Freitag, 14. April - Sonntag, 16. April in Duisburg

Länderspiele gegen Belgien und USA


Montag, 17. April 2017 - 11:00

Deutschland - Belgien   0 : 3   (0:3)


Erfolgreich an Baustellen gearbeitet

Einen Tag nach dem 0:4 gegen Belgien schlägt die deutsche U18 die USA 3:1

15.04.2017 – Einen deutlich gefestigteren Auftritt legte die deutsche U18 am Ostersamstag hin. Einen Tag nach dem happigen 0:4 gegen Belgien konnte die Mannschaft von Bundestrainer Sven Lindemann auf der Anlage des Club Raffelberg die USA mit 3:1 bezwingen. „Gut, dass sich die Mannschaft ihrer großen Baustellen aus dem gestrigen Spiel angenommen hat und sich gegen die Amerikanerinnen in der zweiten Halbzeit auch dafür belohnte“, meinte Lindemann.

 

Obwohl die DHB-Truppe schon in der ersten Halbzeit viel besser spielte als gestern, war ihr zunächst kein Torglück vergönnt. Mit deutlich besserer Struktur und Kommunikation im Team riss Deutschland das Geschehen weitgehend an sich, aber auch drei Strafecken brachten nicht das mögliche 1:0. Ein Schock war zudem die frühe Verletzung von Paulina Roth. Die Braunschweigerin bekam noch im ersten Viertel nach einem Pressschlag den Ball ganz unglücklich ins Gesicht. Ein Schneidezahn wurde bei dieser Situation abgebrochen. „Mal sehen, was die ärztlichen Fachleute sagen und ob Paulina im dritten Spiel am Montag nochmal mitwirken kann“, so Teammanagerin Michaela Scheibe.
Gegen Ende des zweiten Viertels gingen die Gäste nach einer Eckenstechervariante in Führung und hielten das 1:0 bis zur Pause. In der Kabinenansprache ermutigte Sven Lindemann seine Schützlinge, ihre Offensivaktionen mit noch mehr Konsequenz zu Ende zu bringen. Eine schien diesen Hinweis besonders zu beachten. Maren Seidel traf nach 35 Minuten nach einem sauberen Angriffszug fast von der Grundlinie argentinisch und stellte nach 50 Minuten nach einem weiteren schönen Angriff der deutschen Mannschaft den 3:1-Endstand her. Dazwischen hatte Stine Kurz mit einer unhaltbar abgefälschten Strafecke mit 2:1 in Führung gebracht (47.).
„Die Amerikanerinnen haben viel besser gespielt als noch im vorigen Jahr“, befand Michaela Scheibe. Sie führt diesen Umstand vor allem auf das Wirken von Ole Keusgen zurück. Der Mülheimer ist seit einiger Zeit Trainer der US-Auswahl, die in Duisburg auch gegen Belgien antritt. „Man merkt deren europäische Trainerhand“, so Scheibe.
Am Sonntag spielt die deutsche Mannschaft gegen das Zweitligateam des Club Raffelberg, ehe es am Montag (11 Uhr) noch einmal gegen Belgien geht.

 

Tore:
0:1 USA (E, 27.)
----------------------
1:1 Maren Seidel (35.)
2:1 Stine Kurz (E, 47.)
3:1 Maren Seidel (50.)

E: 6 (1) / 4 (1)
Grün: 2/0
SR: Theresa Lipsky, Jana Pacyna
 

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 14.04.2017 - 18:00
    » GER - BEL   0:4 (0:3)
Samstag, 15.04.2017 - 16:00
    » GER - USA   3:1 (0:1)
Montag, 17.04.2017 - 11:00
    » GER - BEL   0:3 (0:3)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de