Mittwoch, 15. Juli - Sonntag, 19. Juli in Hamburg

EM Lehrgang


Samstag, 18. Juli 2015 - 16:00

Deutschland - Russland   4 : 0   (3:0)


DHB-Herren mit einem klaren Sieg gegen harmlose Russen

Sa., 18.7., Herren beim UHC Hamburg: Deutschland – Russland 4:0 (3:0)

18.07.2015 - Einen mehr als deutlichen 4:0-Sieg feierten die DHB-Herren am Samstag auf der Anlage des UHC Hamburg gegen Russland. Im Vorbereitungsspiel auf das ERGO Hamburg Masters (30. Juli bis 2. August) und die EM in London (21. bis 30. August) konnte sich das Gästeteam am Ende bei seinem Keeper Marat Gafarov bedanken, dass es bei den Treffern von Marco Miltkau (2), Lukas Windfeder und Timur Oruz geblieben war. Das zweite Spiel am morgigen Sonntag wird auf Wunsch des DHB-Teams von 14 Uhr auf 13 Uhr vorverlegt.

Markus Weise: „Viel gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Das war ziemliches Einbahnstraßen-Hockey! Die Russen hatten Glück, dass ihr Torwart so einen herausragenden Tag hatte, sonst wäre es wohl zweistellig ausgegangen! Mal sehen, wie das Spiel morgen wird!“

 

Die Zuschauer am Wesselblek sahen von Beginn an eine sehr einseitige Partie, in der die DHB-Auswahl zum Teil wie im Handball um den russischen Kreis herumspielte oder durch Dribblings versuchte, in den Kreis zu kommen. In der 2. Minute wurde die von Moritz Fürste geschossene erste Strafecke gehalten. Die gleiche Szene in der 3. Minute. Und auch in der 5. Minute hielt Gafarov den flachen Eckenschlenzer des Doppel-Olympiasiegers.

Zwei Minuten später versuchte Fürste es mit einem Ablager auf Pilt Arnold, aber der kam nicht an. Immerhin konnte Timur Oruz trotzdem vor der ersten Viertelende für die Führung sorgen, als er einen Schuss von Niklas Wellen zum 1:0 ins Tor blockte (11.). In der 18. Minute hatte das DHB-Team dann aber mal Erfolg mit einer Strafecke. Fürste legte 90-Grad für Lukas Windfeder auf, der zum 2:0 traf. Vier Minuten später war es Marco Miltkau, der mit einem Schuss vom Kreisrand auf 3:0 erhöhte.

Die sechste Strafecke setzte Moritz Fürste knapp über das Tor (23.). Kurz vor Halbzeitpause noch einmal eine Stafette hochkarätiger Chancen, als Wellen auf Gomoll durchsteckte, der an Gafarov scheiterte, als zwei Mal hart vom Kreisrand schoss, aber ebenfalls gegen Gafarov den Kürzeren zog und Niklas Wellen eine Rückhand über das Tor setzte.

Es ging nach der Pause aber mit ähnlichem Powerplay weiter. Mehrere Torschüsse und Rebounds wurden nicht genutzt. Die nächste Hundertprozentige hatte Gomoll, der frei stehend links vorbei schlenzte. Dann war es erneut Miltkau, der mit einem Schlenzer von Höhe Siebenmeterpunkt auf 4:0 (41.) erhöhte. Oskar Deecke hätte das 5:0 machen müssen, setzte eine argentinische Rückhand jedoch genau in Gafarov (43.).

Im letzten Viertel traf Fuchs argentinisch nur das Außenbrett (49.). Und Fürste schoss frei stehend ebenfalls Gafarov an (49.). Dann hatte Russland mit einer Ecke den einzigen gefährlichen Torschuss (50.) der Partie durch Jan Kun, den Tobias Walter im DHB-Tor jedoch parierte. Wellen ging dann nochmal allein auf Gafarov zu, schlenzte aber links über den Kasten (52.). In den letzten Sekunden hatte Fuchs die letzte Chance, doch seine Rückhand ging rechts am Tor vorbei.

 

Tore:

1:0 Timur Oruz (11.)

2:0 Lukas Windfeder (KE, 18.)

3:0 Marco Miltkau (22.)

-----------

4:0 Marco Miltkau (41.)

 

Schiedsrichter:

René Pleißner / Sascha Sohns

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 18.07.2015 - 16:00
    » GER - RUS   4:0 (3:0)
Sonntag, 19.07.2015 - 14:00
    » GER - RUS   6:0 (3:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de