Saison 2019:

M35 - M75 Masters

M70: Bronze nach 3:1 gegen Wales

Nach dem zu deutlichen 1:8 im Halbfinale gegen England war der Traum von einem Finaleinzug für die M70 jäh zuende gegangen.
Dabei war das deutsche Team im ersten Viertel gegen die Engländer noch optimistisch und erarbeitete sich mehrere gute Torchancen und vier Ecken. Die 70er wurden aber nicht mit einem Treffer belohnt. Das rächte sich. Die zweite englische Ecke saß und fünf Minuten später stand es 0:4. vier weitere Tore nach der Pause bei einem Ehrentor durch Gerd Schuerfeld führten zu einem schmerzlichen Debakel.
Enttäuschte Spieler begaben sich in die Regenerationspahse, bevor es dann am Samstag gegen Wales um Bronze ging.
Gut erholt von der Halbfinalniederlage und spielfreudig präsentierten sie sich dann im Spiel um Bronze. Von Beginn an wurden die Waliser unter Druck gesetzt. Folgerichtig das 1:0 im ersten Quartal. Gerd Schürfeld vollstreckte aus dem Gewühl vor dem Tor. Im zweiten Quartal dann wie aus dem Nichts der Ausgleich. Ein Geschenk der Abwehr. Bevor Nervosität aufkommen konnte, das 2:1 durch Helmut Trentmann der mit der hohen Rückhand gekonnt verwandeln konnte. Das deutsche Team blieb überlegen die Waliser aber immer gefährlich.

Die Entscheidung dann im letzten Viertel. Kurz vor Schluss konnte erneut Gerd Schuerfeld zum Verdienten Bronzeplatz einschießen. Trainer Hugo Stumme wusste das Turnier im Anschluss so zu bewerten: „Verdiente Belohnung nach guter Turnierleistung, sieht man mal von den 3 Vierteln gegen England ab.“.
 

 
German Masters Hockey:
Stephan Boness
Hüxtertorallee 7
23564 Lübeck
Tel: 0172-20154140

Mail sendenstephan.boness@shhv-hockey.de

Thomas Pickert
Steckendorfer Str. 101
47789 Krefeld
Tel: 0160-90658071

Mail sendent.pickert@bps2.de

Teams & Kader 2019
» Masters M55-Kader
» Masters M60-Kader
» Masters M35-Kader
» Masters M40-Kader
» Masters M45-Kader
» Masters M50-Kader
» Masters M65-Kader
» Masters M70-Kader
» erweiterter M55-Kader
» erweiterter M45-Kader
Berichte
» German Masters Hockey
» Masters-EM Rotterdam
» M55 Maßnahme Krefeld
» M70 EM Belgien Tag 6
» M60 EM Belgien Tag 6
» M65 EM Belgien Tag 6
» M65 EM Belgien Tag 5
» M60 EM Belgien Tag 5
» M60 EM Belgien Tag 4
» M65 EM Belgien Tag 4
» M60 EM Belgien Tag 3
» M65 EM Belgien Tag 3
» M60 EM Belgien Tag 2
» M60 EM Belgien Tag 1
» M55 Krefeld 2019
» Besser geht es nicht!
» Masterplan
International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de