Freitag, 14. April - Sonntag, 16. April in Duisburg

Länderspiele gegen Belgien und USA


Freitag, 14. April 2017 - 18:00

Deutschland - Belgien   0 : 4   (0:3)


Keinen Zugriff bekommen

Deutsches U18-Team verliert beim Einstand von Bundestrainer Lindemann mit 0:4

14.04.2017 - Kein guten Einstand als neuer Bundestrainer der weiblichen U18 hatte Sven Lindemann. Seine Mannschaft verlor am Karfreitag zum Auftakt der Länderspiele in Duisburg mit 0:4 gegen Belgien. „Wir haben eine ganz schwache Leistung gezeigt und müssen uns in den nächsten beiden Spielen gehörig steigern“, sagte Lindemann.

 

Die Belgerinnen waren bereits einen Tag länger zusammen als das deutsche Team, das erst am Morgen angereist war. Alles jedoch an diesem Umstand aufzuhängen, wäre jedoch gewiss zu viel. Die deutschen Spielerinnen hatten auf der Anlage des Club Raffelberg von Beginn an Problem mit einfachen Dingen. „Wir hatten ein ganz schwaches Passspiel, die Quote und die Verarbeitung waren heute viel zu schlecht“, sah Teammanagerin Michaela Scheibe das größte Manko im deutschen Spiel. Belgien wirkte auch in Sachen Zweikampfführung und Präsenz deutlich stärker und griffiger.
Ärgerlich aus deutscher Sicht waren auch die Gegentore. Da hielt Karlotta Lammers bei den ersten drei belgischen Treffern jeweils den ersten Schuss, doch der Gegner war bei den ins Feld zurückprallenden Bällen einfach geistesgegenwärtiger und verwandelte im ersten oder spätestens zweiten Nachschuss. So stand es nach Toren in der 8., 17. und 19 Minute schon zur Halbzeit 0:3.
Deutschlands einzige Torchance im gesamten Spiel gab es in der 33. Minute, doch Inma Hofmeister hatte kein Glück im Abschluss. Auch wenn die zweite Halbzeit insgesamt ein wenig besser für die DHB-Auswahl lief, setzte es in der 50. Minute noch das 0:4, als ein Anspiel im Mittelfeld nicht klappte und Belgien einen Konter fahren konnte.
„Die Besprechung heute Abend wird bestimmt ziemlich schonungslos. Aber das hat sich die Mannschaft nach diesem ziemlich verwachsten Auftritt leider selber eingebrockt“, so Michaela Scheibe. Morgen um 16 Uhr gegen die USA wird sich zeigen, ob man Lehren gezogen hat. Am Montag (11 Uhr) geht es dann noch ein zweites Mal gegen Belgien.

 

Tore:
0:1 Belgien (8.)
0:2 Belgien (17.)
0:3 Belgien (19.)
------------------------
0:4 Belgien (50.)

E: 0 / 1 (0)
SR: Nadine Schuschel, Sophia Reh
 

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 14.04.2017 - 18:00
    » GER - BEL   0:4 (0:3)
Samstag, 15.04.2017 - 16:00
    » GER - USA   3:1 (0:1)
Montag, 17.04.2017 - 11:00
    » GER - BEL   0:3 (0:3)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de