Donnerstag, 13. April - Sonntag, 16. April in Moers

Länderspiele gegen Belgien


Sonntag, 16. April 2017 - 12:00

Deutschland - Belgien   2 : 3   (0:2)


Belgien entscheidet Osterserie für sich

3:2-Sieg an Ostersonntag im dritten Spiel / Schmitz beklagt „verschlafene Halbzeit“

16.04.2017 – Belgiens männliche U18 hat die Osterserie mit Deutschland in Moers für sich entschieden. Wie im ersten Vergleich am Karfreitag siegten die Gäste auch am Ostermontag mit 3:2. Die DHB-Auswahl hatte das zweite Spiel am Samstag mit 5:1 für sich entschieden. „Belgien war für uns ein sehr guter Gegner zum Saisonbeginn. Da bekommt man gleich Fehler aufgezeigt, die es auszumerzen gilt. Dann sind bestimmt auch bessere Resultate möglich“, sprach Bundestrainer Johannes Schmitz von einer gelungenen ersten Maßnahme.

 

Nachdem die deutsche Mannschaft am Samstag einen konzentrierten Auftritt über fast die gesamte Spielzeit hingelegt hatte, fiel sie im abschließenden dritten Test wieder in ihr anfängliches Handlungsmuster zurück. „Wir hatten heute leider wieder viele wechselnde Phasen“, klagte Schmitz über „viel Auf und Ab“. Der Trainer sah seine Truppe bei unappetitlichem Schauerwetter nicht gut ins Spiel kommen und sich immer wieder „dicke Ballverluste“ erlauben. „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen“, fiel Schmitz’ Urteil über die ersten zwei Viertel (gespielt wurde 4x15) recht harsch aus.
Dabei hatte Deutschland nach 17 Minuten die große Chance zum Führungstreffer. Nach Körperabwehr bei der ersten deutschen Ecke gab es Siebenmeter, doch Masi Pfandt rutschte beim Schlenzversuch ab, so dass der Ball zur leichten Beute für den belgischen Torhüter wurde.
Mit einem Doppelschlag stellten die Gäste kurz vor Ablauf der ersten Halbzeit ihre verdiente 2:0-Führung her. Das 1:0 fiel per Eckennachschuss, nachdem TW Kurney erst pariert hatte (27.), keine Minute darauf saß die zweite belgische Ecke mit direktem Schlenzball.
Keine 30 Sekunden nach der Pause war Deutschland wieder im Spiel, als Justus Weigand eine Hundekurve lief und rechts von der Grundlinie perfekt für Fedor Bock auflegte, der locker zum 1:2 abschließen konnte. Den riesigen Angriffsdruck der Deutschen in den Folgeminuten überstand Belgien nur mit Mühe. Aber das fällige 2:2 wollte einfach nicht fallen.
Danach befreiten sich die Belgier wieder und konnten in der 50. Minute einen Siebenmeter herausholen, als der zur Pause eingewechselte TW Brinckman nur noch durch ein Foul an einem gegnerischen Stürmer Schlimmeres verhindern konnte. Der Strafstoß führte zum 1:3. Fünf Minuten darauf verkürzte Deutschland noch einmal. Bei der zweiten Ecke konnte Linus Müller den von Pfandt geschlenzten Ball im Nachschuss zum 2:3 im Netz unterbringen. Zum Ausgleich reichte es nicht mehr, trotz einer „vernünftigen Leistung in der zweiten Halbzeit“ (Schmitz).

 

Tore:
0:1 Belgien (E, 27.)
0:2 Belgien (E, 28.)
-------------------------------
1:2 Fedor Bock (31.)
1:3 Belgien (7m, 50.)
2:3 Linus Müller (E, 55.)

E: 2 (1) / 2 (2)
7m: 1 (0) / 1 (1)
SR: Sören und Phillip Messerschmidt
 

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 14.04.2017 - 16:00
    » GER - BEL   2:3 (1:2)
Samstag, 15.04.2017 - 16:00
    » GER - BEL   5:1 (2:1)
Sonntag, 16.04.2017 - 12:00
    » GER - BEL   2:3 (0:2)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de