Saison 2019:

M35 - M75 Masters

Die Vorrunden sind vorbei, die Halbfinales können kommen!

Ob es daran lag, dass das gesamte M65-Team einschlieslich Anhang am Sonntagabend gemeinsam Essen war und es sich bei „All you can eat“ richtig gut gehen ließ, ist nicht bekannt. Tatsache ist aber, dass am Montag beide Teams gewonnen haben. Das A-Team war wieder in Torlaune und schickte Irland mit 7:2 „nach Hause“, das TT-Team konnte gegen die Scottish Thistles ihren ersten Sieg einfahren.

Das A-Team hat sich vom Spiel zu Spiel gesteigert und nachdem das dritte Vorrundenspiel gegen England nur knapp verloren ging, wurde gegen die Iren trotz des warmen Wetters mit voller Einsatz gespielt. Am Ende stand es, wie erwähnt, 7:2 für Deutschland und damit war das erste Ziel – das Halbfinale – geschafft. Unsere beiden Trainer hatten im Mittelfeld und im Sturm etwas umgestellt und dadurch gab es vorne deutlich mehr Anspielmöglichkeiten. Der Druck aufs gegnerische Tor zeigte sich direkt am Anfang, nach fünf Minuten stand es bereits 2:0 für Deutschland. Aus den sieben zugesprochen kurzen Ecken konnten wir aber leider nichts machen. Auch Irland bekam insgesamt sechs kurzen Ecken und machte daraus zwei Tore. Tore: Detlef Bahn und Klaus Schmidt jeweils 2, Dieter Riehn, Jochen Bornemann und Nico Giercke jeweils 1.

 

 

Das TT-Team zeigte gegen die Scottish Thistles auch eine deutliche Steigerung und war am Ende sehr glücklich mit ihrem ersten Sieg. Das einzige Tor schoss Torschütze Wolfgang Hillmann.

Am Dienstag ging es bei noch wärmeren Wetter gegen Argentinien. In der ersten Halbzeit konnte die gute Verteidigung die „Null“ noch halten. In der zweiten Halbzeit wurde es zunehmend schwierig und am Ende stand es 0:2 für Argentinien. Der vierte Platz in der Gruppe ist jetzt sicher. Nun geht’s es direkt am Mittwoch gegen die Nummer drei aus der Gruppe A, Holland oder Southern Cross weiter.

Teun Hermans, Teammanager M65

 
German Masters Hockey:
Stephan Boness
Hüxtertorallee 7
23564 Lübeck
Tel: 0172-20154140

Mail sendenstephan.boness@shhv-hockey.de

Thomas Pickert
Steckendorfer Str. 101
47789 Krefeld
Tel: 0160-90658071

Mail sendent.pickert@bps2.de

Teams & Kader 2019
» Masters M55-Kader
» Masters M60-Kader
» Masters M35-Kader
» Masters M40-Kader
» Masters M45-Kader
» Masters M50-Kader
» Masters M65-Kader
» Masters M70-Kader
» erweiterter M55-Kader
» erweiterter M45-Kader
Berichte
» German Masters Hockey
» Masters-EM Rotterdam
» M55 Maßnahme Krefeld
» M70 EM Belgien Tag 6
» M60 EM Belgien Tag 6
» M65 EM Belgien Tag 6
» M65 EM Belgien Tag 5
» M60 EM Belgien Tag 5
» M60 EM Belgien Tag 4
» M65 EM Belgien Tag 4
» M60 EM Belgien Tag 3
» M65 EM Belgien Tag 3
» M60 EM Belgien Tag 2
» M60 EM Belgien Tag 1
» M55 Krefeld 2019
» Besser geht es nicht!
» Masterplan
International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de