Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 5 - Sonntag, 6. Oktober 2013

Blau-Weiß Köln - RTHC Leverkusen   6:1   (3:0)

Schiedsrichter:   S.Gentzmer | J.Heimeier


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht BWK:
Teuer errungener Sieg
Ist der Knoten beim Bundesligaasteiger aus Köln endlich geplatzt?! Im Derby gegen den ambitionierten RTHC Leverkusen gelang ein Blitzstart: Lydia Dibbert schweißt die Kugel kurz nach Anpfiff aus spitzen Winkel unter die Latte, im Anschluss an eine Ecke für die Gäste nur wenig später wurde ein Konter durch Jil Werker blitzsauber abgeschlossen. Der RTHC  musste früh die Auszeit nehmen, damit das Team wieder in die Spur fand. Dies gelang auch bedingt, der RTHC gestaltete die Parte nun offener, die Kölnerinnen hatten aber immer wieder gute Antworten und konnten nach vier vergebenen RTHC-Ecken ihre erste eigene direkt durch Luisa Tegtmeyer zur 3:0-Pausenführung nutzen.
Unrühmlicher Schlusspunkt der ersten Halbzeit war leider ein unnötiges Schlägerausschwingen, nachdem der Ball bereits weggespitzelt wurde, das zur Patella-Fraktur von Mira Schönwald führte.
Bleibt zu hoffen, dass sie zur bzw. in der Hallensaison wieder zur Verfügung stehen kann.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Bayer-Mädels den Druck noch einmal zu erhöhen, doch die glänzend aufgelegte Swantje Adams im Tor der Sülzerinnen machte ein ums andere Mal einen Strich durch die Rechnung. Erst die insgesamt siebte Strafecke konnte durch Eckenspezialisten Joanne Peeters zum 3:1 genutzt werden. Doch als im direkten Gegenzug Blau-Weiß durch Constanze Roth zum 4:1 verwandeln konnte, war der Widerstand gebrochen. Lydia Dibbert und Marie Cuno (direkt verwandelte KE) erhöhten zum 6:1-Endstand in den Schlussminuten und sicherten den verdienten Erfolg für die Mannschaft von Trainer Jens Lüninghöner.

Tore:
1:0 Lydia Dibbert (2.)
2:0 Jil Werker (4.)
3:0 Luisa Tegtmeyer (E, 30.)
-----------------------
3:1 Joanne Peeters (E, 57.)
4:1 Constanze Roth (58.)
5:1 Lydia Dibbert (65.)
6:1 Marie Cuno (E, 70.)
 E: 4 (2) / 7 (1)
Grün: 0/2
Z: 75

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de