1.Tag: Dienstag, 1. November
Make it take it
Willkommen zu der Nachsichtung der weiblichen U18 mit den Jahrgängen 2005/2006 in Hannover. Nach einem negativen Test und einer positiven Stimmung ging es zuerst in unsere 4er-Zimmer und danach zu dem Eingangsgespräch.
Anschließend sind wir zu unser ersten Trainingseinheit aufgebrochen, dabei sind wir in drei Teams eingeteilt worden und haben drei verschiedene Übungen bei Bobbes, Jockel und Bennett praktiziert. Zum Abschluss haben wir noch eine Runde “make it take it” gezockt, bevor wir zum Abendessen im Restaurant von Hannover 78 Nudeln verfüttert bekommen haben.
Das klassische Abendgespräch wurde dann mit einer Runde Teekessel’chen gestaltet, und das Verliererteam wurde dann losgeschickt, um Bobbes seinen Abend zu versüßen und den Abend mit dem Spiel der Eintracht (Frankfurt) zu beenden.
Schlaft gut,
Eure Schildkröten
2.Tag: Mittwoch, 2. November
Stadt, Land, Hoc@key Club
Weiter geht es mit dem zweiten Tag der WU18 bei der Nachsichtung. Bobbes ist heute sehr gut gelaunt wegen des 2:1 Sieg von Eintracht Frankfurt...Daumen hoch!
Wir beginnen den Tag mit der Morgenaktivierung, angeleitet durch unsere Physio Kimi. Nach einem entspannten Spaziergang gab es auch schon das Frühstück in der Jugendherberge. Mit einer kleinen Verdauungspause trainierten wir auf dem 30 Meter weit entfernten Hockeyplatz von Hannover 78. In Kleingruppen führten wir Spielformen wie „Rein, Raus“, sieben gegen sieben auf einem Kleinfeld oder eins gegen eins durch. Desweiteren übten wir unsere kurzen Ecken und Penaltys, wodurch Lina Penalty-Königin wurde.
Ein wenig später konnten wir uns schon auf das Mittagessen im Clubhaus freuen...richtig lecker!
Als dann der Schlummi abgehakt war, konzentrierten sich Team Schwarz und Weiß auf das Spiel, indem beide Teams jeweils mit Bennett oder Jockel eine Teambesprechung machten. Nach sechs mal sechs Minuten gewann das Team Weiß das Spiel 2:1.
Anschließend leiteten wir das Training der U8 vom Hannover 78 noch etwas und machten außerdem ein paar Bilder...echt süß die Kleinen!
Geduscht ging es dann zum Abendessen...wieder lecker!
Am Abend rollten wir uns aus und spielten “Stadt, Land, Hoc@key Club”. Das Verliererteam von Amina muss nun leider die Dienste vom Gewinnerteam Anna übernehmen...“Pech“ gehabt!
Damit schließen wir auch den zweiten Tag der Nachsichtung ab und ruhen uns gut aus für den nächsten.
Gute Nacht,
Eure Schildkröten
|