Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 15. September 2013

DSD Düsseldorf - Blau-Weiß Köln   2:4   (2:3)

Schiedsrichter:   W.Bettray | H.Sartory


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Bericht DSD:
Das Spiel am vergangenen Sonntag startetet für die Damen aus Düsseldorf überraschend gut. Nach wenigen Spielminuten konnten sie bereits durch Nadi Dressen mit einem starken Schuss vom Schusskreisrand 1:0 in Führung gehen. Jana Gerits schaffte es wenig später durch einen abgefälschten Eckenschlag auf 2:0 zu erhöhen. Leider klappte danach bei den DSD- Damen immer weniger. Durch ein Eigentor fiel somit das erste Tor für die Damen aus Köln. Dadurch wieder aufgerüttelt, schafften es die Blau- Weiß- Kölnerinnen wenig später, durch Jil Werker mit einen flachen Schuss in die linke Torecke, auszugleichen. In der Zwischenzeit kassierte der DSD nacheinander zwei grüne Karten aufgrund des Missachtens der Abstandsregel. Beispielhaft für den weiteren unglücklichen Spielverlauf aus Düsseldorfer Sicht, war nun das 2:3 für Köln. Ein flach in den Schusskreis geschlagener Ball rutsche durch mehrere Vorhände der Düsseldorfer, wurde dann immer wieder glücklich von Kölner Schlägern abgefälscht und fand wenig später seinen Weg irgendwie in den Kasten der Düsseldorfer. Kurz vor der Pause waren es allerdings die Kölner, die sich selber das Leben erschwerten. Durch einen, vom Schiedsrichter über Schulterhöhe gesehenen Schlägers, erhielt zunächst ein Spielerin und dann auch er BWK- Trainer wegen Meckerns die gelbe Karte. Deshalb begannen die Düsseldorferinnen mit einer elf zu neun Überzahl die zweite Halbzeit, konnten ihre Chance jedoch nicht nutzen. Stattdessen erhöhten die Damen vom Blau- Weiß Köln schließlich zum Endstand von 2:4. Der DSD verbuchte lediglich eine gelbe Karte, aufgrund eines erneuten Missachtens der Abstandsregel, auf seinem Konto.
Es war ein enttäuschender Saisonstart, da die Damen vom DSD auf ihrer anfangs guten Leistung nicht aufbauen konnten und somit eine Führung enttäuschend aus der Hand gaben.

1.Halbzeit:
1:0 Nadi Dressen
2:0 Jana Gerits
2:1 Eigentor durch den DSD
2:2 Jil Werker
2:3 Jil Werker

2x Grün: DSD
2x Gelb: BWK


2. Halbzeit:
2:4 Lydia Dibbert

1x Gelb: DSD
 

 

Bericht BWK:
1:0 DSD
2:0 DSD
2:1 (Eigentor)
2:2 Jil Werker
2:3 Jil Werker
----------------------
2:4 Lydia Dibbert
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de