Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 4. Mai 2014

DSD Düsseldorf - HC Rot-Weiß Velbert   0:4   (0:3)

Schiedsrichter:   T.Hinsken | H.Sartory


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht DSD:
Es waren die Damen aus Velbert die es den DSD Damen am vergangenen Sonntag vor heimischem Publikum extrem schwer machten.
Die Velberterinnen aggierten von Beginn an aggressiv und gingen in der 10. Minute durch ein Eigentor glücklich mit 1:0 in Fuehrung!
Die Düsseldorferinnen fanden nur schwer ins Spiel und so kam es in der 21. Minute, nach einem Stockschlag im Schusskreis, zu einem umstrittenen 7m fuer den HCV, der zur 2:0 Führung verwandelt werden konnte.
Die DSDerinnen versuchten durch viele lange Bälle in die gegnerische Hälfte zu gelangen, blieben jedoch erfolglos.
So waren es wiederum erneut die Velberterinnen die durch einen schön heraus gespielten Konter in der 24. Minute die Chance zum 3:0 eiskalt ausnutzten.
Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Pause fanden die Damen vom DSD besser ins Spiel und erspielten auch die ein oder andere kurze Ecke, scheiterten aber meist an der Velberter Torhüterin.
Durch eine gutes Pressing und ein starkes Defensivverhalten des HCVs erschienen die DSDerinnen einfallslos.
So war es die 45. Minute in der die Damen von der Duessel einen erneuten Rueckschlag einstecken mussten.
Wieder einmal kam es nach einem Fehlpass in der Offensive, zu einer Kontersituation, die die Velberter erfolgreich ausspielten und somit den Endstand von 0:4 seitens Duesseldorf herbei brachten!
"Das kommende Spiel gegen den Crefelder HTC ist nun ein 6 Punkte Spiel. Um sich nicht im Tabellenkeller fest zu setzen muss ein Sieg her. Wir werden diese Woche noch einmal hart trainieren um dieses Ziel zu erreichen", so Trainer Gunst.

Tore:
10' 0:1 Velbert
21' 0:2 Velbert
24' 0:3 Velbert
45' 0:4 Velbert

Karten:
Gelb: 1 x Velbert
Grün: 1 x Velbert

7m:
21' Velbert
 

Bericht HCV:
Starker Saisonauftakt für die Damen des HC Velbert. Auch wenn der HCV gleich auf drei ganz wichtige Stammspielerinnen verzichten musste, konnten die Niederbergischen einen hochverdienten 4:0 Sieg einfahren. Velbert, mit vier Neuzugängen angetreten, nahm von Beginn an das Heft in die Hand und drängte den DSD über viel Ballbesitz und flüssiges Passspiel in die Defensive. Der DSD stand sehr tief und stellte Velbert vor eine schwere Aufgabe, sich Torchancen zu erspielen. Doch der HCV blieb geduldig und folgte seinem vorgegebenen Plan. In der 24. Minute war es dann ein Eigentor, was den HCV die Führung bescherte. Zuvor hatte die stark aufspielende Denise Schneider scharf in den Kreis geflankt.
Nun begann die stärkste Phase des HCV. Vier Minuten später wurde Leonie Pawlak in einem HCV-Konter im Kreis gefoult. Schiedsrichterlegende Hans-Werner Sartory entschied prompt auf Siebenmeter, welchen Heike Schollmeyer verwandelte.
Nach dem 2:0 begann der DSD plötzlich mitzuspielen. Sein Heil suchte der DSD immer wieder durch harte Flanken in den Kreis. Mehr als eine kleine Torchance und eine Ecke, welche auf der Linie geklärt wurde, sprang für die Grafenbergerinnen aber nicht raus.
Inmitten dieser Drangphase startete der HCV einen Bilderbuchkonter. Nach dem Ballgewinn von Christa Blaschke ging alles ganz schnell. Blaschke schickte Vanessa Arnold auf die Reise, die vor der rausstürmenden Torfrau quer legte. Die nachrückende Leonie Pawlak schrubbte den Ball über die rutschende Torfrau ins Tor. Mit einem klaren 3:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause saß Velbert weiter im Fahrersitz. Der DSD spielte nun offensiver mit, das Spiel verlagerte sich ins Mittelfeld, Velbert behielt aber die Kontrolle. Durch die offensivere Ausrichtung der Gastgeberinnen entstanden auch mehr Torchancen. Die klarste vergab Julia Böhm freistehend vor dem Tor. Doch Böhm machte es kurz darauf besser, als sich einen Schuss täuschte und Maren Jülicher bediente, die den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Aus einer Überzahl nach gelber Karte gegen Sandra Doll, erspielte der DSD sich noch mal drei Ecken, welche aber alle von HCV-Torfrau Jule Hänel pariert wurden.

„Das war heute eine gute Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten einen guten Plan, den wir geduldig abgearbeitet haben. Unsere Neuzugänge haben sich wunderbar integriert und sofort gezeigt, dass sie Verstärkungen sind. So konnten wir die Ausfälle dreier wichtiger Spielerinnen problemlos kompensieren. Die Spielführung heute war klasse, nach dem 4:0 haben wir die Zügel was lockerer gelassen, was ärgerlich, aber irgendwie menschlich ist.“, freute sich HCV-Trainer Manuel Freynik über die ersten drei Feldpunkte.

Torfolge: 0:1 Eigentor DSD (24.), 0:2 H. Schollmeyer (7m. 28.), 0:3 L. Pawlak (32.), 0:4 M. Jülicher (48.)
KE: DSD 4 (0), HCV 0
Karten: DSD 0 – HCV 1x gelb (S. Doll)
Schiedsrichter: Sartory/ Hinsken – souverän
Zu: 75
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de