Dienstag, 4. Juni - Montag, 10. Juni in Mannheim

4 Nationen Turnier

1. Tag: Dienstag, 4. Juni

Ankommen

Hallo! Wir sind's wieder, die DHB u16 Mädels.
Heute melden wir uns aus Mannheim von unserer Pfingstmaßnahme. Vom 04. bis zum 10. Juni werden wir hier unsere Zeit verbringen. Der erste Tag stand unter der Überschrift „Ankommen". Nachdem wir uns alle um kurz nach eins auf dem Gelände des MHC versammelt hatten, ging es weiter zum Essen im Clubhaus. Anschließend hatten wir um 14:30 eine Besprechung alle zusammen und dann in kleinen Gruppen. Zum ersten Training der Maßnahme ging es dann um 15:15. Bis 17:15 trainierten wir in der prallen Sonne. Im Training ging es größtenteils um das Abwehrverhalten der Spielerinnen. Im Hotel kamen wir dann um ca. 18:15 an und hatten eine Dreiviertelstunde Zeit, um zu duschen und uns fertig zu machen für das Essen im Vapiano Mannheim. Vielen Dank an dieser Stelle an Vapiano, dass wir so lecker bei euch essen durften! 😊. Als dann alle aufgegessen hatten, gingen wir wieder zurück ins Hotel für das Abendgespräch, um das Geschehene dieses Tages zu reflektieren. Bevor es dann ins Bett ging, rollten wir uns noch aus. Nach einem anstrengenden Tag fielen wir dann ins Bett.
Gute Nacht noch und bis Morgen eure u16

2. Tag: Mittwoch, 5. Juni

Ganz wichtig: TRINKEN

Halli hallöle,
wir sind wieder zurück vom zweiten Tag der Maßnahme beim 4-Nationen-Turnier.
Und wie gewohnt startet der wunderschöne, wenn auch sehr, sehr heiße Morgen mit der Morgenaktivierung mit unseren Physios Mira und Dominik. Diesmal mehr Yoga als laufen....da waren wir entzückt. Zurück im Hotel erstmal den Energietank auffüllen mit einem Buffet voller Auswahl. Da wusste man fast nicht: was soll man da essen? Anschließend ab in die Zimmer, kurz packen und zur Trainingsbesprechung. Heute TW-Training, Technik, Spielformen und natürlich Ecken!! Mit der kleinen Hoffnung, dass das Wetter doch etwas kühler wird...vergeblich. Pünktlich zum Training wird's nochmal warm. Wir bringen einfach die Sonne zum Strahlen ;) Nach dem Training ordentlich auslaufen, dehnen, essen und ganz wichtig TRINKEN. Ganz wichtig für das Turnier nicht 2, nicht 3, am besten 4 Liter...jaja...'ne ganze Menge Wasser.
Nach dem Mittagessen bereiteten wir uns auf das Testspiel gegen Australien vor. Und da wir uns ab heute in der Entwicklungsphase der Maßnahme befinden, haben wir in kleinen Gruppen unsere eigenen Ziele für das Spiel gesetzt mit anschließendem Feedback in den Gruppen beim Abendgespräch.
Das Spiel begann sehr stark, zwischendurch etwas Schwierigkeiten, aber viele gute Aktionen dabei!! Auch Akim war von dem Spiel positiv gestimmt. 4:1 ging es aus...sehr stark Mädels:))
Und dann war es so weit....das Eisbad...eiskalt, brrrrr! Da hat der ein oder andere dann doch vor Schreck aufgeschrien...
Zum Ende des Tages nochmal im MHC zu Abend gegessen und zurück im Hotel zu dem Abendgespräch, bei dem sich der liebe Akim verabschiedet hat.
Also, nach diesem langen Tag wünschen wir eine gute Nacht und hoffen auf ein zweites gutes Spiel gegen Australien. #goforit

3. Tag: Donnerstag, 6.Juni

Englisch sprechen bereitet nur anfangs Probleme

Hallo liebe Hockeyfreunde,
wir melden uns von unserem dritten Tag der Pfingstmaßnahme, dem 4-Nationen-Turnier.
Der Tag fing an mit einem kleinen Spaziergang, der in einen lockeren Morgenlauf überging. Nachdem wir im Hotel gefrühstückt haben, hatten die letzten Kleingruppen ihre Gespräche. Danach ging es auch schon zum MHC für die Trainingseinheit des heutigen Tages. Marie und Sophie wurden leider im Hotel "vergessen" (sie haben die Abfahrt wohl eher verpennt), woraufhin einer der Betreuer die beiden noch abholen musste. Die darauffolgende Diskussion, wie viele Striche die beiden nun für diese Aktion bekommen sollten, nahm nur schwer ein Ende.
Im Training bereiteten wir uns auf das zweite Testspiel vor, was gegen die Australier am Abend stattfinden sollte. Im Training hat man viel Feuer gesehen und alle waren gut gelaunt. Außerdem hat uns Markku den Thomas vorgestellt, der uns ab nun als Athletiktrainer für die kommenden Tage begleiten wird. Cool, dass du dabei bist!
Wir haben uns danach alle im Besprechungsraum versammelt, um die letzten Worte der Projektgruppe zu hören, die sich dann leider von uns verabschiedet hat. Vielen Dank an euch! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit euch :)
Anschließend gab es im Club ein leckeres Mittagessen. Gut gestärkt konnten wir dann in die Mittagspause gehen. Kurzes ausrollen, kurze Behandlung und kurz das Spiel der Jungs gucken, bevor unsere Videobesprechung los ging. Perfekt vorbereitet für das Testspiel, ging es dann auf den Platz.
Wir gewannen nach einem interessanten Spiel 6:3. Es gab viele gute Aktionen, aber auch noch viel, woran wir arbeiten können.
Super schnell ins Eisbad und dann eine schnelle Dusche, denn die Kinder des MHCs haben schon gewartet, dass wir mit ihnen das Training beginnen. Zusammen mit den Jungs und den Australiern haben wir also vielen kleinen Nachwuchssportlern an mehreren Stationen ein kleines Hockey Input gegeben. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, mit vielen Australiern ins Gespräch zu kommen, welche wir auch nutzten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der englischen Sprache lief es dann nach und nach doch ganz gut.
Auf das anschließende BBQ haben wir uns alle mega gefreut. Vielen Dank an den MHC für die tolle Organisation!!!
Nach dem Essen gab es noch eine kurze Autogrammstunde, dann machten wir uns auf den Weg zurück ins Hotel. Dort angekommen gab es ein ganz kurzes Abendgespräch. Morgen gibt's einen Restday, damit wir uns voll und ganz auf das erste Spiel am Samstag gegen Irland vorbereiten können.
Bis dann,
eure Younas U16

4. Tag: Freitag, 7. Juni

Perfekt getroffene Töne

Hello meine Lieben,
Heute mal ein gaaaaanz entspannter Tag. Wieder mal der altbekannte Morgenlauf. Danach ab zum Frühstück... zurück auf den Zimmern hatte die letzte Gruppe ihr Feedback Gespräch. Während dessen waren Lindas und Emmas Eltern soo lieb Und haben unsere Trainingsklamotten mitgenommen und netterweise gewaschen #dankeschööön. Apropos Training, wir haben rasch unsere Sachen gepackt und sind zum MHC zum letzten Training der Maßnahme gefahren. Im Training ging es um Konter, Schusskreissituationen und Ecken.
Nach dem Training nochmal zu Mittag gegessen und wieder ab zum Hotel. Für das Spiel morgen werden ALLE Hockeyschläger und Torwartausrüstungen kontrolliert.
Im Hotel angekommen stand ganz oben auf dem Programm: Ausruhen!! In der Zeit zwischen Ruhezeit und Abendessen im Hotel hatten alle Ebenen nochmal detailliert Videobesprechungen und in den Kleingruppen wurden Ziele für das Spiel und das Turnier gesetzt. Als Highlight des Abends stand aber noch die Vorstellung der Lieben Prumbi, Marie und beiden Goalies (Mia und Jojo) an. Also Bühne frei... eine Gesangs- und Tanzeinlage zu „Everytime we touch". Oh ja, richtig gehört...war sehr unterhaltsam. Der ganze Staff und das Team konnte bei den perfekt getroffenen Tönen und dem Profitanz einfach nur lachen. Und zu guter Letzt das Abendgespräch, um uns nochmal auf das Ziel im Spiel morgen zu konzentrieren und noch kurz die Turnierregel für morgen erklärt .
Unter hockeyliga.live könnt ihr bei unserem Spiel gerne beim Livestream zuschauen.
Wir würden uns freuen!!
Dann bis morgen und wir melden uns wieder

5. Tag: Samstag, 8. Juni

Erst mega Bauchkribbeln, dann ein 10:0

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein! Diesmal war der Morgenlauf ein bisschen entspannter, denn an diesem Tag stand unser erstes Turnierspiel auf dem Plan. Nach dem Frühstück gab es ein etwas längeres Teammeeting, wo wir die Younas Identität, sowie auch die Ziele für das kommende Spiel gegen Irland festgelegt haben. Dann war erstmal ein bisschen Pause, wo die letzten Behandlungen stattfanden und wir uns alle gemeinsam (mit etwas lautem Gesang) im Flur ausgerollt haben, bis es dann schon um kurz nach 13 Uhr Mittagessen gab. Nach dem Mittagessen gab es erstmal wieder eine relativ lange Pause, die viele von uns zum Schlafen nutzten. Auf jeden Fall entspannt. Um 15 Uhr ging es dann endlich zur Besprechung und man merkte die Anspannung deutlich. Viele hatten schon mega Bauchkribbeln, was uns nur noch heißer auf das Spiel machte. Die letzten Taktiksachen wurden besprochen, dann ging es los. Jeder war bereit für das Spiel und alle wussten, dass es jetzt wirklich ernst wird. Die Motivation hat man schon beim Warm Up gemerkt und auf dem Platz umso mehr. Nach einem Halbzeitstand von 4:0 konnten wir die Irinnen nach dem letzten Viertel mit 10:0 besiegen. Die Freude war riesig, ein zweistelliges Endergebnis hat Markku selten erlebt.
Das anschließende Eisbad ließ die Freude kurz sinken, danach war sie jedoch wieder wie vorher. Nach dem Abendessen im Club ging es zurück in das Hotel und direkt zum Abendgespräch.
Wir haben kurz unsere Stärken und Schwächen des heutigen Spiels besprochen und dann wurden wir schon kurz auf das nächste Spiel vorbereitet.
Uns allen war klar, dass Australien stärker als in den Testspielen auftreten wird.
So nahm der fünfte Tag auch sein Ende und alle gingen mit einem guten Gefühl im Bauch ins Bett.

6. Tag: Sonntag, Juni

Lustige Vorstellung beendet den Tag

Hallöchen meine Lieben,
Und wieder mal ein neuer Tag und ein neuer Morgen. Nach dem erholten Ausschlafen (8:30 Uhr) starten wir in den Tag mit einer Runde Yoga. Wir beendeten das Yoga mit einem schönen Sonnengruß und liefen ganz entspannt zum Frühstück.
Heute stärken wir uns für das Spiel gegen Australien. Da wir schon zwei Testspiele gewonnen hatten, mussten wir natürlich nochmal mehr Gas geben, um gegen die Australierinnen zu gewinnen. Taktisch bereiteten wir uns so vor, dass wir nochmal eine kleine Videobesprechung in den einzelnen Eben hatten. Zuletzt eine kleine Ansprache von Jan und Markku für die Motivation. #goforit
Am Mannheimer Platz angekommen schnell umziehen und einlaufen.
Nach Anpfiff des Spiels merken Wir, das wird nicht so einfach.... Wir machen uns den Anfang schwer und versuchen die Ergebnisse in Tore umzuwandeln. Bis zum Ende des Spiels steigern wir uns. Besonders das letzte Viertel....sehr stark, Girls! Das bedeutete: Sieg für unsere younasu16w mit einem 3:1 #saubermädels.
Im Anschluss das gewohnte Auslaufen und auch das Eisbad...wieder mal eine frostige Angelegenheit. Danach das Essen.
Bevor wir zum Hotel zurück fuhren schauten wir uns noch das Jungsspiel 🇩🇪vs.🇦🇺 an.
Zurück im Hotel nochmal kurz entspannen und zum Essen...insgeheim wurde währenddessen eine Aufführung der Mädels die 2019 ihre ersten Länderspiele hatten, #tradition, vorbereitet und geprobt. Im Anschluss das Abendgespräch mit kleinen Videoabschnitten des heutigen Spiels. Und, ulala was seh ich da? - Jungs gegen Mädchen oder doch eher Mädchen gegen Jungs? Die Aufführung war das Lied aus dem Film Bibi und Tina, in dem sich das Mädchen und das Jungsteam in einem Rap battlen. Und ja die "Jungs " sahen fantastisch aus und die Choreo...👌. Wir beenden also den Tag mit einer lustigen Vorstellung und sind schon heiß auf das Spiel gegen die Niederlande #keinerbarmen!!
Das war's mal wieder, morgen melden wir uns ein letztes Mal. Hoffentlich seht ihr uns beim Spiel vom Livestream oder aus Mannheim aus zu;)
Eure Younas_U16

7. Tag: Montag, 10. Juni

Es war eine mega tolle Zeit

Guten Morgen.
Heute nimmt der ganze Spaß schon wieder sein Ende. Wir begannen den letzten Tag mit einem entspannten Morgenlauf, diesmal auf dem Weg vor der Tartanbahn, denn das Stadion war abgeschlossen. Danach ging es wie gewohnt direkt zum Frühstück, das wir zum letzten Mal genießen konnten. Nach dem Frühstück wurden die letzten Tapes gesetzt, und außerdem mussten die meisten noch schnell ihre Koffer packen. Die Zimmer wurden alle verlassen und es ging an die schwierige Aufgabe, alles in die Autos zu bekommen. Größtenteils hat dies auch ganz gut geklappt. Doch lange in den Autos sitzen bleiben war nicht: wir mussten wieder rein, ab in den Besprechungsraum, um die letzten Dinge zu besprechen, um die Hollis wegzuhauen. Nachdem wir nochmal ordentlich von Markku und Jan motiviert wurden, nahmen wir uns vor, dass auch dieses Jahr die Holländer die deutsche U16-Mannschaft nicht schlagen werden.
Lautstark haben wir das Hotel verlassen und sind ein letztes Mal in den gewohnten "Partybussen", ja, jeder hatte schon seinen Stammplatz in einem bestimmten Auto, zum MHC gefahren. Mit dem ganzen Gepäck war die Umkleide dieses Mal voller als die letzten Tage, doch auch dieses Problem konnten wir bewältigen. Die Goalies machten sich schon ein wenig früher auf zum Warm Up, damit auch wirklich alle Muskeln gut aufgewärmt sind. Beim Einspielen war die Anspannung deutlich zu spüren und die Younas haben ihre gesamte Motivation schon beim Einspielen gezeigt; Ein Schlag nach dem anderen schlug im Tor ein. Das Spiel konnte nur gut werden.
Ein letztes Mal die Nationalhymne bei diesem Turnier singen, ein letztes Mal "Good Luck" wünschen und ein letztes Mal die Ansprache vom Führungsteam im Kreis hören, dann gab es den Anpfiff.
Letztendlich gewannen wir das Spiel 3:1 gegen die Hollis, und die Freude war riesig. Bei drei Siegen in drei Spielen konnte sich keiner beschweren. Nach dem anschließenden Eisbad und Mittagessen haben wir noch kurz das Spiel der Junamas geguckt, die den Holländern leider 2:1 unterlagen und sich damit den dritten Platz im Turnier holten. Wir sind trotzdem stolz! Zusammen mit allen Mannschaften ging es auf den Platz und zur Siegerehrung. Die Medaillen wurden abgeholt und noch ein paar Siegerfotos gemacht. Leider gab es dann auch schon die letzten Worte von Markku im Besprechungsraum und wir mussten uns alle verabschieden (und natürlich noch die angesammelten Striche abbezahlen ;)). Es war eine mega tolle Zeit und wir hoffen natürlich, so viele wie möglich beim Sommerturnier in Eindhoven wiederzusehen!
Als nächstes stehen aber erstmal Länderspiele gegen England auf dem Plan.
Bis dahin haut rein liebe Hockeyfreunde,
eure Younas U16

 
Saison 2019
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Mittwoch, 05.06.2019 - 17:30
    » GER - AUS   4:1 (3:1)
Donnerstag, 06.06.2019 - 16:30
    » GER - AUS   6:3 (2:1)
Samstag, 08.06.2019 - 17:00
    » IRL - GER   0:10 (0:4)
Sonntag, 09.06.2019 - 13:00
    » AUS - GER   1:3 (0:1)
Montag, 10.06.2019 - 12:00
    » NED - GER   1:3 (0:2)

Mannheim - Turnier
1.GER3316:29
2.NED3210:46
3.AUS317:63
4.IRL301:220
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de