Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 4 - Sonntag, 29. September 2013

DSD Düsseldorf - HC Essen 99   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Pietzsch | D.Scharwächter


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht DSD:
Bei schönstem Sonnenschein starten die Gastgeberinnen des Deutschen Sportclub Düsseldorf in das dritte Spiel der Saison gegen die Damen des HC Essen mit einer guten Defensivleistung. Die Gäste aus Essen hatten Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Immer wieder konnten die DSD-Damen bereits im Spielaufbau die Bälle abfangen und sich einige gute Torchancen heraus spielen. Die beiden erkämpften Düsseldorfer Strafecken brachten nicht den bis dahin längst überfälligen Führungstreffer. Essen kam hingegen nicht häufig gefährlich vor das Düsseldorfer Tor und konnte auch aus der einzigen Strafecke in der ersten Halbzeit keine zwingende Chance erspielen. Somit ging es, dem Spielverlauf nicht entsprechend, mit einem Unentschieden in die Pause.

Die zweite Halbzeit starteten die Essenerin etwas stärker und erspielten sich einige gute Chancen, die jedoch spätestens bei der erneut stark aufspielenden Sandra zur Linden ein Ende fanden. Auch drei Strafecken in den zweiten 35 Minuten konnten die Gäste nicht nutzen, um in Führung zu gehen. In der 47 Minute war es dann Stella Büttner-Amend die eine Flanke im Schusskreis annehmen und aus der Drehung zur 1-0 Führung abschließen konnte. Essen spielte nun sehr offensiv und setzte den Spielaufbau der Düsseldorferinnen früh unter Druck. Dies bot den Gastgeberinnen genügend Platz für einen schönen Konter über die rechte Seite, der schließlich von Nadi Dressen nach einer argentinischen Flanke in den Essener Schusskreis von Martina Wittmann zum 2-0 verwertet werden konnte. Die letzten 5 Minuten des hart umkämpften Spiels zeigten sehr deutlich, dass die drei Punkte in Düsseldorf bleiben sollten.

Die bis dahin ungeschlagenen Essenerinnen haben also die ersten drei Punkte in Düsseldorf verloren. Durch die engagierte Mannschaftsleistung der DSD-Damen war der Sieg - auch in der Höhe - verdient. Durch diesen Erfolg stehen die DSD-Damen nun auf dem 3. Tabellenplatz der Regionalliga West.

DSD - HCE 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Stella Büttner-Amend (47.), 2:0 Nadi Dressen (65.)

Ecken: DSD 2 (0), HCE 4 (0)
 
Grün:Hanna Robens (DSD)
Gelb: HC Essen 1 ; Gelb-Rot: - ; Rot: -
 

 

Bericht HCE:
Die HCE Damen haben am 4. Spieltag ihre erste Saisonniederlage einstecken müssen.
 
Gegen die Mannschaft vom DS Düsseldorf konnten die HCE Damen heute den Ausfall von 6 Stammspielrinnen nicht kompensieren und verloren am Ende verdient mit 2:0
 
Nachdem die Essenerinnen zur Halbzeit noch ein 0:0 halten konnten, nutzte der DSD in der 2. Halbzeiten zwei Unachtsamkeit der neu formierten HCE Abwehr.
 
Tore:
46. 1:0 DSD
69. 2:0 DSD
 
Kurze Ecken:
DSD 2/0
HCE 4/0
 
Karten
DSD 1x grün
HCE 1x gelb
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de