Donnerstag, 22. Juni - Sonntag, 25. Juni in Duisburg

Lehrgang und LS Niederlande

1.Tag: Donnerstag, 22. Juni

3,2,1… Go !

Nur noch zwei Wochen bis zur EM. Nur noch 2 Lehrgänge. Nur noch 4 Spiele… Dann ist es soweit. Die EM 2023!
Das spürte man sofort, als wir uns gegen Mittag erneut in Duisburg trafen. Heute schon einige Schritte weiter als bei dem ersten Lehrgang zu Beginn des Jahres in Duisburg. Vieles ist passiert und vieles wird noch passieren.
Nach und nach trafen die 20 Spielerinnen und der Staff ein. Die deutsche Bahn hatten leider vielen von uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, und die Fahrt verlängerte sich.
Gestärkt von dem Mittagessen im Club Raffelberg und mittlerweile in voller Montur, konnten wir unsere erste Besprechung machen. Wir wollen diesen Lehrgang als gute Vorbereitung für die EM nutzen und natürlich die Holländerinnen am Freitag und Sonntag schlagen.
Neu eingekleidet von Scheibu und Reece gingen wir auf die Zimmer, um uns für das anstehende Training auszuruhen.
Schon von dem ersten Moment an goss es in Strömen. Wir hofften auf eine trockene Trainingseinheit, wurden jedoch zum Ende enttäuscht und mussten das Training leider frühzeitig beenden. Niemand braucht kranke Spielerinnen.
Wir aßen gut und machten uns zurück auf den Weg ins Hotel.
Dort duschten wir warm, und der eine oder andere ließ sich behandeln. Nun hieß es noch ausrollen und einen Abendschnack zubereiten... Äpfel, Proteinshakes und andere Schnacks dürfen natürlich nicht fehlen. Direkt im Anschluss war dann auch schon das Abendgespräch.
Wieder mit Lowlights, Highlights und und unserer heißgeliebten Tiffanie.
So konnte der für einige sehr lange Anreise Tag mit dem einen oder anderen Lacher beendet werden.
Gute Nacht
Eure Schildkröten

2.Tag: Freitag, 23. Juni

Today is the day!

Das erste Testspiel gegen die Niederlande steht heute an. Immer ein cooler und starker Gegner. Bei solchen Spielen sind wir extra heiß und haben alle richtig Bock.
Heute klingelten die Wecker bereits sehr früh. Wach oder auch nur halb wach gingen wir zum Frühstück und machten uns daraufhin zum Training auf.
Spätesten am Platz angekommen, waren alle wach und bereit für das Training.
Auf dem heutigen Plan: Ecken, 7m und Penaltys.
Eine fokussierte und verbesserungsorientierte Einheit wurde absolviert, damit wir bei dem heutigen Spiel vielleicht das eine oder andere umsetzten können.
Nach dem Training fuhren wir zurück zum Hotel und einige hatten Einzelgespräche. Andere spielten Karten, sonnten sich oder hatten einen nap.
Mittag aßen wir wieder im Club und trafen dort auch schon auf die mittlerweile angereisten Holländerinnen.
Wieder gut gestärkt war nun der Schlummi angesetzt, weswegen wir und Hotel auf unsere Zimmer verteilten.
Neu ausgeruht und im Spielfokus trafen wir wieder im Besprechungsraum ein. Kurz und knackig war das Motto und dann standen wir auch schon eine gute Stunde später den Holländerinnen auf dem Platz gegenüber.
Wir fanden gut ins Spiel und konnten schon im 1. Viertel ein Tor erzielen. Es war heiß, doch der Wille war da. Das 2:0 ließ nicht lange warten, und wir gingen zufrieden in die zweite Halbzeit. Leider ließen die Kräfte etwas nach und die Niederlande schoss ein Tor. Dennoch konnten wir die Führung bis zum Ende halten. Im Anschluss gab es zur Übung noch ein Penalty-Shootout. Wie im Spiel zeigten wir, was wir wollten. Ganz klar: den Sieg. Wir gewannen knapp mit einem Penalty, aber auch fünf gehaltenen.
Zufrieden duschten wir schnell, um dann erneut zu essen. Beim Essen hatten wir heute gutes Programm laufen. Die DANAS spielten gegen die Niederländerinnen.
Zurück im Hotel angekommen rollten wir uns aus und beendeten den Tag mit unserem Ritual dem Abendgespräch und der Schwester von Tiffanie, liebevoll Jennifer genannt.
Gute Nacht und bis morgen!
Eure Schildkröten

2. Tag: Samstag, 24. Juni

Lasertag - eine heiße Angelegenheit

Der Tag startete mit wohlverdientem Ausschlafen.
Erst um 9 Uhr trafen wir uns zum Frühstück. Leider war es um diese Uhrzeit ziemlich voll. Abseits vom Buffet ergatterten wir noch einige Plätze.
Nach dem Frühstück stand eine Überraschung auf dem Plan. Wir sollten uns sportlich bekleiden und feste Schuhe anziehen. Einige vermuteten, dass wir klettern gehen würden, andere stimmten für Padel oder Kanu. Am Ende hatte es nur Julia richtig vermutet. Wir waren Lasertag spielen!
Doch bevor wir alle in die Halle konnten, wurde wegen Tobi und Jokel fast die Polizei gerufen. Sie sind unerlaubt um einen Pfosten mit dem Auto im Kreis gefahren. Eine sehr lustige Angelegenheit.
Am Empfang mussten wir uns mit unseren Namen anmelden, damit wir eine Karte bekommen, die wir dann später noch gebraucht haben.

Die Einweisung über ein Video hat nicht geklappt, der Ton war nicht da. Diese Technik von heute... Nach manueller Einführung zogen wir uns Westen an, die mit verschiedenen Flächen vorne, hinten und an den Schultern ausgestattet waren. Diese Flächen sollte man dann mit der Laserpistole getroffen werden. Nachdem sich alle mit der Karte eingeloggt hatten, wurde wir mit den Trainern in zwei Teams unterteilt. Dann ging es ab in die Spielhalle und sich verstecken. Es war ganz schön warm. Nach drei Runden waren alle ziemlich nass geschwitzt und ein wenig erschöpft. Wegen der Hitze spendierte uns Bobbes eine Cola oder Fanta. Danke dafür. Vor dem Mittagessen konnten wir noch einmal kurz ins Hotel.

Mittagessen vorbei, was steht nun auf dem Plan? Natürlich Schlummi. Einige gingen gegen später noch vor den Indis Eis essen.
Die Individualgespräche verliefen alle recht gut. Nur Jockel hat mal wieder viel zu lange gebraucht. Danach gab's noch eine kurze, knackige Yoga-Session. Die Videobesprechung anschließend hat etwas länger gedauert. So hatten wir ein wenig Stress. Denn vor dem Abendessen stand nämlich noch ein Fototermin an.
Das Abendgespräch verlief sehr lustig und die Goldene Tiffaney ging an die lustige Aktion von Tobi und Jokel.
Schon um 21 Uhr hieß es dann Gute Nacht und alle gingen auf ihr Zimmer, um gut ausgeschlafen in den letzten Tag mit dem zweiten Spiel gegen die Niederlande zu starten.
Gute Nacht
Eure Schildkröten 🐢

4. Tag: Sonntag, 25. Juni

Nach dem Lehrgang ist vor dem Lehrgang

Gar nicht so früh startete der Tag mit Frühstück um 8 Uhr morgens.
Trotzdem sollten die Koffer schon alle gepackt sein, weil um neune die Busse beladen wurden und davor noch einige Indis bei Jokel anstanden. Das Beladen der Busse ging flott. So hatten wir ein wenig mehr Zeit für eine Besprechung.
Wir kamen danach relativ zeitig zum Spiel am Raffelberg an. Alle Jobs mussten noch vor dem Spiel erledigt werden. Das Spiel gewannen wir mit Aufs und Abs 3:2. Das Penaltyschießen konnten wir leider nicht für uns entscheiden.
Wir bedanken uns noch bei den zahlreichen Zuschauern und liefen aus, bevor wir dann alle Jobs zu Scheibu an den Bus bringen mussten.
Ab ging es schnell duschen, essen und auch schon zur Abschlussbesprechung.
Bobbes sprach einige Dankesworte und nach Applaus wurde die Nominierung für die EM an den Fernseher geschmissen. Somit war der Lehrgang beendet...aber ihr müsst nicht lange warten. Am Dienstag geht es gleich weiter. Wir fahren mit dem Bus nach England für einen letzten Test vor der EM, die auch bald vor der Tür steht.
Wir sehen uns.
Eure Schildkröten 🐢
 

 
Saison 2023
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Freitag, 23.06.2023 - 17:00
    » GER - NED   2:1 (2:0)
Sonntag, 25.06.2023 - 11:00
    » GER - NED   3:2 (1:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de