Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 4 - Sonntag, 29. September 2013

RTHC Leverkusen - HC Rot-Weiß Velbert   3:0   (0:0)

Schiedsrichter:   S.Gentzmer | A.Sesing


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RTHC:
Klarer Sieg für die Bayer-Damen – dank 3 „J“ Toren

Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage in Essen schossen die Hockey-Damen des RTHC gestern gegen Rot-Weiß Velbert einen ungefährdeten 3:0-Erfolg heraus. "Unter dem Strich bin ich zufrieden – obwohl sich Velbert auch nicht über ein 8:0 oder 9:0 hätten beschweren können", sagte Trainer Norbert Zimmermanns angesichts der drückenden Überlegenheit seiner Mannschaft, die im gesamten Spielverlauf lediglich eine Tormöglichkeit und eine Strafecke für die Gäste zuließ.

Die Zuschauer wurden aber von ihrer Mannschaft etwas auf die Folter gespannt, als diese in Halbzeit eins mehr als ein halbes Dutzend Chancen ungenutzt ließen. Nach dem Treffer von Jacqueline Knöller per Nachschuss nach einer Strafecke wenige Minuten nach der Pause "war der Bann aber gebrochen", sagte Zimmermanns. So ließ Joanne Peeters nach 55 Minuten das zweite Tor gegen den Regionalliga-Aufsteiger folgen, bevor Jana Sonneborn mit ihrem Premieren-Tor für die erste Mannschaft den Endstand herstellte. Durch den zweiten Erfolg der Spielzeit behaupteten die Leverkusenerinnen hinter Essen und Club Raffelberg Rang drei in der Tabelle.

Tore:
RTHC: Jacqueline Knöller, Joanne Peeters, Jana Sonneborn
 
E: RTHC 5(2), HCV 1(0) 7m: -/- Gelb: -/- Grün 1/1 Z: 65
SR: Gentzmer | Seesing

Torfolge:
1:0 J. Knöller (42./E)
2:0 J. Peeters (55./E)
3:0 J. Sonneborn (64.)
 

Bericht HCV:
Ein mäßiges Regionalligaspiel bekamen die Zuschauer auf der Bayer-Hockeyanlage am späten Sonntagnachmittag zu sehen.
Leverkusen kam besser ins Spiel und begann druckvoll. Die ersten Torchancen konnten von Velberts Torfrau Anne Mannheim jedoch entschärft werden. Nach gut 10 Minuten kam auch Velbert besser ins Spiel und das Spiel wurde ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten das Mittelfeld schnell zu überbrücken und das Spiel war eng, ausgeglichen und umkämpft. Torchancen gab es auf beiden Seiten nur dann, wenn die eng stehenden Abwehrverbünde mit Tempo ausgespielt werden konnten. Die Besten Chancen vergaben Maren Jülicher (HCV) und Joanne Peeters (RTHC) jeweils aus aussichtsreicher Position frei vor dem Torwart.
Mit einem Unentschieden ging es leistungsgerecht in die Pause, da der RTHC die Anfangs- und Schlussphase der Halbzeit besser war, Velbert gab im Mittelteil den Ton an.

In der Halbzeitpause hat RTHC-Trainer Zimmermanns wohl die besseren Worte gefunden. Velbert agierte im Mittelfeld mit und ohne Ball zu langsam und handelte sich immer wieder unnötige Ballverluste ein. In der Defensive stand der RTHC nun auch besser und bereitete den Gästen immer mehr Probleme in den Kreis einzudringen.
Aus dem Spiel heraus konnten sich auch die Werkselfen kaum klare Torchancen erspielen, so mussten halt Ecken herhalten. In der 43. Minute gab es von den überforderten Schiedsrichtern (Gentzmer/ Sesing pfiffen das 3. Spiel hintereinander!) eine fragwürdige Ecke zugesprochen. Velbert konnte alle 5 Varianten des RTHC ablaufen, bei dieser Ecke kam der Ball aus einem lauten und unübersichtlichen Gewühl vor dem Tor zu Jaqueline Knöller zurück an den Kreisrand. Diese behielt die Übersicht und schoss den Ball ins Tor.
Nur 2 Minuten später der Doppelschlag: wieder Ecke für den RTHC, diesmal ohne Diskussion. Nicole Schneider lief den Schlenzer der belgischen Jugendnationalspielerin Joanne Peeters ab, fälschte den Ball aber unglücklich ins eigene Tor ab.
Nach dem 2:0 verlor Velbert komplett den Faden und spielte ganz ohne Konzept. Leverkusen verpasste es abgesehen von Jana Sonneborn (60.) nicht mehr das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

„Wir haben uns in der 2. Halbzeit komplett ergeben und nichts wirklich Gutes mehr zu Stande gebracht. Von daher geht der Sieg für Leverkusen in Ordnung. Die waren heute viel cleverer und abgezockter als meine junge Mannschaft.“, so HCV-Trainer Manuel Freynik.

Torfolge: 1:0 J. Knöller (KE 43.), 2:0 J. Peeters (KE 45.), 3:0 J. Sonneborn (60.).
KE: RTHC 5 (2) – HCV 1 (0)
Karten: RTHC 1x grün (Knöller), HCV 1x grün (Dörrenhaus)
Zu: 45
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de