Zwei Weltmeisterschaft in einem Jahr für die HONAMAS
Die Feld-WM liegt aber erst so spät, dass sich die Vorbereitung ordentlich hinzieht
Auch die HONAMAS dürfen sich 2018 auf zwei Weltmeisterschaften freuen. Die erste ist eine "Heim-WM" - die Hallenhockey-Weltmeisterschaft vom 7. bis 11. Februar in der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Zuvor tritt eine stark verjüngte DHB-Herrenauswahl aber bereits vom 12. bis 14. Januar bei der Hallen-EM in Antwerpen an.
Die Feld-Weltmeisterschaft ist bei den Herren dann erst ganz spät im Jahr in Indien angesetzt - und zwar vom 28. November bis 16. Dezember in Bhubaneswar. Die Vorbereitungen laufen daher bei den Herren ganz anders als bei den DANAS, die ihre WM schon vier Monate früher spielen.
Der Zentrallehrgang findet zwar ebenfalls bereits Ende Februar in Spanien statt. Doch dann geht es für das Team von Stefan Kermas erst in der zweiten Mai-Hälfte mit Lehrgängen weiter. Mitte Juni sind die HONAMAS in Moers zu Gast. Im Juli folgt erst eine Lehrgangsreise ins Olympia-Gastgeberland Japan und dann der FOUR NATIONS CUP beim Düsseldorfer HC (26. bis 29. Juli).
Nach der Bundesliga-Hinrunde Ende Oktober und Anfang November folgen dann noch zwei Lehrgänge in Mannheim und Alicante, bevor die Reise zur WM nach Indien angetreten wird.
|