Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 13. Oktober 2013

RTHC Leverkusen - DSD Düsseldorf   1:1   (0:1)

Schiedsrichter:   A.Bongers | M.Pietzsch


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht RTHC:
Punkteteilung am Kurtekotten – zwei Standards reichten zum Unentschieden

Nach der schwachen Vorstellung bei BW Köln wollten sich die Bayer dafür wieder rehabilitieren. Sie kamen auch gut ins Spiel und hatten mehr Ballbesitz, ohne dabei zwingend zu werden. Aus dem ersten gefährlichen Angriff der Landeshauptstädterinnen resultierte eine Strafecke, welche Spezialistin Jana Gerits sicher per Schlenzer verwandelte zu überraschenden Führung verwandelte. So mussten die Bayer-Damen zum fünften Mal in dieser Feldsaison einem Rückstand hinterherlaufen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, aber nur bei den zwei Strafecken kamen so etwas wie Gefahr für die DSD Torfrau auf.

Nach dem Pausentee, welcher bei diesen Temperaturen wirklich mal angebracht war, kamen die Gäste insgesamt nur noch 4mal gefährlich in den RTHC Kreis. Die Bayer-Damen hatten das Spiel nun komplett im Griff. Lediglich Tore waren Mangelware, angesichts von 5 fehlenden Stammspielerinnen beim Gastgeber auch kein Wunder, Eva Lehmann stand ihrem Team auch erst kurz nach der Halbzeit zur Verfügung, da sie bei der Anreise eine Autopanne erlitt.
So musste ein Siebenmeter in der 43. Minute herhalten um den längst überfälligen Ausgleich zu erzielen, Routinier Maren Hüskes behielt vom Punkt die Nerven und versenkte den Ball im DSD-Gehäuse. Auf die RTHC-Ecken war heute leider auch kein Verlass, insgesamt 7 Versuche bleiben ohne Erfolg.
So steht am Ende des Tages, ein Spiel ohne Feldtore, ein Punktgewinn für den DSD und eine gefühlte Niederlage für die RTHC-Elf, denn aufgrund zweiten Halbzeit hätte mehr als nur ein Unentschieden herauskommen müssen. Aber so kurios dieses Spiel insgesamt schwache Regionalligaspiel war, so kurios spielt ja auch der Rest der Liga und vom Abstiegsplatz bis zum Tabellenführer sind es nur 4 Punkte Unterschied – es verbleiben also spannende 8 Spiele in 2014.

Tore:
RTHC: Maren Hüskes
DSD: Jana Gerits
 
E: RTHC 7(1), DSD 4(1) 7m: 1(1)/- Gelb: -/- Grün -/D. v Lieben Z: 85
SR: A. Bongers | M. Pietzsch

Torfolge:
0:1 J. Gerits (12./E)
1:1 M. Hüskes (43./7m)
 

 

Bericht DSD:
Am Sonntag trafen die 1. Damen des DSD Düsseldorf bei winterlichen Temperaturen auf die Damen des RTHC Leverkusen mit der Mission aus dem letzten Saisonspiel noch einmal 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dementsprechend startete der DSD druckvoll in die 1. Halbzeit, und erkämpfte sich viele Torchancen. Die Leverkusener Damen spielten zunächst sehr verhalten. Das ermöglichte es den Damen vom DSD das Spiel von hinten nach vorne ruhig aufzubauen. Nach vielen vergebenen Torchancen gab es in der 15. Minute die erste Ecke für den DSD, die Eckenspezialistin Jana Gerits auch prompt verwandelte. Nach einer Auszeit presste Leverkusen etwas mehr, doch dem DSD gelang es immer noch den Ball sicher nach vorne zu bringen. Nach der Halbzeit begann sich das Spiel ausgeglichen zu entwickeln, und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Doch in der 40. Minute gab es nach einer unübersichtlichen Situation im Schusskreis des DSD einen 7-Meter für Leverkusen, der zum 1:1 Ausgleich führte. Danach wurde der Spielaufbau des DSD unkonzentrierter und Leverkusen erkämpfte sich einige Ecken, wobei eine der Düsseldorfer Spielmacherinnen durch einen angekanteten Schrubber am Knie verletzt wurde und nicht weiterspielen konnte. Das beeinflusste das Düsseldorfer Spiel merklich. Doch durch eine mannschaftliche Kampfleistung wurde der eine Punkt nach Hause gebracht. Der DSD war in der ersten Halbzeit die eindeutig überlegene Mannschaft, ließ Leverkusen jedoch in der 2. Halbzeit phasenweise die Überhand gewinnen.


Tore: 0:1 (15.) Jana Gerits (k.E.)
        1:1 (40.) RTHC Leverkusen (7-Meter)
Ecken: 7(0) / 4(1)
Karten: 0 / 1(grün)
7-Meter 1(1) / 0

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de