Tag 1: Montag, 20. März
Ein guter Hockeystart
Hallo nach Deutschland!
Es geht endlich wieder los... nach einer mehr oder weniger pünktlichen Ankunft hieß es Lehrgangsstart!
Angefangen hat das natürlich wieder mit einer Eingangsbesprechung, die aber dieses Mal (zum Glück) relativ kurz gehalten wurde :)
Noch viel besser waren unsere Startaktivitäten: Essen und danach Ruhe & Schlummi. Das Essen musste ja auch erstmal dringend verdaut werden ;)
Nach einem so schönen Start ging es ans Eingemachte: Sprint und Sprungtests standen auf dem Plan. Gerade die Richtungwechselsprints in der super rutschigen Halle haben richtig Bock gemacht…LOL
Für die Schildkröten ging es danach direkt ohne Pause ins wunderbare Torwarttraining, und direkt im Anschluss wurde dann auch direkt gespielt. Ein lustiges Kleinfeldtunier wurde ausgetragen - „and the winner is team yellow“.
Mit manchen Höhen und Tiefen war es dann auch schlussendlich einen guter Hockeystart und somit auch das Abendessen wohlverdient!
Natürlich wurde danach noch ordentlich ausgerollt und der Tag revue passiert.
Nachtii
Eure Schildkröten
Tag 2: Dienstag, 21. März
Der Außenseiter gegen den Favoriten
Heute klingelte der Wecke bereits um 7 Uhr, und wir starteten den Tag mit noch müden Augen mit einer Morgenaktivierung. Nach einem kurzen Spaziergang und dem Blinzel-Spiel sah es schon ganz anders aus, und das Frühstück weckte uns daraufhin noch vollkommen auf.
Wichtig, denn heute stand ein Training mit der u21 und am Abend ein Spiel an. Nach einer kurzen Sprinteinheit mischten sich die u18- und u21-Mannschaften, sodass wir uns gegenseitig besser kennenlernten. Eine knackige, aber auch erfolgreiche Trainingseinheit wurde absolviert und danach gemeinsam Mittag gegessen.
Nach dem Mittagessen hieß es dann auch schon kurze Pause und weiter zum Fotoshooting. Die Pause zum wieder frischmachen genutzt, konnten gute Fotos gemacht werden.
Zum Abend hin begann es dann etwas ernster zu werden. Der Fokus lag nun auf dem Spiel gegen die U21. Natürlich wollten wir als „Außenseiter“ den Favoriten schlagen. Doch uns war es auch wichtig, das erste Mal nach langem und in einer neuen Konstellation wieder zusammenzufinden, und zu sehen, auf welchem Stand wir sind.
In der Besprechung bereiteten uns die Trainer auf das Spiel vor, sodass wir gut starteten. In den ersten beiden Vierteln konnten wir die Null halten und hatten in vielen Phasen das Spiel in unserer Hand. Wir hielten stark gegen und hatten viele Kreiseintritte, konnten uns jedoch nicht belohnen.
Leider konnte die U21 im dritten Viertel den Führungstreffer erzielen und das Ergebnis halten. Trotz starkem letztem Viertel gelang es den Gegnern, erneut ein Tor zu machen, und wir mussten uns vorerst geschlagen geben. Direkt danach folgte ein Penaltyschießen, welches wir stark gewannen.
Den Tag beendeten wir wie immer mit einer Regi-Einheit und einem anschließenden Abendgespräch.
Wir sind heiß auf morgen und freuen uns auf ein erneutes Spiel gegen die U21.
Gute Nacht
Eure Schildkröten
|