Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 8. September 2013

HC Rot-Weiß Velbert - Gladbacher HTC   1:1   (1:1)

Schiedsrichter:   N.Pelster | C.Warsitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Ein gerechtes Remis gab es im Aufsteigerduell an der Velberter Poststraße. Beide Mannschaften schafften in der Vorsaison souverän den Wiederaufstieg in die dritthöchste Spielklasse. Der GHTC kam besser ins Spiel und setzte den HCV sehr früh unter Druck. Den Damen in rot und weiß sah man in den ersten Minuten ihre Nervosität zu sehr an. Ein missglückter Klärungsversuch von Denise Schneider (HCV) endete in einem Torschuss von Melissa Esser, den Anne Mannheim nicht vollends parieren konnte. Der Ball trudelte von ihrer Schiene ins Tor (4.).
Gladbach hielt den Druck auf die HCV-Hintermannschaft hoch. Gerade im Aufbau brauchte der HCV lange um den Respekt abzulegen. Nach gut 10 gespielten Minuten wurde der HCV besser und löste sich immer mehr aus der Umklammerung. In der 14. Minute konnte Maren Jülicher nach einem schnellen Rechtsangriff den ersten Velberter Torschuss setzen. Dieser knallte sofort ans Torbrett und stellte alles wieder auf Anfang.
Das Spiel wurde ausgeglichener und spielte sich immer mehr im Mittelfeld ab. Torszenen gab es wenige, aber die waren dafür von hoher Qualität. Gladbach bekam in der ersten Halbzeit 5 Ecken zugesprochen, die alle von der HCV- Abwehr vereitelt werden konnten. Kurz vor Schluss der ersten Hälfte setzte sich die starke Maren Jülicher nach einem schönen Konter gegen zwei Gegenspielerinnen durch und kam zum Torabschluss. Der Schuss wurde von GHTC-Torfrau Yvonne Rütten sensationell pariert, auch beim Nachschuss war sie zur Stelle. Mit dieser Szene ertönte dann auch der Halbzeitpfiff.
In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild. Gladbach erwischte den Druckvolleren Start, Velbert konnte sich aber wieder schneller befreien. Kreiszenen? Wenige, aber dafür richtig gute. Beide Torhüterinnen bekamen weitere Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Anne Mannheim bei zwei weiteren Ecken, wenn Yvonne Rütten mal überwunden war, kratzte noch eine Verteidigerin den Ball von der Linie. So gesehen bei einem Konter, welchen Christa Blaschke abschloss.

„Nach so einem Spiel weiß man erstmal nicht so richtig, ob man trauern oder sich freuen soll. Man muss aber sagen, dass dieses Spiel auch gar keinen Sieger verdient hat. Ich fand uns spielerisch ein wenig besser, Gladbach hatte aber die besseren Torchancen. Das Unentschieden ist in der Form OK.“ Fasste HCV-Trainer Manuel Freynik nach dem Spiel zusammen.

Torfolge: 0:1 M. Esser (4.), 1:1 M. Jülicher (14.)
KE: HCV 1 (0), GHTC 7 (0)
Karten: GHTC 1x grün, 1x gelb (Stockfoul)
Zu: 70

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de