Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 5 - Sonntag, 6. Oktober 2013

DSD Düsseldorf - Club Raffelberg   1:3   (1:2)

Schiedsrichter:   J.Boelke | K.Kornemann


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht DSD:
Am Sonntag Mittag um 12 Uhr ging es für die 1. Damen des DSD’s mit dem nächsten Spiel der Saison gegen Raffelberg weiter. Nach 2 Siegen in Folge war der DSD stark motiviert auch diese 3 Punkt beim Heimspiel zu erreichen.
Raffelberg stieg ebenfalls hoch motiviert ins Spiel und den Spielerinnen gelang es sich oft in der Hälfte der DSDer aufzuhalten. Doch nach den ersten sechs Minuten schaffte es auch der DSD ins Spiel zu finden. Es entstanden gute Spielzüge und tolle Abschlüsse vor dem Tor der Gegner, wie zum Beispiel das erste Saison Tor zum 1:0 von Julia Hellmig, die rechts im Kreis kurz vor dem Tor den Ball hoch ins Tor schrubbte. Die Gegnerinnen antworteten einige Minuten später mit einem Aggi- Tor, links vom Schusskreisrand geschlagen zum 1:1. Doch das lies die Düsseldorferinnen nicht aus ihrem Spiel bringen, sie bauten sicher und stark nach vorne auf, hielten das Tor hinten sicher, aber leider nur bis kurz vor der Halbzeit, denn da verlor der DSD an Konzentration und eine Raffelbergerin hatte die Chance und den Platz sich in den Kreis zu dribbeln und kurz vor dem Tor den Ball an Wiebke Rütten vorbeizulegen. Zur Halbzeit stand es somit 1:2. Ein betrübtes Gefühl stand über den Spielerinnen aus Düsseldorf, aber sie wollten sich auf keinen Fall diesen Spielstand gefallen lassen und kamen mit neuer Motivation und Stärke aus der Kabine raus. Die zweite Halbzeit begann und der DSD fand nicht direkt wieder in ihr Spiel rein und knüpfte auch nicht an die vorerst gute Leistung der ersten Halbzeit an. Es war ein hitziges Spiel, einige Stockschläge und Schupser waren grundsätzlich dabei, doch ohne Karten auf beiden Seiten. Die Raffelbergerinnen nutzen ihre Chance während sie zu zweit freien Platz im Kreis der Düsseldorferinnen hatten und somit konnten sie an Wiebke Rütten vorbeikontakten und schossen das 1:3. Zum Bedauern der Düsseldorferinnen fanden diese in der zweiten Halbzeit nicht wirklich in ihr Spiel zurück. Es fand kein richtiges Kontaktspiel sowohl zwischen den Verteidigern und dem Mittelfeld, als auch dem Mittelfeld und den Stürmern statt. Der DSD hatte sich deutlich mehr vorgenommen, jedoch wurde das Spiel unnötig von Reibereien geleitet und die Spielerinnen aus Düsseldorf ließen sich dadurch aus dem Spiel bringen. Sogar 8 Minuten vor Schluss wurden zwei Spielerinnen beider Mannschaften vom Schiedsrichter ermahnt und zum ruhigeren Hockeyspiel aufgefordert. Danach wurde es wieder etwas ruhiger auf dem Platz. Aber für die Düsseldorferinnen hat es leider nicht mehr gereicht zumindest ein unentschieden zu erreichen. Die Damen des DSD’s, die so gut in die Saison gestartet sind, haben zum Ende des Spiels leider nicht mehr ihre eigene Stärke gefunden und verloren somit verdient. Nichts desto trotz werden die Damen nächstes Wochenende neu gestärkt, motiviert und fit in Leverkusen antreten.

1. Halbzeit:
20' 1-0 Julia Helmig (DSD Düsseldorf)
30' 1-1 (Club Raffelberg)
32' 1-2 (Club Raffelberg)
 
2. Halbzeit:
37' 1-3 (Club Raffelberg)
 
KE: 0/1(0)
Zuschauer: 50
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de