Sonntag, 10. Juli - Freitag, 15. Juli in Düsseldorf

Länderspiele mit den Niederlanden


Sonntag, 10. Juli 2016 - 18:00

Deutschland - Niederlande   1 : 3   (0:2)


„Unfassbar ärgerliche Gegentore“

1:3-Niederlage gegen Niederlande im ersten Länderspiel in Düsseldorf

10.07.2016 - Das erste von drei Länderspielen zum Abschluss der EM-Vorbereitung haben die deutschen U18-Jungen am Sonntag in Düsseldorf mit 1:3 gegen die Niederlande verloren. Der Treffer von Cornelius Heidmann zum zwischenzeitlichen 1:2 war für die DHB-Auswahl von Akim Bouchouchi zu wenig. „Wir haben drei unfassbar ärgerliche Gegentore bekommen“, ärgerte sich der Bundestrainer. Am Montag (16.30) und Mittwoch (11 Uhr) gibt es die weiteren Partien.

 

Deutlich mehr Ballbesitz und auch ein klares Plus bei den Strafecken (8:2) konnten sich die Deutschen über die ganze Partie hinweg betrachtet erspielen. Doch das alles nutzt nichts, wenn die andere Mannschaft den präsenteren Eindruck macht. „Bei uns wirkte vieles so dahingeplätschert, während die Niederländer das Spiel engagierter geführt haben“, sah Akim Bouchouchi die Unterschiede.
Dieses langsam-zögerliche Verhalten wurde den Deutschen besonders bei den drei Gegentoren zum Verhängnis. „So billig darf das einfach nicht passieren“, ärgerte sich der Bundestrainer über die unfreiwillige Mithilfe seiner Mannschaft in den Situationen, die in der 9., 34. und 61. Minute zu den holländischen Toren gegen Torwart Luis Beckmann führte.
Auf der anderen Seite mühte sich die DHB-Auswahl, die erstmals in der EM-Formation aufgelaufen war, erfolglos, die gut stehende Abwehr der Gäste zu überwinden. Mit Ausnahme des Eckentores von Cornelius Heidmann, der eine Variante für die Herausgabeposition zum 1:2 verwandelte, konnten sich die Deutschen nicht durchsetzen.
Bei Akim Bouchouchi brach angesichts der Niederlage keine Panik aus. „Zum jetzigen Zeitpunkt ist das okay. Wir müssen schauen, wie wir mit Stresssituationen umgehen.“

 

Tore:
0:1 Niederlande (9.)
0:2 Niederlande (34.)
------------------------------
1:2 Cornelius Heidmann (E, 48.)
1:3 Niederlande (61.)

E: 8 (1) / 2 (0)
SR: Gerrit Farren, Peter Ostwaldt
 

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 10.07.2016 - 18:00
    » GER - NED   1:3 (0:2)
Montag, 11.07.2016 - 16:30
    » GER - NED   0:0 
Mittwoch, 13.07.2016 - 11:00
    » GER - NED   3:1 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de