Hessenschild


Spiel 26 - (0:1)

Hamburg  0:1  Bayern

Schiedsrichter:
Holthausen - Köppen

Die ersten 15. Minuten des zweiten Halbfinales an diesem Morgen gehören Hamburg. Das Spiel läuft nur in der Hälfte der Bayern ab, doch Hamburg kommt zu keiner zwingenden Torchance. In der 6. Minute holen sie zwar eine Ecke raus, doch der Direktschuß von Franziska Hauke wird von der bayrischen Keeperin gehalten. Auch eine zweit Ecke in der 12. Minute kann von den Hamburgerinnen nicht genutzt werden.
Nun findet auch die Bayernauswahl besser ins Spiel. In der 17. Minute bekommen sie eine Ecke, Schützin Annika Woesch spielt die erste Hamburger Rausläuferin aus und schrubbt dann hart in die linke Torecke. Dies bedeutet die etwas überraschende 1:0 Führung für die Bayern.
Ab diesem Zeitpunkt ist das Spiel bis Ende der Halbzeit ausgeglichen. Es laufen abwechselnd Angriffe auf beiden Seiten. Doch zu einer zwingenden Torchance kommte es bei beiden Mannschaften nicht mehr. Auch eine Ecke für Hamburg in der 23. Minute kann nicht mehr genutzt werden
Die Zweite Halbzeit verläuft von Beginn an sehr ausgeglichen, doch wie bereits zuvor kommt es auf keine der beiden Seiten zu ernsthaften Chancen. Eine gute Möglichkeit hat Hamburg noch in der 36. Minute , als Franziska Hauke am Kreisrand frei zum Schuss kommt. Doch auch diese Chance wird von Bayerns Torfrau vereitelt.
Das Spiel läuft nun wieder so vor sich hin mit recht wenig spektakulären Szenen.
Erst die letzten zwei Spielminuten werden noch einmal richtig spannend. Die unter Druckstehenden Hamburgerinnen holen noch einmal eine Ecke, wieder steht Franziska Hauke am Schuss, spielt die erste Welle aus, schießt – doch trifft nur den Pfosten. Weiter kommt es in der letzten Minute zu großen Gewühl vor dem bayrischen Tor doch auch hier schaffen die Hamburgerinnen den Ausgleich nicht mehr.
Das Spiel ist aus und Bayern bejubelt ausgelassen den Einzug ins Finale.

Tore:
0:1 17. Min Annika Woesch