Feld 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 21. April 2024

Club Raffelberg - Bonner THV   0:3   (0:2)

Schiedsrichter:   S.Peters | H.Völker


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CR:
Am 21. April empfing der Club Raffelberg den Bonner THV zum letzten Spiel der Rückrunde RL 2023/2024. Beide Vereine spielen derzeit um den Aufstieg in die 2. Bundesliga, dementsprechend wurde ein gutes und spannendes Spiel erwartet. Im Ergebnis konnten beide Vereine nicht überzeugen, aber im Gegensatz zum Club Raffelberg, der mit viel Ballbesitz, aber mit wenig Zug zum Tor, nichts zählbares hervorbringen konnte, nutzte Bonn seine wenigen Chancen aus und gewann das Spiel durch einen 7 m, eine Ecke und ein Feldtor verdient mit 3:0. Das Spiel um die Karten gewann der CR mi 2 grünen und zwei gelben gegenüber Bonn mit 2 grünen und nur einer gelben. Es gibt also aus Sicht von Raffelberg einiges zu verbessern, damit beim Ergebnis eine entsprechend große Zahl auf der richtigen Seite und bei den Karten eine Null steht, um das Ziel Aufstieg nicht aus der Hand zu geben.

 
Bericht BTHV:

Auswärtssieg und „Herbstmeisterschaft“
BTHV-Herren gewinnen mit 3:0 gegen den Club Raffelberg

Das erste Spiel der Regionalliga West im Jahr 2024 war gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde. Die BTHV-Herren trafen im Spitzenspiel als Tabellenzweiter auf den Tabellenführer Club Raffelberg. Nach einer gelungenen Vorbereitung konnte sich der BTHV auf einen echten Härtetest einstellen. Diesen bestand die Mannschaft dank einer starken Leistung mit Bravour.

Im ersten Viertel konnte Bonn sich die ersten Chancen in Form von drei Strafecken erspielen, diese aber nicht nutzen. Auf der Gegenseite vergab Raffelberg eine aussichtsreiche Möglichkeit am langen Pfosten und ebenfalls eine Strafecke. Insgesamt konnte sich Bonn im Aufbau mit langen Bällen gut aus dem Druck der Gegner befreien. Die Führung für die BTHV-Herren fiel dann nach einem Standard: Philipp Sanchidrian verwandelte einen Siebenmeter zum 0:1. Noch vor der Pause gelang dem Mittelfeldspieler der zweite Treffer des Tages per Strafecke. So ging es mit dem Spielstand von 0:2 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel kassierten die Gastgeber mehrere Zeitstrafen und mussten die Partie einige Zeit in Unterzahl bestreiten. Dies spielte dem BTHV in die Karten. Die Gäste blieben konzentriert und spielten die Überzahl ruhig aus. Spätestens nach dem 0:3 durch Jakob Misof, der nach Vorlage von Philipp Sanchidrian traf, war etwas Frustration beim Club Raffelberg spürbar. Am Resultat änderte sich nichts mehr, der Endstand lautete 0:3.

Dank einer starken und mannschaftlich geschlossenen Verteidigung sowie wenig eigenen Fehlern gewann der BTHV verdient in Duisburg. Das Team liegt nun mit zwei Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel bei der ETG Wuppertal an. Dort wollen die BTHV-Herren erfolgreich in die Rückrunde starten.


Torschützen BTHV: Philipp Sanchidrian (2), Jakob Misof

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Herren
» RL West Herren
» OL Gruppe A
» OL Gruppe B
» Relegation
» 1. Verbandsligen
» 1. VL Gruppe A
» 1. VL Gruppe B
» 1. VL Gruppe C
» 1. VL Gruppe D
» 2. Verbandsligen
» 2. VL Gruppe A
» 2. VL Gruppe B
» 2. VL Gruppe C
» Senioren
» Senioren
» Westfalen
» Kleinfeld Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de