Mittwoch, 7. Juni - Sonntag, 11. Juni in Siemianowice Slaskie

Deutsch-Polnisches Jugendwerk


Donnerstag, 8. Juni 2017 - 17:00

Polen - Deutschland   0 : 5   (0:1)


Co-Trainer Florian Keller betreute das deutsche Team (hier Nike Beckhaus) beim ersten DPJW-Länderspiel am Donnerstag. Foto: M. Gnauert

 

In der zweiten Halbzeit lief es immer besser

5:0-Sieg der Mädchen beim DPJW-Auftakt / Taktische Vorgaben für jedes Viertel

08.06.2017 - Die deutschen U18-Mädchen haben das erste von drei Länderspielen gegen Polen im Rahmen des Deutsch-Polnischen Jugendwerks in Siemianowice Slaskie klar mit 5:0 (1:0) gegen die Gastgeberinnen gewonnen. Aina Kresken (2), Katharina Reuten, Lynn Neuheuser und Sophie Hildebrandt schossen am Donnerstag die Tore für das von Co-Trainer Florian Keller betreute Team. Cheftrainer Sven Lindemann reist der deutschen Delegation nach und wird bei den beiden weiteren Partien am Freitag (17 Uhr) und Samstag (19 Uhr) an der Seitenlinie stehen.

 

Coach Florian Keller hatte seinen Schützlingen für jedes der vier Viertel (gespielt wurde 4x15 Minuten) eine besondere taktische Aufgabe vorgegeben. „Anfangs hat das noch für ein paar Probleme gesorgt, aber spätestens in der zweiten Halbzeit ist es immer besser gelungen, die Dinge umzusetzen“, sagt Teammanagerin Friederike Jessen zum Spielverlauf.
Die Entwicklung machte sich auch im Ergebnis bemerkbar. In der ersten Hälfte gelang trotz deutlichem spielerischen Übergewicht, aber noch verständlicher Uneingespieltheit lediglich ein früher Treffer durch Aina Kresken (6.) zum 1:0-Halbzeitstand. Ab dem dritten Viertel klappten dann sowohl das Zusammenspiel als auch der Abschluss besser. Erneut Kresken erhöhte auf 2:0 (38.), dann kam mit Katharina Reuten eine von insgesamt fünf deutschen Länderspiel-Neulingen (neben Reuten noch Marie Jeltsch, Carla Stober, Charlotte von Hülsen und Jana Nagel) zum Torerfolg im ersten internationalen Einsatz (43.).
Lynn Neuheuser per Siebenmeter (50.) und Sophie Hildebrandt (55.) schraubten das Resultat im letzten Viertel noch zum 5:0-Endstand hoch. „Eigentlich hätten wir noch höher gewinnen müssen“, sah Friederike Jessen noch viele weitere eigenen Möglichkeiten, während die beiden deutschen Torhüterinnen (erst Anna Kilian, in der zweiten Halbzeit Jana Nagel) bis auf zwei Ecken der Polinnen sonst kaum auf die Probe gestellt wurden.

 

Tore:
0:1 Aina Kresken (6.)
---------------------------
0:2 Aina Kresken (38.)
0:3 Katharina Reuten (43.)
0:4 Lynn Neuheuser (7m, 50.)
0:5 Sophie Hildebrandt (55.)

E: 2 (0) / 5 (0)
7m: 0 / 1 (1)

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 08.06.2017 - 17:00
    » POL - GER   0:5 (0:1)
Freitag, 09.06.2017 - 17:00
    » POL - GER   2:0 (2:0)
Samstag, 10.06.2017 - 19:00
    » POL - GER   3:1 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de