1. Tag: Montag, 29. Oktober
*Der erste Tag*
Am Montag um 12:30 Uhr ging es los! Treffen war wie immer im Landesleistungszentrum (LLZ) in Köln. Diesen Tag verbrachten wir (Nachsichtung und Zentralsichtung) zusammen. Die Stimmung war ganz gut, da wir uns alle wieder sahen und es zu aller erst Essen gab. Bevor sich die Stimmung etwas änderte, weil viele angespannt waren wegen der bevorstehenden Athletiktests, gab es noch eine kurze Eingangsbesprechung. Im Anschluss ging es für alle in die Halle, wo wir mit den Sprinttests begannen. Während der Sprints verletzte sich Yara leider (Gute Besserung an dieser Stelle).
Nebenbei nahmen wir TWs an einer Studie teil. Dabei wurde die Sprunghöhe/-kraft mit und ohne Ausrüstung gemessen. Wir wissen jetzt auch: So eine Ausrüstung wiegt ungefähr 8 kg. Dann folgte der gefürchtete Laktattest, für den wir in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Zur Freude aller wurde das 5. Level dieses Mal weggelassen.
Im Anschluss ging es wieder zurück zum LLZ, wo das Abendessen schon auf uns wartete. Später am Abend folgte noch eine Besprechung mit Vorstellungsrunde und Tagesplan für den nächsten Tag. Abschließend hatten wir noch eine Regieeinheit in der Hockeyhalle mit ausrollen und dehnen. Danach gingen alle auf ihre Zimmer und waren glücklich, dass dieser anstrengende Tag vorüber war.
Gute Nacht, eure Goalies
2. Tag: Dienstag, 30. Oktober
Nass und kalt ist nicht unsere Präferenz
Der heutige Tag startete um 8 Uhr mit einer Morgenaktivierung. Danach gab es erstmal Frühstück und um 9:40 ging es los zur ersten Trainingseinheit bei Rot-Weiß Köln. Nach einem gut gelungenen Training sind wir alle zusammen zum Mittagessen gelaufen, das nebenbei bemerkt echt lecker war.
Nach dem Mittagessen hatten wir erstmal eine lange Genesungspause... gut um sich zu erholen.
Doch als es wieder los ging, regnete es, und nass und kalt ist nicht die Präferenz von uns allen, doch überlebt haben wir es trotzdem. Außerdem konnten wir direkt, als wir wieder im LLZ angekommen waren, unter die warme Dusche hüpfen, aufwärmen und auch ein wenig entspannen, weil es individuell Essen gab.
Weiter hin gab es später nur noch eine kurze Besprechung bei Scheibu, die uns über alles rund um die NADA aufklärte. Danach konnte man noch zum Physio, wenn man wollte, aber dann ab ins Bett und gut schlafen, denn morgen geht es um 8:00 Uhr wieder los mit einem Morgenlauf.
Eure Goalies
3. Tag: Mittwoch, 31. Oktober
Alle Schlau und Schön
Nachsichtung
Unser Tag begann um 7:30 mit der Morgenaktivierung und im Anschluss mit einem leckeren Frühstück. Danach ging es zum Krafttraining, wir liefen uns eine Runde ein und bestritten dann einen Kraftzirkel. Alle waren froh, als wir fertig waren und eine kleine Pause bekamen.
Nach dem Mittagessen trafen wir uns um 13 Uhr zum Abmarsch zum Training. Dabei machten wir Stationstraining, ein TW war immer bei Lennard zum Torwarttraining. Anschließend hatten wir noch eine kurze Pause, bevor es zum Abendessen ging.
Zum Abschluss des Tages spielten der Zentrallehrgang und die Nachsichtung in gemischten Teams gegeneinander. Danach waren alle froh, ins Bett zu kommen.
Gute Nacht, eure Goalies
Zentrallehrgang
He hey hey liebe Hockeyfriends,
Der dritte Tag unserer Zentralsichtung steht an! Heute durften wir etwas ausschlafen, denn es ging erst um 8:30 Uhr zur Morgenaktivierung. Eine kleine, entspannte Runde um den See und dann zum Früüühstüück :)
Während wir uns die Mäuler vollstopften, wurden wir von Sven und seinen Kollegen in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe 1) Schön und dumm & Gruppe 2) Schlau und hässlich! Späßchen... Wir sind natürlich alle Schlau und Schön :) Gruppe 1 hatte erst Kraft und dann Hockey und Gruppe 2 anders herum. Beim Hockey hatten wir erst zwei Torschuss-Übungen und danach eine Session 1vs1, 2vs2 und 3vs3. Das Krafttraining bestand aus einem Zirkel mit einigen unterschiedlichen Übungen.
Natürlich war danach wieder Essenszeit für die hungrigen Krieger. Anschließend wurden wir in drei Gruppen eingeteilt und spielten dann jeweils gegeneinander. Nach den knackigen 25 Minuten Spielen ging es erschöpft zurück ins LLZ und dann ab ins Bett, denn morgen geht es natürlich weiter!
Gute Nacht, eure Goalies!
4. Tag: Donnerstag, 1. November
Zweikampfverhalten und Torschuss
Wir starteten wie immer mit einem gemeinsamen Morgenlauf, diesmal um 8:00 Uhr. Anschließend gab es wie gewohnt Frühstück. Um 9:45 Uhr brachen wir zu einem gemeinsamen Training auf dem LLZ-Platz auf. Dort angekommen arbeiteten wir an Zweikampfverhalten und Torschuss in Form von Stationstraining.
Danach ging es mit leeren Mägen zum Mittagessen und dann gesättigt in eine kleine Pause. Außerdem wurden dabei Physiotermine wahrgenommen, um Beine zu lockern und kleinere Verletzungen zu behandeln.
Mit denselben Teams wie gestern spielten wir, in drei Mannschaften aufgeteilt, einige Trainingsspiele.
Danach ging es wieder zurück zur Unterkunft, wo bereits das Abendessen auf uns wartete. Um den Tag produktiv zu beenden, folgte letztendlich eine Regenerationsrunde mit dehnen und ausrollen. Somit endete ein weiter Tag in diesem Lehrgang.
Grüße, eure Goalies
5. Tag: Freitag, 2. November
Hoch die Hände, Lehrgangsende!
Am Anfang des letzten Tages trafen wir uns um 7:30 Uhr zur unseren alltäglichen Morgenaktivierung.
Nach dem Frühstück mussten wir leider unsere Zimmer aufräumen und verlassen.
Jedoch ging es danach zum letzten Training.
Auf der einen Seite machten wir ein Kleinfeldspiel und auf der anderen Seite war Stationstraining, eine gute letzte Trainingseinheit.
Zum Abschluss liefen wir noch einen Regilauf, bevor es dann zum letztem gemeinsamen Mittagessen ging.
Mit einer anschließenden Abschlussbesprechung von Sven konnten wir den Lehrgang klangvoll beenden.
Somit heißt es: Hoch die Hände, Lehrgangsende! ;)
Somit sagen wir Goalies, auf Wiedersehen und bis zum nächstem Lehrgang!
|