Montag, 4. November - Freitag, 8. November in Köln

Zentrallehrgang

1. Tag: Montag, 4. November

Team C darf (ein bisschen) länger schlafen

Moin, eure Younas U18 sind zurück!
Wir haben uns heute am ersten Lehrgangstag gegen Mittag getroffen und dann gab es erstmal ein gemeinsames Mittagessen. Nach der langen Anreise konnten wir uns allerdings nicht so lange ausruhen, denn nach der darauffolgenden Eingangsbesprechung mit Vorstellung des Staffs und ein paar organisatorischen Dingen ging es direkt weiter mit dem Sprinttest in der Halle. Vielen Dank an Stefan Mücke und sein Team!
Nachdem alle ihre 10×30m hinter sich hatten, ging es auch schon direkt rüber zur Tartanbahn. Der (natürlich) langersehnte Laktattest musste absolviert werden. Nachdem auch endlich dies erledigt war, gab es eine spürbare Erleichterung.
Eine kurze ZwiMa, ein bisschen Ausruhen auf den Zimmern, dann gab es gegen 18:30 Uhr auch schon Abendessen. Dort konnten wir uns leider nicht die Bäuche vollschlagen, denn um 20 Uhr war dann Abmarsch zum ersten Spiel.
Es gab direkt eine Verletze, Joana wurde mit einer Platzwunde vom Krankenwagen abgeholt. Gute Besserung!!! Nach einem kurzen Schock ging das kleine Turnier jedoch weiter, und am Ende konnten sich Team B (Coach Mark) und Team C (Coach Sven) ins Finale kämpfen. Sieger des Ganzen war dann am Ende Team C... und es gab für beide Finalisten einen Erfolg: Morgen nicht um 6:45 Uhr aufstehen. Das müssen nämlich die Teams A und D.
Morgen gibt es die nächste Leistungsdiagnostik (einen Krafttest) in zwei Gruppen. Bis dahin wünschen wir eine gute Nacht und süße Träume!
Eure Younas U18 goallies

2. Tag: Dienstag, 5. November

Spannendes Flutlichtspiel

Moin Freunde der Sonne oder besser gesagt der Dunkelheit, denn zu dieser Jahreszeit spielen wir nicht so oft bei Sonnenschein, sondern immer ein schönes #Flutlichtspiel.
Naja, aber bis wir heute zum Hockey durften, musste die eine Hälfte des Lehrgangs um 6:45 Uhr beim Frühstück sein und war um 7:45 Uhr schon beim Krafttest, wohingegen die beiden Gewinnermannschaften von gestern „erst“ um 7:45 Uhr frühstücken waren und ihre Muskeln erst um 9:30 Uhr unter Beweis stellen mussten.
Der Krafttest bestand aus vier Stationen mit einem kurzen Sprint, einem Richtungswechsel-Sprint, einer Sprungkraft-Testung, und zuletzt mussten wir einen Medizinball aus dem Ausfallschritt so weit werfen, wie es ging.
Danach erst mal ab zum Mittagessen und dann zum lang ersehntem Hockeytraining, auf das auch Sven schon seit zwei Tagen wartet. Wie morgens auch, waren wir in den zwei Gruppen eingeteilt und hatten nacheinander Training mit Torschuss- und Zweikampfübungen und einem Dreiviertelfeld-Spiel.
Nach dem Auslaufen ging es auch schon wieder zum Essen, und für den größten Teil des Teams gab es das Flutlichtspiel, und das 3. Team blieb im Gästehaus der Sporthochschule, um mit Tim und Verena eine Stunden Stabis und Atem- und Entspannungsübungen zu machen. Die Partie zwischen Teams 1 und 2 auf dem Kunstrasen wurde um 20:30 Uhr angepfiffen, Team 2 ging mit einem 4:3-Sieg vom Platz, wobei es ein sehr ausgeglichenes Spiel war, da Team 1 in den letzten Minuten mit einem schönen Tor noch verkürzte. Das Spiel, welches unter grauem Himmel und Regenschauern stattfand, war somit bis zum Ende hin sehr spannend.
Danach eine letzte leckere ZwiMa und hört ihr es....
das Bettchen ruft, Gute Nacht
Eure Goalies

3. Tag: Mittwoch, 6. November

Viiiiiieeeeel trinken

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein.... naja wohl eher Regen. Nachdem wir morgens um 7 Uhr aufgestanden sind, ging es bei Regenschauer um 7:30 Uhr zur Morgenaktivierung mit unseren Physios. Zum Schluss der Aktivierung haben wir noch eine Übung zur Fokussierung und Entspannung durchgeführt. Anschließend gab es dann lecker Frühstück.
Danach wurden wir in verschiede Trainingsgruppen eingeteilt, wobei die eine Gruppe Kraft- in der Halle und die andere Gruppe Hockeytraining auf dem Platz hatte. Im Krafttraining haben wir uns auf die Armmuskeln konzentriert, und im Hockeytraining fanden viele 3-gegen-2-Spiele statt mit Überzahl- und Unterzahlspiel.
Um 14 Uhr gab es dann nach den Einheiten Mittagessen, wo uns die NADA (Nationale Anti-Doping Agentur) für Dopingkontrollen überraschte. So hatten die einen eine wohlverdiente Pause nach den anstrengenden Tagen, und die anderen mussten viiiiieeeeel trinken, um den Dopingtest zu absolvieren.
Um 19:40 gingen Team 2 und 3 für das Spiel zum Platz, Team 1 hatte Krafttraining bei Tim und Verena mit Stabis, Yoga und Atmungsübungen. Das Spiel (2 gegen 3) ging 4:3 aus. Es wurde mit zwei Torhütern (Verteidiger und Torwart) und 10 Feldspielern gespielt. Es war eine Aufholjagt: erst hat Team 2 ein Tor geschossen, danach führte Team 3 mit zwei Treffern. Anschließend schoss Team 2 wieder zwei Tore, und darauf folgte kurz vor Schluss das 3:3 von Team 3. Mit dem Golden Goal siegte dann allerdings Team 2. Nach dem Spiel ging es zurück ins LLZ und zum Duschen.
Gute Nacht:)
Eure younas goallies

PS: gerne könnt ihr uns folgen: instagram younas_hockey
 

 
Saison 2019
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de