Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 18. Mai 2014

Blau-Weiß Köln - DSD Düsseldorf   4:2   (2:0)

Schiedsrichter:   P.Friebe | C.Warsitz


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht BWK:
Tabellenführer Blau-Weiß Köln tat sich im Heimspiel gegen den DSD Düsseldorf lange Zeit sehr schwer, setzte sich aber m Ende doch sicher durch: Bei besten äußeren Bedingungen, Sonnenschein und gut gelauntes Publikum, gehörten die Anfangsminuten den Kölnerinnen. Nach sechzig Sekunden lag die Führung bereits auf dem Schläger, es brauchte allerdings fünfzehn Minuten, bis Lynn Werker einen Siebenmeter, der nach Körper auf der Linie fällig wurde, sicher verwandeln konnte. Der DSD spielte wie erwartetet sehr körperlich und versuchte mit langen Bällen aus der Abwehr um Jana Gerrits das Spiel weit in die Hälfte der Blau-Weißen zu bringen. Nach 23. Minuten hätte dann auch der Ausgleich fallen müssen, doch Jasha Bories brachte den Ball freistehend nicht ins leere Tor. Es war dann Favorit BWK, die das nächste Tor erzielen konnten: Meike Knur verwandelte eine sehenswerte Strafecke mit dem Pausenpfiff.
Nach dem Seitenwechsel weiter ein hin und her: Köln haderte zu viel mit sich selbst, kam nicht immer zu seinem guten Spiel, das Spiel verlagerte sich immer abwechselnd mal auf die Düsseldorfer und die Kölner Spielfeldhälfte. Die zweite Strafecke nutzte dann der DSD durch Spezialistin Jana Gerrits zum Anschlusstreffer. Im Anschluss hatten die Kölner Damen dann ihre beste Phase, die dann auch das Spiel entschied: Erst der zweite Streich von Meike Knur, die per Ecke zum 3:1 verwandeln konnte, dann ein klasse Angriff über Constanze Roth, der vom „Sisteract“ (Lynn auf Jil Werker) eiskalt zum 4:1 verwandelt wurde. Den letzten Treffer durften dann die Gäste erzielen. Jana Gerrits traf kurz vor Schluss zum 4:2-Endstand.

Tore:
1:0 Lynn Werker (15., 7m)
2:0 Meike Knur (35., KE)
2:1 Jana Gerrits (42., KE)
3:1 Meike Knur (46., KE)
4:1 Jil Werker (52.)
4:2 Jana Gerrits (62., KE)

Ecken: 5 (2) / 4 (2)
7m: 1 (1) / 0 (0)

Grüne Karten: 2 / 2
Gelbe Karte: Constanze Roth

Zuschauer: 90
 

 

Bericht DSD:

Bei Sonnenschein und über 25 Grad war der DSD bei Blau-Weiss Köln zu Gast. Das Spiel begann ausgeglichen, der Tabellenführer kam zwar gut ins Spiel, der DSD hielt aber gut dagegen. In der 15. Minute gab die Schiedsrichterin einen Siebenmeter, der durch die Kölnerinnen sicher verwandelt wurde. Durch eine Strafecke erhöhte BWK in der 24. Minute zum 2:0. Kurz vor der Pause gelang dem DSD durch Jana Gerits der Anschlusstreffer, ebenfalls durch eine Strafecke zum 2:1 Halbzeitstand.
Nach dem Beginn der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften wieder ausgeglichen ins Spiel. Die Damen aus Köln erhöhten durch einen schnellen Konter in Überzahl vor dem Düsseldorfer Tor in der 49. Minute auf 3:1. In der 58. Minute erhöhte BWK durch eine weitere Ecke auf 4:2. Dem DSD gelang zwar kurz vor Abpfiff noch der Anschlusstreffer, wiederum durch eine Ecke von Jana Gerits, konnte aber den Vorsprung nicht mehr einholen. Die Leistung beider Mannschaften war nahezu gleichwertig, Köln hatte aber die entscheidenden Momente auf seiner Seite, so der Düsseldorfer Trainer Sebastian Gunst, der sich mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden zeigte.

Grüne Karten: BWK 2, DSD 2 (Wittmann, Bories)
Gelbe Karten: BWK 1
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de