hockey.de Live Ticker (© VVI)
Club an der Alster - Düsseldorfer HC
6 : 7   (4:3)
    Wir melden uns zum Finale der Herren um 14.00 Uhr wieder.
    Herzlichen Glückwunsch zur grandiosen Aufholjagd nach einem klaren Rückstand und damit zum Titel.
    Damit ist der DHC Deutscher Meister im Hallenhockey.
SO   Viktoria Huse vergibt!
SO 6:7 Pia Lhotak macht das Ding mit der Rückhand ins Tor von Alster.
SO   Und nun Hanna Valentin für die Hamburgerinnen. Der Vorhandschuss geht knapp über das Tor.
SO 6:6 Die erste Dame für den DHC ist Elisa Gräve und trifft ebenfalls sicher.
SO 6:5 Anne Schröder tritt für den CadA als erstes an und verwandelt mit der Rückhand.
SO   Noch fehlt der Spielball.
SO   Es beginnen die Damen aus Hamburg.
SO   Gleich geht es los, das Publikum ist heiß und feuert die Teams an. Diese stellen sich nun auf.
SO   Die Teams beraten sich kurz.
60'   Und die zweiten Halbzeit ist aus und vorbei, das Spiel allerdings noch nicht. Es wird zum Shoot-Out kommen.
59'   Kommt es noch zum Shoot-Out? Oder trifft in den letzten Sekunden noch ein Team?
59'   Greta Gerke noch einmal mit einer riesen Chance für den DHC.
58'   Die letzten zwei Minuten, es bleibt spannend, das Publikum ist nicht mehr zu halten und steht lärmend auf.
57'   Ein Schuss von Alster geht an den Körper einer Düsseldorferin, die Schiedsrichterin entscheidet auf Ecke, zieht diese aber nach Beratung mit dem Kollegen zurück.
57'   Kurz vor Schluss damit Düsseldorf erneut in Unterzahl.
57'   Erneut Zeitstopp und eine Grüne Karte für den DHC. Die Kapitänin Selin Oruz muss den Platz verlassen.
56'   Alster im Ballbesitz, bringt den Ball aber noch nicht gefährlich nach vorne.
55'   Es geht hektisch in beide Richtungen.
55'   Es steht 5:5 und die letzten fünf Minuten laufen. Jetzt heißt es noch einmal alle Reserven zu mobilisieren, sich vorne Chancen zu erarbeiten und hinten nichts zu riskieren.
55'   Dafür kontert der DHC, vergibt aber alleine vor der Keeperin.
54'   Trotz mehrerer Bälle im Schusskreis der Düsseldorferinnen kommen sie nicht gefährlich zum Zuge.
53'   Alster macht Druck.
53'   Es geht weiter...
52'   Diskussionen auf dem Feld, Zeitstopp.
51'   Düsseldorf wirkt überlegen und erspielt sich die besseren Chancen.
50'   Die von links gespielte Strafecke geht knapp rechts am Tor vorbei.
50'   Und erneut eine Strafecke für die Damen vom Rhein.
50'   Düsseldorf nun wieder vollständig.
49'   Hanna Valentin erspielt sich eine gute Chance, vergibt diese aber knapp am Tor vorbei.
48'   Damit muss die Mannschaft von Sussenburger und Spieker zum zweiten Mal in Unterzahl spielen.
48'   Erneut eine Grüne Karte. Diesmal für Elisa Gräve vom DHC.
45'   Alster kann sich aktuell nach wie vor keine richtig gefährlichen Torchancen erspielen.
44'   Die Strafecke gelingt nicht.
44'   Jetzt wird es hektischer auf dem Feld und es gibt einige Diskussionen.
43'   Und Selin Oruz holt nach einem Fuß eine Strafecke für das Team aus Düsseldorf heraus.
43'   Das Spielt spielt sich grad hauptsächlich in der Hälfte von Alster ab.
42' 5:5 Allerdings trifft nun Kira Horn zum Ausgleich.
41'   Auch in Unterzahl erspielt sich Düsseldorf eine Chance.
40'   Grüne Karte für den DHC. Lisa Nolte muss zwei Minuten auf die Bank.
40'   Und weiterhin bleiben die Düsseldorferinnen stark am Ball und erspielen sich mehrere Torschussszenen.
38' 4:5 Und da geht Düsseldorf in Führung. Alisa Vivot macht das Ding rein.
37'   Die erste Chance für die Hamburgerinnen in der zweiten Halbzeit führt nicht zum Erfolg.
36'   Jetzt passiert nichts. Der Ball wird von links nach rechts nach links nach rechts geschoben.
34'   Knapp daneben durch Sabine Markert. Es bleibt beim 4:4.
34'   Wird das die erstmalige Führung für den DHC?
33'   Strafecke für Düsseldorf. Greta Gerke holt die Ecke raus.
32'   Den Ausgleichstreffer erzielte die Nummer 26, Elisa Gräve ist zum zweiten Mal in diesem Spiel erfolgreich.
31' 4:4 Die erste Schusskreissituation für Düsseldorf sitzt.
30'   Die letzten 30 Minuten der Saison laufen für die beiden Teams.
30'   Und Anpfiff ....
    Die Teams stellen sich wieder auf. Gleich kann es weiter gehen.
    Es geht in die Pause. Wir melden uns gleich wieder zur zweiten Halbzeit des Damelfinales.
30'   Die beiden Teams verabschieden sich in die Halbzeit. Es bleibt spannend. Noch ist nichts entschieden im Kampf um den blauen Wipfel.
29'   Die letzten Minuten der ersten Halbzeit laufen.
27'   Schwach geschossen kann Alster die Ecke verteidigen.
26'   Nun erkämpft sich das Team aus Düsseldorf nach einem Fuß eine Strafecke, welche von links rausgespielt wird.
25'   Nachdem in den ersten Minuten jeder Schuss vom Club an der Alster saß, ist Düsseldorf wieder gut ins Spiel reingekommen und bleibt weiterhin am Drücker.
24'   Der Ball wechselt munter die Seiten und die Mannschaften, führt aber nicht zu wirklich ernsten Gefähren für die beiden Keeperinnen.
22'   Pfostenschuss durch die Hamburgerin Anne Schröder.
21' 4:3 Gelungener Angriff der Düsseldorferinnnen. die Kapitänin Selin Oruz trifft zum erneuten Anschlusstreffer.
20'   Nach kurzer Verletzungpause geht das Spiel weiter.
19'   Die gefährlichen Szenen im Schusskreis bleiben im Moment aus. Der Ballbesitz wechselt, ohne dass ein Team gefährlich zum Zuge kommt.
17'   Es geht weiter.
16'   Time-Out durch Alster.
16' 4:2 Die Damen spielen die Ecke von links raus. Und Emily Kerner verwandelt den Ball direkt oben links ins Eck.
15'   Aktuelle weniger gefährliche Situationen auf dem Platz. Jetzt aber Strafecke für den Club an der Alster.
13'   Jetzt ist das Spiel etwas ruhiger geworden und es gibt mehrere Szenen im Mittelfeld.
11' 3:2 Und da kommt auch schon der Anhschlusstreffer. Elisa Gräve spielt den Ball ins Tor. Die Halle tobt.
10' 3:1 Die letzten Minuten kommt Düsseldorf besser ins Spiel, macht Druck und wird nun mit einem Tor belohnt. Erfolgreiche Schützin ist die Nummer 22, Greta Gerke.
9'   Auch diese wird durch Alster erfolgreich verteidigt.
9'   Erneut Strafecke für Düsseldorf.
9'   Die Damen in blau positioniren sich, spielen die Ecke raus, werden aber durch die Torhüterin Helen Heitmann am Torerfolg gehindert.
8'   Strafecke für Düsseldorf nach einem hohen Ball.
7'   Die Abwehr vom CadA steht sicher, bislang kommen die Bälle nicht durch.
6'   Bislang haben sich die Damen vom DHC noch keine gefährliche Schusskreisszene erspielen können.
5' 3:0 Das sitzt jeder Schuss. Der nächste Treffer für die Hamburgerinnen durch Hanna Valentin mit der Nummer 6.
4'   Das Team aus der Hansestadt bleibt weiterhin stark am Ball und baut Druck auf die Düsseldorferinnen auf.
3'   Das Team aus Düsseldorf wechselt einmal komplett durch.
2' 2:0 Die Strafecke verwandelt Viktoria Huse direkt.
1'   Alster bleibt dran. Strafecke.
1'   Getroffen hat die Nummer 19, Anne Schröder.
1' 1:0 Und der erste Torschuss von Alster sitzt.
0'   Und Anpfiff!
    Die Spielerinnen stehen stellen sich auf, die Torhüterinnen sind bereit, die Schiedsrichter in Position.
    Auf gehts. Die Mannschaften stehen im Kreis und motivieren sich noch einmal für das Finale.
    Gleich kann es in der innogy Sporthalle hier in Mülheim an der Ruhr losgehen. Die Halle ist ausverkauft und die Nationalhymne läuft.
    Die Teams und das Schiedsrichtergespann sind eingelaufen. Das Publikum begrüßt die Mannschaften mit einem tosenden Applaus.
    Gleich geht es los! Im Finale der diesjährigen DM der Damen im Hallenhockey stehen sich die beiden Teams aus Düsseldorf und vom Club an der Alster gegenüber.
    Wir wünschen ein guten Morgen aus Mülheim!
    F I N A L E!!!