Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 4. Mai 2014

Blau-Weiß Köln - Gladbacher HTC   5:1   (4:0)

Schiedsrichter:   J.Boelke | D.Lindemann


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht BWK:
Herbstmeister Blau-Weiß Köln startet mit einem überlegenden 5:1-Erfolg in den zweiten Saisonteil, verpasst es aber in der zweiten Halbzeit das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.
Bei bestem Hockeywetter legten die Gastgeber von Anfang an ein hohes Tempo an. Gladbach mit großen Problemen sich hinten heraus zu befreien. Luisa Tegtmeyer startet den Torreigen mit ihrem Rückhandschuss zum 1:0, zum Zunge schnalzen das 2:0 nach langen Ball von Constanze Roth durch die Schnittstelle auf Jil Werker, die uneigennützig auf Lydia Dibbert ablegte, welche den Ball gekonnt über die Linie rutscht. Die Gäste, in dieser Zeit überfordert, mussten bis zum Pausentee noch zweimal den Ball aus dem eigenen Tor holen: Lydia Dibbert bedient Franziska Mlodzian zum 3:0 und Philippa Scholl erhöht auf 4:0 im Nachschuss nach doppelten Stecherversuch von Jil und Lynn Werker.
Nach dem Seitenwechsel verlor die Partie deutlich an Tempo. Die Domstädter machten einen auf FC Bayern (viel Ballbesitz, aber kaum Torgefahr), die Gäste versuchten durch den Kampf sich Spielanteile zu erarbeiten. Nach einen der wenigen Angriffe der Niederrheiner bekam der GHTC zu Recht einen unnötigen Siebenmeter, der von Silke Ungricht zum 4:1 verwandelt werden konnte. Für die Kölnerinnen vielleicht der richtige Weckruf und prompt das 5:1 nach Strafecke durch Jil Werker. Dabei blieb es bis zum Ende.
Kommende Woche steht für Blau-Weiß Köln nun das Spitzenspiel beim HC Essen an, die dem Team von Jens Lüninghöner am ersten Spieltag die einzige Saisonniederlage zufügen konnten.

Tore:
1:0 Luisa Tegtmeyer (13.)
2:0 Lydia Dibbert (18.)
3:0 Franziska Mlodzian (27.)
4:0 Philippa Scholl (30.)
4:1 Silke Ungricht (58., 7m)
5:1 Jil Werker (60., KE)

Ecken: 6 (1) / 1 (0)
7m: 0 (0) / 1 (1)

Karten: Fehlanzeige

Zuschauer: 75
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de