mit den polnischen Teilnehmern. Unser Abreisetag war dann wieder ein sehr früher Morgen. Wir haben uns um 7:30 auf den Weg nach Berlin gemacht, wo sich unsere Wege sich dann wieder getrennt haben.
Wir würden uns sehr freuen nächstes Jahr wieder mit den Polen ein DPJW zu spielen.
#flixundklantonmachennurgutewitze #schildkröten #whup

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teambericht


Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 08.06.2017 - 19:00
    » POL - GER   1:1 (1:1)
Freitag, 09.06.2017 - 17:00
    » POL - GER   1:0 (0:0)
Samstag, 10.06.2017 - 16:00
    » POL - GER   3:5 (3:2)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de