Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 8. September 2013

Blau-Weiß Köln - HC Essen 99   0:3   (0:1)

Schiedsrichter:   S.Henke | H.Sartory


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Blau-Weiß Köln – HC Essen    0:3   (0:1)
Schiedsrichter:   S. Henk | H. Sartory
Ein Spiel ohne viele Torschussszenen wird durch die bessere Eckenquote und einen clever ausgespielten Konter entschieden. Blau-Weiß Köln war zu Beginn deutlich wacher und kamen sofort gut ins Spiel. Die Folge: Gute Angriffe und direkt die erste Strafecke nach drei Minuten. Doch weder aus dem Spiel noch vom Schusskreisrand konnte genug Gefahr ausgestrahlt werden. Die Gäste kamen erst langsam in Tritt, waren aber gerade bei ihren Kontern sehr gefährlich, was von Minute zu Minute zu mehr Sicherheit führte und durch zwei Ecken belohnt wurden von denen Andrea Brosch (9.) die Zweite zur Führung nutzen konnte. Danach ging es im Beethovenpark hin und her: Doch der Vorjahreszweite der Regionalliga im Herausspielen der klareren Torschussszenen dem Bundesligaabsteiger aus Sülz überlegen, wobei die Abschlüsse keine allzu große Aufgaben für die BW-Schlussfrau darstellten. Das Spiel entwickelte sich in der Folge zu einem wahren Eckenfestival: Zweimal probierte sich die Heimmannschaft noch vor dem Pausentee, kamen aber nicht zu Zählbaren. Nach dem Seitenwechsel machte es der HCE dann wieder besser und konnte seine insgesamt vierte Standartsituation durch eine spektakuläre Eckenvariante wieder durch Andrea Brosch (37.) zum 0:2 nutzen. Ihre Ecken Nummer vier bis sieben vergaben die Damen von Trainer Jens Lüninghöhner auch oder scheiterten knapp am Keeper der Gäste. Aus dem Spiel selber kam auf beiden Seiten kaum Gefahr bei Torabschlüssen. Dies änderte sich erst nach einer genommen Auszeit von Blau-Weiß Köln knapp zwölf Minuten vor Schluss in dessen Folge die Gastgeber endlich aggressiver wurden und Essen tief in ihre Hälfte drängten und minutenlang ein Powerplay spielten. Doch während Köln viele Chancen liegen ließen den Anschlusstreffer zu erzielen machten die Gäste in der 65. Spielminute durch einen lupenreinen Konter den Deckel auf das Topspiel: Im Zwei gegen Torwart war es dann Andrea Brosch vorbehalten ihren dritten Treffer in der Partie zu erzielen. Die Partie war entschieden, danach passierte nicht mehr viel. Die einzige, dafür aber umso hochkarätigere Chance zur Ergebniskosmetik wurde von der Essener Abwehr noch von der Linie gestoppt.

Tore:
0:1 Andrea Brosch (KE, 9.)
------------
0:2 Andrea Brosch (KE, 37.)
0:3 Andrea Brosch (65.)

KE:  7 (0) / 5 (2)
Z:  50
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de