Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 8 - Sonntag, 11. Mai 2014

DSD Düsseldorf - Crefelder HTC   4:2   (2:1)

Schiedsrichter:   T.Kramer | N.Wahl


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht DSD:
Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen in der Feldsaison 2014 hatten sich die DSD Damen Einiges für ihr zweites Heimspiel vorgenommen. So wurde das konsequente Pressing gleich am Anfang belohnt. Nach einer kurzen Ecke ging der DSD 1:0 in Führung. Es folgten weitere Chancen, die leider nicht zum Torerfolg führten. Krefeld kam erst nach einer Auszeit ins Spiel und erzielte den Ausgleich. Doch die DSD Damen kamen nach einer erneuten Auszeit zum wichtigen 2:1 Führungstreffer vor der Halbzeitpause.
Nach der Pause startete der DSD mit 10 schwächeren Minuten ins Spiel, welche Krefeld prompt zum Ausgleich nutzte. Mit dem Wissen das dem DSD ein Unentschieden mehr helfen würde als dem CHTC, behielten die Gastgeberinnen die Ruhe und intensivierten ihrerseits wieder das Angriffsspiel. In der Folge konnte der DSD sich zahlreiche Abschlüsse erarbeiten, doch auch der CHTC blieb stets gefährlich. Nach einem schön herausgespielten Konter erzielten die DSD Damen den erneuten Führungstreffer. Dieser Treffer zeigte beim CHTC Wirkung und führte zu einem teilweise überhasteten Aufbauspiel mit langen Bällen, welche der DSD im Raum immer wieder gut abgreifen konnte. Aus so einer Situation mit einem schnell abgeschlossenen Angriff fiel das vorentscheidende 4:2. Der DSD spielte die nun verbleibenden Minuten nun clever zu Ende und sicherte sich wichtige drei Punkte.
1:0 Jana Gerits (KE)
1:1 CHTC
2:1 Hanna Ruben
2:2 CHTC
3:2 Hanna Ruben
4:2 Nadi Dressen


KE 3(1) / 2(0)
Karten 0 / 0
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de