Feld 2023/24 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 21. April 2024

Oberhausener THC - HC Essen 99   0:2   (0:2)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | N.Klammer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Beide Teams starteten verhalten in die Partie und zu Beginn dieses wichtigen Spiels war vor allem Oberhausen eine gewisse Nervosität anzumerken. Zu einfache Ballverluste verhalfen dabei den Gästen zum ersten gefährlichen Kreiseintritt, der jedoch ohne Folgen blieb. Im weiteren Verlauf spielte sich viel zwischen den beiden Schusskreisen ab und zwingende Aktionen blieben vorerst rar. In der 8. Minute sorgte dann ein weiter Ball aus der Essener Abwehr, gefolgt von einer Einzelaktion für das 0:1. Eine erste Strafecke der Gäste, die OTHC Keeper Sons entschärfen konnte, blieb dann das einzige weitere Highlight des ersten Viertels. In der 20. Minute kam Essen zur nächsten Chance und nutzte diese, um 0:2 in Führung zu gehen. Im restlichen zweiten Viertel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, Oberhausen vergab aber noch eine große Chance auf den Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Oberhausen mehr und mehr den Anschluss zu erzwingen und hatte auch einige gute Ballgewinne, doch meist scheiterte es am finalen Pass. Bis auf zwei Strafecken, die allerdings ungenutzt blieben, und eine sehr gute Gelegenheit aus dem Spiel heraus konnten die Gastgeber nicht viele Chancen kreieren. Auf der Gegenseite konnte sich auch der HCE noch ein paar gute Möglichkeiten erspielen, die die OTHC-Defensive aber noch rechtzeitig entschärfen konnte. So endete diese Partie mit einem insgesamt verdienten Sieg für den HCE, wobei sich Oberhausen vorwerfen lassen muss, nicht genug für einen durchaus möglichen Punktgewinn investiert zu haben.

 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Herren
» RL West Herren
» OL Gruppe A
» OL Gruppe B
» Relegation
» 1. Verbandsligen
» 1. VL Gruppe A
» 1. VL Gruppe B
» 1. VL Gruppe C
» 1. VL Gruppe D
» 2. Verbandsligen
» 2. VL Gruppe A
» 2. VL Gruppe B
» 2. VL Gruppe C
» Senioren
» Senioren
» Westfalen
» Kleinfeld Herren
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de