Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 18. Mai 2014

HC Rot-Weiß Velbert - Club Raffelberg   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Hecker | A.Thill


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht HCV:
Die Damen des Club Raffelberg konnten in einem hart umkämpften Regionalligaspiel das glücklichere Ende für sich verbuchen. Nach einer guten Velberter Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften zusehends im Mittelfeld. Beide Mannschaften lieferten sich enge Zweikämpfe und ließen sich nicht viel Raum. Entsprechend verlief das Spiel lange ohne große Tormöglichkeiten. Torchancen aus dem Spiel blieben auch im weiteren Spielverlauf Mangelware. Beide Mannschaften waren über weite Teile des Spiels damit beschäftigt, die gut gespielten Deckungssysteme des Gegners zu knacken. In der 33. Minute holten sich die Raffelbergerinnen ihre dritte Strafecke. Diese hätte jedoch nie gegeben werden dürfen, übersahen die ungünstig stehenden Schiedsrichter ein klares Fußspiel der Passgebenden Duisburger Spielerin. Zu allem Überfluss wurde der harte Schlag von Anneke Maertens noch von der Eckenabwehr unhaltbar abgefälscht. Das Tor des Tages fiel somit schon in der 33. Minute.
Die zweite Halbzeit setzte sich wie die erste fort: eng umkämpft und emotional. Schnell nach Wiederanpfiff setzte der Gastgeber das erste Zeichen. Die erste Ecke wurde nur Zentimeter über das Torbrett geschlagen. Raffelberg erhöhte ein wenig die Schlagzahl, doch Velbert kämpfte sich ins Spiel zurück und hatte Mitte der zweiten Halbzeit die wohl stärkste Phase. Raffelberg suchte sein Heil in weiten Schlenzern, Velbert rannte gegen die gut postierte Abwehr an. Ein Rückhandschuss von Luisa Teichelkamp verfehlte das Tor. Auf der Gegenseite konterte Raffelberg schnell. Die HCV Defensive agierte hier unnötig viel zu gierig. Ergebnis zwei weitere Ecken und ein Siebenmeter, die allesamt ungenutzt blieben. Velbert wollte nun den Ausgleich erzwingen. Eine weitere Ecke verfehlte das Torbrett wiederum nur knapp. Velbert öffnete die Defensive immer mehr, sodass Raffelberg noch zu einer Torchance durch Laura Figura kam. In einer hitzigen Schlussphase behielt der CR den kühleren Kopf und brachte den Vorsprung über die Zeit.

„Raffelberg war heute offensiv etwas zielstrebiger als wir. Durch unsere Gier im Zweikampf haben wir unnötig drei Ecken und einen Siebenmeter verursacht, das rächt sich dann halt auch mal. Leider ist das Gegentor aus einer Fehlentscheidung entstanden. Wir müssen in so einem Spiel aber mehr Chancen kreieren. Das Gros der Leistung heute war OK, das Ergebnis ist unbefriedigend“, wäre HCV-Trainer Manuel Freynik mit einem Remis zufrieden gewesen.

Tore: 0:1 A. Maertens (KE, 33.)
KE: HCV 2 (0), CR 5(1)
7m HCV 0, CR 1 (0)
Karten: grün: Brinkmann (HCV), gelb: Dörrenhaus (HCV)
Zu: 80
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de