Franz-Schmitz-Pokal


Spiel 20 - (0:0)

Hamburg  0:3  Bayern

Schiedsrichter:
Menke - Rixecker

Beide Teams begannen gleich stark und keiner konnte in der 1. Halbzeit die Überhand gewinnen. Die Zuschauer sahen zunächste ein eher emotionsloses Spiel mit sehr wenigen Torchancen und Schusskreisszenen. Die wenigen Situationen in denen es die Stürmer schafften in den Gegnerischen Kreis einzudringen konnten nicht zu einem Torerfolg umgewendet werden und endeten meist in einem direkten Gegenkonter. Auch individuelle Fehler und viele Fehlpässe machten das Spiel nicht schöner. Es gab einige KE aufgrund von Stockfoul oder Fußspiel die jedoch nicht verwandelt wurden.
Hessen konnte kurz vor Schluss der ersten Halbzeit noch eine Großchance erarbeiten, der Tor verfehlte das Tor jedoch knapp.

In der 2. Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Das Spiel war sehr zerfahren und man konnte weder eine klare Linie erkenne, noch eine Mannschaft als die Stärkere benennen. In der 13. Minute gab es dann endlich etwas zu sehen für die Zuschauer. Thomas Mengin brachte mit einem tollen Rückhand Schuss vom 7m Punkt das 0:1. Bayern war jetzt etwas stärker und erarbeitete sich Chance um Chance. In der 47. Minute führte dann erneut ein Schuss mit der Argentinischen Rückhand zu einem Tor. Diesmal war es Christoph Brandes der im Fallen einen starken Konter der Bayern abschloss.
2 Minuten später fiel dann noch das Tor zum 0:3 Endstand. Am Ende doch ein verdienter Sieg für die Bayern.

Tore:
0:1 38. Min Thomas Mengin
0:2 47. Min Christoph Brandes
0:3 49. Min Maximilian Jordan

Ecken:
5/4 Ecken
0/0 Tore