Sonntag, 10. Juli - Freitag, 15. Juli in Düsseldorf

Länderspiele mit den Niederlanden


Montag, 11. Juli 2016 - 16:30

Deutschland - Niederlande   0 : 0  


Fortschritt trotz Nullnummer

0:0 im zweiten Vergleich zwischen Deutschland und Niederlande

11.07.2016 – Torlos trennten sich die A-Jugend-Nationalmannschaften von Deutschland und der Niederlande am Montag in ihrem zweiten Länderspiel in Düsseldorf. Von einem Fortschritt sprach U18-Bundestrainer Akim Bouchouchi im Vergleich zur 1:3-Auftaktniederlage am Sonntag. „Wir haben vieles besser gemacht als gestern, sind hinten sehr stabil gestanden, haben das Spiel lange im Griff gehabt und insgesamt auch vieles umgesetzt, was wir vorgenommen haben“, sagte Bouchouchi. Das letzte Testspiel vor der Europameisterschaft findet am Mittwoch (11 Uhr) auf der DHC-Anlage statt.

 

Besonders die „unfassbar ärgerlichen Gegentore“ waren dem Bundestrainer bei der 1:3-Niederlage sauer aufgestoßen. Solche Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit unterliefen den Deutschen im zweiten Holland-Spiel nicht mehr. Kein Gegentor und nur zwei gegnerische Strafecken zeugten davon, dass Torwart Alexander Stadler und seine Vorderleute sehr aufmerksam zu Werke gingen.
Der von Bouchouchi notierte „mehr Ballbesitz“ brachte die Deutschen zu häufigeren Offensivszenen, als der Gegner sie hatte. „Wir sind gut bis zum holländischen Kreis gekommen, aber dort müssen wir in unseren Aktionen noch ein bisschen erwachsener werden, um Wirkung im Kreis zu erzielen“, merkte der DHB-Coach an. Es reichte immerhin zu einigen Feldchancen und zu einem Plus bei den Strafecken. Eine von vier deutschen Standards führte in der zweiten Halbzeit dann auch zu einem verwandelten Ball. „Aber die Schiedsrichter haben das Tor wegen einer vermeintlichen Behinderung der holländischen Abwehr nicht gegeben“, saht Akim Bouchouchi die Entscheidung der beiden DHB-Nachwuchsschiedsrichter kritisch.
Den Willen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, merkte der DHB-Coach seinen Schützlingen an. Sie holten noch eine Schlussecke heraus, die aber nicht mehr verwandelt werden konnte. Es blieb beim 0:0. Das zu Übungszwecken für einen möglichen Ernstfall bei der EM durchgeführte Penaltyschießen konnte die deutsche Auswahl mit 4:3 für sich entscheiden.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 4 (0) / 2 (0)
Grün: 1 / 2
SR: Jonah Schneider, Raphael Adrien
 

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 10.07.2016 - 18:00
    » GER - NED   1:3 (0:2)
Montag, 11.07.2016 - 16:30
    » GER - NED   0:0 
Mittwoch, 13.07.2016 - 11:00
    » GER - NED   3:1 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de