1.Tag: Donnerstag, 30. Juni
Training bei 30 Grad
Das Sommerturnier rückt näher und damit auch die letzten Vorbereitungen. Heute starteten wir unseren letzten Lehrgang in Ludwigshafen. Testen, umziehen und direkt zur Besprechung ging es für uns wieder einmal und daraufhin auch schon weiter zum ersten Training bei 30 Grad. Verschwitzt und mit knallroten Köpfen starteten wir die erfolgreiche Trainingseinheit, nachdem wir schon von dem Hotel aus zum Platz gelaufen waren. Themen waren: Ecken, Überzahlspiele und Powerplays.
Mit gutem Gewissen für das morgige Spiel gegen England beendeten wir das Training und setzten uns nach einer kurzen Regi direkt an den Tisch, um uns mit lecker gegrilltem Essen wieder zu stärken. Mit vollen Bäuchen und wieder normaler Gesichtsfarbe ging es in den stickigen Besprechungsraum zum Abendgespräch. Kurz und knackig hieß es heute, und dann machten wir uns auch schon wieder auf den Rückweg zum Hotel in Form eines Spaziergangs am Rhein entlang.
Tobi fuhr E-Roller. #frech.
Den Abend ließen wir mit einem Ausrollen auf dem Flur ausklingen, bevor wir alle erschöpft und mit Vorfreude auf den nächsten Tag ins Bett fielen.
Gute Nacht.
Eure Schildkröten
#jetztwirdspersöhnlich
2.Tag: Freitag, 1. Juli
Pommes mit Schnitzel als Highlight des Tages
Guten Morgen Sonnenschein, oder heute eher, guten Morgen Regenwolken. Der Tag startete etwas verregnet, aber das störte uns beim Frühstück fürs erste eher weniger. Dank perfektem Wettertiming hörte es dann auch rechtzeitig auf zu nieseln, sodass wir wieder zur Anlage joggen konnten. #Highlight
Wir absolvierten ein Ecken- und Penaltytraining, und danach hieß es Essen fassen. Wie es sich für eine Hockeyveranstaltung gehört, gab es endlich Nudeln. #Lecker
Danach hieß es erstmal Ruhe und Schlummi, bevor es zur Aktivierung mit Söri ging. Es wurde sich kurz beim Zwima gestärkt und danach hieß es Fokus. Das Spiel gegen England stand an, und es gab noch einiges zu besprechen. Nachdem wir uns einen Schlachtplan zurechtgelegt hatten, konnte es also losgehen. Diesmal ging es mit Autos zum Platz. DANKE.
Wir machten uns so richtig warm, und das Wetter spielte auch so richtig mit, denn wir hatten angenehme 20 Grad auf der Platte, und Punkt 18 Uhr war dann alles angerichtet. #Vamos.
Mit Feuer ging es nun ins 1. Spiel. Das 1. Viertel waren wir klar besser und schossen schnell das 1:0. Es folgte eine schwächere Phase, in der sich die Engländerinnen auch direkt mit dem Ausgleich belohnten, aber wir packten nochmal alles auf den Platz und somit ging das Spiel 3:1 aus. Im anschließenden Penaltyschießen unterlagen wir den Gästen knapp, aber morgen gibt es dann ja direkt die Revanche.
Belohnt wurden wir mit Söris persönlichen Highlight. Das war keinesfalls das Spiel, sondern die Pommes mit Schnitzel, die dem ganzen folgten. Als der Festschmaus verdrückt war, ging es zurück ins Hotel.
Wir fassten das Spiel nochmal zusammen, rollten aus und ritten dann, in der Traumreise, auf unserer Freundin der Regenbogenwolke ins Traumland.
Gute Nacht
Eure Schildkröten
#jetztwirdspersöhnlich
3.Tag: Samstag, 2. Juli
Noch mal alles reinhängen
The second match against England - und damit auch der vorletzte Tag des Lehrgangs.
Morgen heißt es schon packen, zum letzten Spiel und dann die Nominierung. Was für uns heißt: nochmal alles reinhängen und zeigen, was wir können.
Den Tag starteten wir mit einem frühen Frühstück, woraufhin auch schon die ersten individuellen Taktikgespräche folgten. Mit neuer Energie vom vorherigen Schlummi ging es dann mit einer Aktivierung zum Platz. Natürlich joggend und nicht gehend :))
Angekommen kam dann alles nacheinander. Mittag, U16 gegen England supporten, Besprechung, Jobs und dann auch schon das Spiel.
Heute mit mehr Spannung und Stimmung von der ersten Sekunde an, um den Engländern klarzumachen, wer hier der Favorit ist. Dies konnten wir schon in dem ersten Viertel zeigen, indem wir das erste Tor schossen. Das zweite folgte dann im nächsten Viertel durch eine starke Ecke.
Leider ließen wir jedoch zum Ende hin etwas nach und kassierten einen unnötigen Treffer. Doch im Penalty-Shootout waren wir wieder da und konnten dieses auch mit einem 2:1 gewinnen.
Etwas zufriedener als am vorherigen Tag aßen wir etwas im Club, duschten und saßen dann auch schon wieder im Besprechungsraum zum Abendgespräch. Dort ließen wir den Tag Revue passieren und beendeten den erfolgreichen Tag mit einer kurzen Regi-Einheit.
Gute Nacht
Eure Schildkröten
#jetztwirdspersöhnlich
4.Tag: Sonntag, 3. Juli
Immer noch Baustellen
Guten Morgen,
es läutet zum letzten Lehrgangstag und somit auch zu unserem letzten Spiel gegen England. Dieses wurde 2 Stunden nach hinten verschoben, weshalb wir ausschlafen konnten #Juhuu.
Somit ging es ganz gemütlich kurz vor neun zur Aktivierung und anschließend zum Frühstück. Danach wurden alle Sachen gepackt, da wir nach der folgenden Spielbesprechung direkt zum Platz düsen sollten.
Es gab aber irgendwie doch mehr zu besprechen als gedacht, weshalb wir mit feurigen Reifen am Club ankamen und es direkt feurig mit dem WarmUp weiter ging. Wir brachten richtig Stimmung auf den Platz, einiges wurde verbessert, es gibt aber immer noch große Baustellen. Aber Baustellen werden ja wie gewöhnlich repariert.
Somit gewannen wir auch das letzte Spiel und machen uns nun daran, bis zum Sommerturnier die letzten Reparaturen abzuschließen.
Nach dem Cooldown, welches bei den 32 Grad auch gerne im Eisbad hätte stattfinden können, ging es unter die lang ersehnte Dusche und dann ab zum Essen. Nach den Schnitzel Pommes wurde heute nicht noch ein Highlight draufgesetzt, und deshalb gab es Wurstsalat? Vielleicht eine Spezialität im Ludwigshafen? Wir finden es noch raus.
Mit zitternden Knien wankten wir danach alle zur Abschlussbesprechung, hier wurde der finale Kader fürs Sommerturnier bekannt gegeben.
Stille...In dieser Stille war alles mit dabei, aber näher gehen wir darauf jetzt mal nicht ein.
Der Lehrgang ist nun beendet, und wir verlassen Ludwigshafen.
Wir sehen uns in Terrassa!!
Eure Younas🇩🇪 & Schildkröten
#jetztwirdspersöhnlich
|